Freisprechen mit mitgelieferten Headset Freisprechen mit mitgelieferten Headset
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Hallo zusammen

    Ich wollte gestern zum ersten mal mit dem Headset welches mitgeliefert ist telefonieren. Ich musste feststellen, dass der Kopfhörer funktioniert, ich habe nicht damit sprechen kann. Wenn man während des Gesprächs die Funktion Freisprechen aktivieren anklickt passiert nichts.
    Habe ich was übersehen?

    Ein anderes Headset konnte ich nicht testen.

    gruess
    Tom
    0
     

  2. Hallo ich wieder

    Möglicherweise Wackelkontakt. Jetzt geht es plötzlich. Aber erst, als ich es eingesteckt habe, nachdem ich den Anruf angenommen habe....

    Komisch

    Danke trotzdem vorerst
    Tom
    0
     

  3. Also ich stelle folgendes Fest:

    Das Headset funktioniert einwandfrei, wenn ich es erst während eines Telefongespräch einstecke. Ab dann, können auch weitere Gespräche geführt werden.

    Stecke ich das Headset ein bevor ich einen Anruf bekomme oder tätige funktioniert es nicht. Merkt das Handy erst im Telefonbetrieb, dass ein Headset zur verfügung steht? Wenn ich es einstecke bevor ich einen Anruf angenommen habe, muss ich irgendwo etwas aktivieren?

    Gruess
    Tom
    0
     

  4. Erscheint das Headset Symbol in der obere Statuszeile, egal wann du es einsteckst?
    M.E. muss man zur Nutzung des Headsets nicht die Freisprechfunktion aktivieren, sondern das Headset "ersetzt" den Geräteinternen Lpsr. und das Mikro. Wenn Du Freisprechen aktivierst wird ja eigentlich nur der Lspr. unten links am Gerät anstatt dem oben aktiviert, das Mikro bleibt wohl das gleiche, wenn auch seien Empfindlichkeit wahrscheinlich erhöht wird.

    Grüessli, Eric
    0
     

  5. Hallo Eric

    Kopfhörersymbol erscheint. Headset aktivieren kann ich nicht anwählen. Auch nicht, wenn das Headset funktioniert.

    Gruss
    Tom
    0
     

  6. Zitat Zitat von Flyingtom Beitrag anzeigen
    Headset aktivieren kann ich nicht anwählen.
    Musst Du auch nicht, wenn das Kopfhörersymbol erscheint, sollte alles schon nur noch über den Kopfhörer funktionieren.

    Du hast nicht evtl. die "Mute" Taste gedrückt? Ist etwas schlecht sichtbar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Freisprechen mit mitgelieferten Headset-untitled.jpg   Freisprechen mit mitgelieferten Headset-untitled-.jpg  
    0
     

  7. Hallo Eric

    Danke. Ist es auch nicht.
    Das Headset funktioniert einwandfrei. Gestern hatte ich wieder die selbe Situation.

    Headset eingesteckt
    Anruf kommt. Abnahme mit Headset nicht möglich.
    Während des Klingeln habe ich das Headset aus und wieder wingesteckt. Dann hat es funktioniert. Das nächste Gespräch konnte ich wieder problemlos entgegen nehmen.

    Gruess
    Tom
    0
     

  8. Hallo zusammen

    Ich berichte mal weiter, vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen Problemen.

    Also, wenn ich im Tel. Betrieb einstecke kein Problem.
    Mittlerweile habe ich aber was weiteres "lustiges" festgestellt. Wenn ich das Mikro vom Headset nahe an den Mund nehme und hinein sprche unterbricht es die Telefonverbindung. Klingt das immer noch nach Hardwareproblem? Stimmen tut jedenfalls was nicht. Natürlich merke ich das erst, nachdem das Gerät 2 Wochen bei mir, was einen allfälligen Austausch wieder nicht möglich macht. Vielleicht ist es aber auch nur das Headset? Mann o mann...

    Gruess
    Tom, immer noch begeistert vom Gerät...
    0
     

  9. Uuuh... jetzt kommen die lustigen Fragen
    Ich habe da Headset noch eingepackt gelassen, habe nicht so dermassen ein riesen Verlangen nach Headsets. Was ich allerdings mache, ist Musikhören mit einem eigenen Kopfhörer. Der hat kein Mic eingebaut und was ich feststelle: annehmen eines Anrufes funktioniert einwandfrei, die Sprachausgabe geschieht dann über den Kopfhörer und als Mikrophon benutzt er das vom Gerät.
    Ich bin nicht ganz gestiegen: du kannst mit eingestecktem Headset den Anruf erst gar nicht entgegennehmen oder du kannst sehr wohl abheben, aber niemand hört dich?

    Noch eine Anmerkung: die Kopfhörer-Buchse des X1 will erst trainiert werden, mehrere Nutzer haben ganz am Anfang berichtet, dass man erst ein paar Tage lang ein-aus-ein-ausstecken musste, scheint eine sehr starke Feder verbaut zu haben...
    0
     

  10. Nö.
    HEadset eingesteckt.
    Anruf kommt.
    Taste "Freisprecheinrichtung" als icon anlkicken oder über Menu->freisprechneinrichtung aktivieren" gehen nicht.

    Das funktioniert nur wenn man den headset im Nachhinein reinsteckt.
    0
     

  11. Die Freisprecheinrichtung ist meines Erachtens auch der Lautsprecher, der ganz laute unten Links, durch den aller Lärm kommt, den das X1 von sich gibt und nicht das Handsfree-Kit. Hat Eric im Beitrag Nummer 4 beschrieben.
    Ist ein Kopfhörer eingesteckt, kommt das Gespräch definitiv durch die Garnitur und nicht den Lautsprecher des Gerätes. Knackpunkt dieses Threads ist aber auch das Mikrophon am Set und nicht der Kopfhörer an sich.
    0
     

  12. Hallo zusammen

    Zagito, kannst du bestätigen, dass du auch nur dann mit dem Headset sprechen kannst, wenn du dieses während dem Gespräch einstöpselst?

    Schaggo so sieht es bei mir aus:

    Situation a:
    Headset eingesteckt ton über Headset kein Problem. Sprechen oder einen Anruf mit dem Knopf auf dem Headset entgegen nehmen nicht möglich.

    Situation b:
    Telefongespräch normal angenommen, Headset wird dann eingesteckt. Sprechen und hören über Headset kein Problem. Die nächsten Gespräche können auch mit dem Knopf am Headset angenommen werden.

    Situation c:
    Das ist ja vielleicht ein Feature und kein Bug. Wenn ich ins Mikro puste (Mikro ca. 1cm vor dem Mund, wird die aktuelle Telefonverbindung unterbrochen.

    Ich wäre wirklich froh, wenn mal jemand diese Situation durchtesten kann.
    Ich nehme an, da stimmt schon was nicht. Die Frage ist nur, ob mit dem Garät, dem Headset oder allenfalls der Software.
    Für mich ist das Telefonieren über Kabel-Headset ziemlich wichtig und das muss zu 100% funktionieren.

    Gruess
    Tom
    0
     

  13. Hallo Schaggo

    Das mit dem trainieren und der Feder könnte durchaus stimmen.

    Ich habe das Headset jetzt ziemlich lange eingesteckt gelassen und dann entfernt. Um wieder Situation a zu testen. Diesmal hat das Headset sofort funktioniert.

    Pustet mal noch jemand kräftig ins Mikro, damit ich noch feststellen kann ob das ein Feature uder ein Fehler ist.

    Gruss
    Tom
    0
     

  14. ich bestätige, meiner M. nach ist so konzipiert
    0
     

  15. Zitat Zitat von zagito Beitrag anzeigen
    ich bestätige, meiner M. nach ist so konzipiert
    Hallo

    Zagito, danke.

    Kann noch irgendjemand die Feststellung von zagito und mir teilen?

    Gruess
    Tom
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  16. Meldet das doch Sony Ericsson, ich denke nicht, dass das beabsichtigt ist. Ich vermute eher sowas wie z.B. ein Dezibel-Wert, der gemessen und in einer Variable oder so gespeichert wird und wenn man volle pulle reinpustet, gibt es irgendwie sowas wie einen Pufferüberlauf und das ganze Teil knallt einfach den Abhang hinunter, so in der Art
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Es kommt noch lustiger...
    Pustest 3x hintereinander ins Headset-Mikrophon - damit wird die letzte Tel.-Verbindung gewählt!

    Unglücklicherweise scheint bei dem X1 die Speisespannung fürs Kondensatormikrophon derartig in die Strombegrenzung zu gehen, das schon beim pusten die o.g. Spannung gegen 0 Volt einbricht und damit als Steuersignal zum auflegen/annehmen gewertet wird. Das, was normalerweise nur der zum Mikrophon parallel geschaltete Taster erledigen sollte.



    Schön, dass es so was noch gibt: Antworten erstellen, ohne Zwangsregistrierungswahnsinn!
    0
     

  18. Hallo

    Danke für dein Posting

    Also, 1x auflegen 3x letzte Nummer wählen...
    Da frage ich mich schon bald, ob das ein Bug oder ein Feature sein soll...

    Gruess
    Tom
    0
     

  19. noName- Gast
    Das Mikrofon hat auch eine Taste. Vermutlich hast du da drauf gedrückt.
    0
     

  20. Grüss dich noName

    Ja, ich weiss, dass dort eine Taste ist. Ich bin zwar Nachts geboren, aber trotzdem nicht von gestern.

    Es mag dich schockieren, aber es ist tatsächlich so, dass das X1 mit blasen* eine gewisse Eigendynamik entwickelt...

    Gruss
    Tom

    *diese nicht falsche, aber unglückliche Formulierung wird PocketPC viele Besucher bringen. Suchmaschine sei dank...**

    ** wer das nicht versteht, denkt eindeutig nicht zweideutig und das ist gut so...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 13:47
  2. Laden&Freisprechen
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 15:13
  3. Freisprechen
    Von juerer im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 16:05
  4. Freisprechen
    Von Dani_Spv_E100 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 18:47
  5. Download der mitgelieferten CD vom SPV!!!
    Von Etienne29 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 12:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x1 freisprechen

freisprecheinrichtung xperia x1

sony ericsson headset symbol

xperia go zauberwort headset

headset bei experia aktivieren

freisprechen

sony ericsson freisprech aktivieren headset

sony ericsson headset symbol problem

x1 sony ericsson fehler headset aktiviert

xpexria Freisprechen

htc sensation anruf automatisch annehmen mit eingestecktem headset

freisprech sony ericsson symbol

sony xperia go und freisprechheadset

sony xperia x1 mikrofon

se x2 freisprecheinrichtung einschalten

freisprech headset

freisprechen taste

xperia freisprech

Stichworte