Risse im Gehäuse des X1 Risse im Gehäuse des X1 - Seite 2
Danke Danke:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. 04.03.2009, 17:53
    #21
    Ganz genau weiss ich leider weder den Namen noch die Downloadlocation und das mit dem Suchen ist on the road ein bisschen gar mühsam. Dazu ist mein letzter Communicator nun doch schon etwa 9 Jahre her, in Anbetracht der Tatsache, dass ich Student bin übrigens eine reife Leistung Es gab damals zwar schon Windows Mobile, hatte ich auch, aber der iPaq 3200 oder 3600 oder so, ich erinnere mich nur noch schemenhaft war noch monochrom und konnte nicht telefonieren. Und ich wurde damals tatsächlich gefragt, wieso ich nie in den Ausgang geh. Tja, teure Spielgeräte und Bier gleichzeitig geht einfach nicht, das Taschengeld muss entweder oder verpulvert werden...
    0
     

  2. 04.03.2009, 18:36
    #22
    Habs schon erledigt, und jetzt all meine Daten auf dem Nokia (war allerdings recht mühsam und kompliziert).

    Apropos Bier: Hab gestern mal etwas ausprobiert, was ich schon öfters gelesen habe: hab nach etwas übermäßigem Bierkonsum (zumindest sagt die Freundin, dass es übermäßig war, ich habs ganz toll gefunden), vor dem Schlafen noch 1/4 L Milch getrunken, und die Wirkung war hervorragend, kein Kater, nix, bin total fit heute!
    0
     

  3. 09.03.2009, 13:36
    #23
    habe heute mein x1 wieder bekommen
    es wurde nur der kaputte teil ausgewechselt. hatte eigentlich auch auf einen neuen akkudeckel gehofft
    0
     

  4. 19.03.2009, 15:36
    #24
    Hab heute mein X1 (nach 15 sehr langen Tagen) wiederbekommen!
    Allerdings war der Akku-Deckel total verkratzt, war aber auch kein Problem, denn die nette Dame im A1-Shop hat sich einfach einen neuen von einem noch nicht verkauften X1 geholt.

    2 Wochen Wartezeit ist bei uns auch normal (leider hat SE in Österreich irgendwie nicht so ein tolles Service wie in D oder CH, bei uns funktioniert nicht einmal die auf der Homepage angegebene XPERIA Service-Nummer für Österreich), und als kleines Extra hat SE allerdings eine "Socke" fürs X1 gesponsert, was die Kundenzufriedenheit duraus wieder erhöht, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist...

    So Hardreset ist fertig, jetzt gehts ans einrichten...

    -ebola
    0
     

  5. 07.04.2009, 14:27
    #25
    Mein x1 hat sich gerade auf den Weg gemacht.
    Sei die Macht mit dir.
    RISS im Gehäuse richtig MIES
    0
     

  6. Ist das richtig mit dieser Telefonnummer

    Hiewr in GM kann mir keiner weiter helfen.

    Ich soll wohl bei dem Xperie Support anrufen. Man würdemir dort helfen...

    Wie ist das bei euch so gelaufen

    Habe auch den Riss... nicht schön .. aber schlimmer iwrd es zZ nicht mehr

    Ärgerlich

    Grüsse
    Carsten
    0
     

  7. 09.04.2009, 10:53
    #27
    Du kannst auch bei dem SE Support anrufen und das Problem mit dem RISS schildern. Die leiten das dann weiter und der Xperia Support ruft dich dann an.

    Das läuft so ab das du denn RISS genauer beschreiben musst, dann Fragen die dich nach deiner SI und IMEI Nummer (dir wird erklärt wie die nummern findest). Danach ob du es selber einschicken willst (als Entschädigung bekommst du entweder ein Ladegerät oder ein Headset) oder ob die das durch einen kurier abholen lassen.

    Ich muss sagen das man sofort einen unterschied zwischen dem SE und dem x1 Support bemerkt. Die beim x1 Support sind Freundlicher!!!!

    -cck
    0
     

  8. 09.04.2009, 12:47
    #28
    Ja, freundlicher sind sie auf jeden Fall. Aber auch da gibts so manche Tücken.

    Ich hatte mein X1 an nem Samstag eingeschickt, weil die Halterung, die die Simkarte im Gehäuse "festhält" einen Riß hatte. Den darauf folgenden Mittwoch war das Gerät wieder repariert zurück, ich wills anmachen und es geht net. Blöderweise hatte ich den Akku an dem Samstag mitgeschickt und der hat nun gefehlt.

    Ich also den X1-Support angerufen und die meinten, sie schicken nen Akku umgehend raus. Dann vergingen 3 Wochen, in denen ich den Kundenservice mehrmals angerufen hatten, weil immer noch kein Akku da war. Dann endlich, nach diesen 3 Wochen bekam ich den Akku zugeschickt ... und noch einen ... und noch einen. Die hatten den Auftrag bei jedem Anruf neu eingegeben und sie meinte, ich könne die Akkus behalten, falls ich mehrere bekomme. Die verticke ich nun bei Ebay.

    Also, was lernen wir darauf? ...nie den Akku mitschicken
    0
     

  9. 09.04.2009, 13:03
    #29
    Bei mir haben sich die Ecken des Akku Deckels abgenutzt. Beim Support waren sie so freundlich mir einen NEUEN zu schicken und siehe da er war noch abgenutzter als mein alter. Jetzt waren sie wieder so freundlich mir noch einen NEUEN zu schicken. Ich bin schon gespant obs ein NEUER ist.
    Wie viel Akkus haben die dir geschickt? Ich könnte auch noch einen gebrauchen.
    0
     

  10. 09.04.2009, 14:01
    #30
    Ich hab jetzt noch 2 über, wenn Du einen haben möchtest gern. Meld Dich einfach per PM.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Sagt mal, wird aber nicht der gleiche Plastik im Ersatz-Gehäuse genutzt?
    Und wird es dann nach 2 Manaten wieder reissen?
    0
     

  12. Deshalb habe ich es auch nicht eingeschickt....

    Die Ecke ist bei mir ziemlich wenig ausgebrochen- ärgerlich... aber stören tuts (erst mal) nicht
    0
     

  13. 12.10.2009, 08:31
    #33
    Das stellt aber doch ne Wertminderung dar. Ich würde das so nicht akzeptieren.
    0
     

  14. Das ist für mich ein ganz einfaches Thema...

    Ich habe seit 10 Jahren die grossen Nokia-Geräte und wollte mal was anderes.
    Von dem X1 bin ich unterm Strich alles andere als begeistert. Der kleine Riss ist da wirklich Nebensache..

    Für mich war es das letzte Gerät von SE- So bindet man Neukunden. Weiter so Junx
    0
     

  15. micha12435 Gast
    Wer sich mehr über die Problematik Riss im X1 informieren will, dem rate ich mal im SE- World - Forum vorbei zu schauen.
    Abgesehen davon habe ich zum Entstehen mancher Risse so meine eigenen Vermutungen. Die heutige Form des in der Hosentasche tragen ist mMn für ein solches Gerät ungeeignet. Immerhin ist es ja kein Spielzeug sondern doch ehr ein Business - Telefon, oder besser Smartphone. Wobei ich nicht ausschließen will und kann dass auch Geschäftsleute das X1 in der Hosentasche transportiere, (was in Anzughosen ziemlich dämlich aussieht).
    Nicht falsch verstehen, ich habe auch viele Threads gelesen in denen die User Stein und Bein geschworen haben ihr X1 wie ein rohes Ei behandelt zu haben und es trotzdem gerissen ist.
    Da passt möglicherweise irgendwas nicht zusammen, Material, Wärmeentwicklung und damit verbundene Ausdehnungen, keine Ahnung.
    Ich zumindest benutze mein X1 seit Januar 09 täglich und hatte es auch schon zur Reparatur weil sich an der Gummierung der Rückseite was gelöst hat. Von Rissen ist es allerdings zum Glück bisher verschont worden
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Riss im Gehäuse
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 17:03
  2. Kratzer am Gehäuse
    Von martissimo im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 13:14
  3. Cover / Gehäuse SPV C600
    Von thomhil im Forum HTC Tornado
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 18:11
  4. SPV C500 aus Gehäuse ausbauen
    Von Bastler im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:56
  5. Gehäuse/Beschichtung blättert ab
    Von robby84 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x1 mittelgehäuse

se xperia reparatur österreich

xperia x1 hülle wechseln

haarriss

sony ericsson x1 gehäuse wechsel

sony ericsson xperia x1 flexkabel

xperia x1 ständig gehäuse gerissen

xperia x1 gehäuse forum

wo finde ich für das x1 neues cover

Digitalkamera riss im Gehäuse

mit mobilezone garantie gegen bruch

stylusschacht xperia x1

sony digitalkamera gehäuse gerissen

coverwechsel sony ericsson xperia play

xperia x1 schale wechseln

xperia play gehäuse risse

se x1 cover wechsel

schutzgehäuse xperia Play

sony x1 cover entfernen

was kostet neues gehäuse füt X1

xperia x1 mittelschale

xperia x1 flexkabel gerissen

xperia X1 risse

x1 forum

xperia x1 gehäuse riss

Stichworte