Uhrzeit: Uhr geht plötzlich nach Uhrzeit: Uhr geht plötzlich nach
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen

    Bei meinem Xperia X1 verstellt sich gelegentlich (1x pro Woche) die Uhrzeit, am anderen Morgen geht die Uhr plötzlich 2 bis 4 Stunden nach. Die Zeitzone hat sich nicht verstellt (die steht sowieso immer auf "GMT+1 Prag, Budapest" obwohl ich sie auf "GMT+1 Berlin, Rom" einstelle).

    Ich glaube, dass das immer passiert, wenn die Batterie schwach ist, aber nicht so schwach, dass das X1 sich abstellt.

    Hat jemand das gleiche Phänomen schon beobachtet? Oder weiss jemand sogar eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss

    Thomas
    0
     

  2. 10.01.2009, 19:09
    #2
    Das X1 gleicht seine Uhrzeit mit dem PC ab, mit dem es synchronisiert wird. Also nicht nur das X1, sondern Windows Mobile.
    Welche Navigationssoftware benutzt du? Alte Versionen von Sygic/McGuider synchronisieren netterweise die Zeit mit den ultraexakten GPS-Satelliten, nur dummerweise in der falschen Zeitzone, welche ebenfalls verstellt wird.
    0
     

  3. Hallo schaggo,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich benutze keine Navigations-Software (ich benutzte Google-Maps), auch habe keine spezielle zusätzliche Software aufgespielt. Die Uhr am Synchronisations-PC läuft richtig, die Uhr am X1 geht "über Nacht" nach, ohne dass ich das X1 überhaupt benutzt habe. Danke für den Hinweis, dass das Windows-Mobile oder auch eine andere Software dafür verantwotlich sein könnte, ich werde mal in diese Richtung nachforschen. Danke nochmal.

    Viele Grüsse

    Thomas
    0
     

  4. 12.01.2009, 06:43
    #4
    Hmmm... hast du evtl. S2U2 installiert? Die neueste Version hat offenbar einen Super-Duper-Stromspar-Mechanismus, evtl. könnte jener Schuld sein?
    Welche Panels hast du installiert und nutzt du?
    0
     

  5. Hallo schaggo

    Vielen Dank für Deine Antwort und für Deine Mühe. Ich habe zu den vorhandenen Panels noch den SlideShow-Panel und Spb Mobile Shell aufgespielt und benutze den Xperia 2 Panel (alles SE) und habe ausserdem noch XperiaTweak2 installiert. Aber sowas wie der Super-Duper-Stromsparmodus könnte schon in Frage kommen, denn gleichzeitig mit der nachgehenden Uhr ist auch das kleine Ausrufungszeichen bei der Batterie-Anzeige zu sehen.

    Das im ersten Post geschilderte Problem mit der Zeitzone (immer wieder "Budapest") hat jemand im SE-World-Forum ebenfalls geschildert und auch eine Lösung präsentiert:

    Einstellungen Sytem "Uhrzeit & Wecker" bei "Besucht" irgendeine Zeitzone wählen und alles bestätigen. Danach das ganze wieder Zurückstellen und dann hat man "Berlin, Rom". Das funktioniert alerdings nur für eine gewisse Zeit, später findet man als Zeitzone wieder "Budapest". Ok, das ist aber nicht wirklich das Problem.

    Gruss

    Thomas
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    hatte das Problem auch, hier meine Lösung

    1. Einstellung > System > Uhrzeit & Wecker aufrufen > Zuhause auswählen > Weitere >
    dort den Haken bei
    „Uhr in Titelleiste in allen Anwendungen anzeigen" rein (dient dann zur Kontrolle)

    2. In´s Panel gehen >unten rechts Optionen > Stadt 1 z. B. Berlin wählen >
    ganz wichtig!!!! den Haken bei Sommerzeit setzen > ok
    gleiches natürlich auch für die Stadt 2

    3. danach wird die richtige Ortszeit im Panel richtig angezeigt .
    vergleiche mit der Titelleiste (dient dann zur Kontrolle)

    MfG allitroe
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vibration geht weiter nach Annahme des Gespräches
    Von Rappi im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 08:54
  2. Nach ROM-Update geht AdvancedConfig nicht
    Von Lamis im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 00:02
  3. Nix geht mehr nach update
    Von Icke im Forum HTC P3600
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 09:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 09:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

uhr geht plötzlich nach

xperia falsche uhrzeit

xperia zeitzone

xperia ray falsche uhrzeit

xperia neo uhrzeit verstellt

pc uhrzeit geht nach

pc uhr geht nach

xperia neo uhr geht vor

xperia x1 uhrzeit einstellen

xperia ray uhrzeit falsch

xperia ray Uhr geht falsch

windows uhrzeit läuft nach

uhr geht nach

xperia neo verliert uhrzeit

armbanduhr geht plötzlich nach

xperia x1 uhrzeit problem

xperia x1 uhr geht nach

se xperia uhrzeit mt11i einstellen geht nichtuhr pc verstellt geht nachxperia x1 uhr titelleistesony neo uhrzeit verstelltsony xperia neo uhrzeit geht nachwindows uhr geht falsch trotz zeitzoneuhrzeit stellen xperiaxperia neo zeit verstellt sich

Stichworte