Google Maps Google Maps
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi! Gibt es eine Möglichkeit Kartendaten von Google maps fix zu installieren? Z.b die Daten von Berlin fix am handy, damit man diese nicht immer runterladen muß?
    Ich suche eine Variante die ohne GPS funktioniert und eigentlich eine reine Straßenkarte ist.
    0
     

  2. Ohne GPS ginge das mit der JAVA Applikation MGMaps...da gibts ein Tool mit dem man Karten laden kann..Berlin in allen Zoomstufen sollte auf so ca. 1 - 2 GB passen. GPS würde auch gehen aber hab irgendwo gelesen das Windows Mobile Java Anwendungen kein GPS erlaubt.
    0
     

  3. Du willst also Google Map Karten runterladen um navigieren zu können, ohne die Google Maps Karten jedesmal neu laden zu müssen?

    Probier doch mal das hier:

    http://www.1800pocketpc.com/2008/11/...html#more-2104

    Selber probiert habe ich es noch nicht, vielleicht kannst Du uns ein kleines Feedback geben.

    lg

    entschuldige, habe übersehen das es ohne GPS funktionieren soll
    0
     

  4. na ja ich muss lediglich die Karte scrollen können und zoomen, plus POI's und Straßennamen. Dabei möchte ich einfach, daß die GPS Abfrage nicht im Weg steht.
    Aktuell hab ich TT7 probiert, aber das scrollen der Karte ist umständlich und ich verliere die Orientierung sofort. Da ist schon die GUI von Gmaps besser.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Cookie Beitrag anzeigen
    Du willst also Google Map Karten runterladen um navigieren zu können, ohne die Google Maps Karten jedesmal neu laden zu müssen?

    Probier doch mal das hier:

    http://www.1800pocketpc.com/2008/11/...html#more-2104

    Selber probiert habe ich es noch nicht, vielleicht kannst Du uns ein kleines Feedback geben.

    lg

    entschuldige, habe übersehen das es ohne GPS funktionieren soll

    Also installiert...
    hm... grad nicht das einfachste.
    .net 3.5 ist notwendig.
    Kartendaten müssen runtergeladen werden.
    Dabei muss man aufpassen, daß der client (mapper , am pc) nicht zu viel RAM nimmt. Wenn man ihn laufen läßt, dann saugt er alles. Also ab und zu neu starten (admin mode, verwende Vista), das Kartenmaterial kann man weiterrunterladen lassen problemlos.
    Man kann diverse Zoomstufen speichern, so zB detailreich Berlin alles andere nicht interessant.
    Aber!
    Am PPC braucht man zumindest alle Stufen, ansonsten wird nicht weitergezoomed. Die Bedienung ist nett, aber in Quadranten gemacht (oder joystick verwenden). Nett ist die Funktion Navigator an oder aus, umschalten geht in Ordnung.

    Im Moment wäre das alles.
    0
     

  6. Ich habe mich auch mal drangemacht und das programm mal getestet. Kann mich eigtl nur anschließen, bis auf die Aussagen, dass man alle Zoomstufen laden muss. Man muss nicht alle Zoomstufen laden, es reicht ein paar erste, dann mit dem roten punkt auf das geladene Material und dann rechts unten klicken, schon zoomt es dahin.

    Aber die Funktion Navigator habe ich noch nicht entdeck, wo hast Du die denn gefunden?

    lg
    0
     

  7. komisch, ich habe zwar diesen roten Punkt gesehen, aber weitergezoomed hat er eben nicht.. und das vier mal...
    Die Navigator Funktion ist eigentlich sofort aktiv, sobald du aber scrollst geht er im scroll mode. Umschalten kannst wenn rechts oben für ca. 2 sec gedrückt haltest (Fragezeichen sollte wieder kommen-> das ist NAvi modus).

    Es fehlt eine search funktion..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Google Maps und TomTom?
    Von nettZwerg im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 21:47
  2. Google Maps - GPS und Kartenmaterial
    Von Windgott im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 13:41
  3. Omnia Google Maps
    Von Henning im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 19:18
  4. Google Maps verschwunden
    Von hutziputz im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:12
  5. Google Maps
    Von Swissneo im Forum Motorola MOTO Q 9h
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 12:27

Stichworte