neue Panels für's X1i? Wann & Wo?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Preto Gast
    Hallo zusammen.

    Weiß einer irgendwas über eventuelle neue Panels seitens Sony Ericsson? Das wird die Panel -Oberfläche in der Werbung breit getreten, es gibt Entwicklertools, aber bis dato nur die fünf lauwarmen Oberflächen auf der SE Homepage.
    Eigentlich ist das doch keine schlechte IDee - aber wenn diese nur in der Luft verpufft???

    Grüße
    Preto
    0
     

  2. noName- Gast
    Ich denke nicht, dass hier noch viel kommt. Weshalb sollte ein Hersteller ein Panel entwickeln. Das schreibt er lieber ein normales Programm mit der selben Funktionalität, welches dann auch auf allen PocketPC läuft und nicht nur auf X1s. Von denen gibt es ja nicht so viele, um den Aufwand zu rechtfertigen.
    0
     

  3. Preto Gast
    Zitat Zitat von noName- Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass hier noch viel kommt. Weshalb sollte ein Hersteller ein Panel entwickeln. Das schreibt er lieber ein normales Programm mit der selben Funktionalität, welches dann auch auf allen PocketPC läuft und nicht nur auf X1s. Von denen gibt es ja nicht so viele, um den Aufwand zu rechtfertigen.
    Hmmm....
    aber wofür haben die ein Developer-tool rausgegeben. Es muss doch irgendwo einen geben, der auch "developed". Grundsätzlich sind die Panels doch eine nette Sache. Schnell den Zusatnd herzustellen, den man grad bevorzugt.
    0
     

  4. Experai Gast
    Ich denke mal, es steht und fällt alles mit weiteren Xperia-Modellen. Es soll ja wohl eine ganze Reihe werden, bislang ist das X1 aber das einzige Gerät auf dem Markt, dass für Panels in Frage kommt. Gäbe es mehr Modelle, würde das Interesse, Panels zu entwickeln, sicher größer sein.
    0
     

  5. Wo ist der tatsächliche Nutzen der Panels?

    Ich habe die Panel-Funktion bei mir komplett abgeschaltet, die Taste bringt bei mir den Heute-Bildschirm. Ich starte Radio und Mediapanel als normale Applikation und der Rest ist doch nur Spielerei. Sind die Panels untereinander überhaupt multitaskingfähig? Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass man nicht mal von einem auf das andere Panel umschalten kann, ohne dass das andere beendet wird.

    Ich denke, das wird sich totlaufen, da hier ausser einem Werbegag nichts wirklich inovatives geschaffen wurde. Hätte man mehr in die fingerfreundliche Bedienbarkeit investiert, wäre das vernünftiger gewesen. So muss man ewig Tools ausprobieren, bis man das Gerät in einem vernünftg bedienbaren Zustand hat. Kann in diesem Zusammenhang übrigens die Freeware "Ultimate Launch" empfehlen - sehr flexibel, tolle Integration und kein Aufsatz wie z.B. Spb Mobile Shell (hatte ich vorher).

    VG, ecky
    0
     

  6. Hallo Ecky

    Wie lässt du den Radio und das Mediapanel als normale Applikation laufen?

    Gruess
    Tom

    PS: ist immer noch begeister von seinem x1. Die Panel Idee ist jedoch für mich auch nicht brauchbar.
    0
     

  7. Im XDA-Developer-Forum hat pubba den Pubba Panel Installer veröffentlicht. Zu finden in dem Thread, in dem alle coolen Weiterentwicklungen für das X1 gesammelt werden:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=441439

    Nach der Installation des Pubba Panel Installers stehen unter Programme zwei neue Verknüpfungen zur Verfügung, mit denen man sowohl Radio als auch Mediapanel als Applikation starten kann.

    Um der Panel-Taste die Panel-Funktion abzugewöhnen, musste ich übrigens etwas tricksen. Der Aufruf der Panel-Funktion ist irgendwo "hart verdrahtet". Das merkt man daran, dass man mit einem Button-Mapper wie z.B.AE Button Plus die Panel-Taste zwar mit einer anderen Funktion mappen kann. Im Ergebnis wird aber die neue gemappte Funktion UND das Panelmenü aufgerufen. Ich habe daher die PanelManager.exe ersetzt. Dazu habe ich mir die Datei DoNothing.exe im XDA-Developer-Forum besorgt. Diese in PanelManager.exe umbenannt und die Originale ersetzt. DoNothing.exe macht genau das was der Name schon sagt: Nichts.
    Zusätzlich muss im Autostartmenü der Start des Panalmanagers durch Löschen der entsprechenden Verknüpfungen unterbunden werden (Das ist wichtig, denn beim ersten Start des Panelmanagers wird der Originalzustand wiederhergestellt!). Wenn man nun mit einem Button-Mapper wie AE Button Plus die Panel-Taste mit "Gehe zu Heute-Bildschirm" belegt, wird zukunftig per Tastendruck statt Panelmanager der HEUTE-Bildschirm aufgerufen. Für mich die ideale Lösung.

    DoNothing.exe ist im untenstehenden ZIP-Achiv anbei, hoffe das ist O.K - wir benötigen daraus die ARM-Version.

    VG, ecky
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  8. ...wenn das für alle Panels ginge, würde ich sogar Abstand nehmen von den Panels. Vermisse eh eine Startmenü-Taste...
    Aber ich bin zu verliebt in Facebook und die Fische sind Hauptbeschäftigung der Freundin, wenn sie mein X1 mal wieder anfassen darf D.h. alle Panels als Applikation wäre ok, aber nur die zwei Medien-zentrierten Panels sind zu wenig.
    0
     

  9. Preto Gast
    Ich gebe euch recht, dass wenn die Panels beim Wechseln beendet werde, dass das eher "schwach" ist.
    ich finde die Idee der Panels aber gut. Schön wäre doch z.b. ein Prog auf dem PC, mit dem man sein eigens Panel zusammenbauen kann. Je nach Schwerpunkt schaff ich mir so eine eigene Oberfläche. Facebook ist eine nette Sache aber kann ohne weiteres auch als reine Anwendung laufen. aber die Startseite (Heute) nach situation/standort zu gestalten fänd ich klasse. Wenn nun noch eine automtik hinzu käme (GPS erkennt, dass ich im büro bin und aktiviert Büro Panel)....na das wär doch was.
    grüße
    Preto
    0
     

  10. Hallo ecky

    Danke für die Info.

    Gruess
    Tom
    0
     

  11. Hallo zusammen

    So getestet. Das CAB für den Radio und MediaPanel funktioniert. Einzig komisch ist, dass sich das Radio Panel nur mit der Hardtaste OK und nicht mit dem Kreuz oben schliessen lässt.

    ecky, warum so kompliziert mit der Paneltaste?

    Geht doch einfacher
    http://www.pocketpc.ch/se-xperia-x1/...s-belegen.html

    Weiss in den zusammenhang jemand in welchem Verzeichnis ich den Comm Manager finde. Würde den gerne auf die PanelTaste legen.

    ecky, UltimateLauncher ist wirlich ultimativ. Allerdings bräuchte ich Tage diesen einzustellen. Ich bleibe glaube ich bei Spb MS in der hoffnung, dass bald noch ein paar Neuerungen kommen.

    Gruess
    Tom
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tasche für's X1
    Von Theodor im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:26
  2. Neue Panels herunterladen
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 12:28
  3. Wann kommt das neue Rom Update für den Qtek 9000
    Von andy k im Forum HTC Universal
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 11:04
  4. ROM Patcher für's E200
    Von yannickerb1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 14:39
  5. Wo bleibt denn das neue ROM für's E200 ?
    Von Kaspar im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 09:08

Stichworte