Umstieg von HTC Touch Diamond auf SE X1 Umstieg von HTC Touch Diamond auf SE X1
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo Zusammen.

    ich habe aktuell das HTC Touch Diamond, überlege es zu verkaufen und auf das SE X1 zu wechseln.

    Was haltet ihr bisher vom X1, seid ihr zu frieden oder hängt die Benutzung oft?
    0
     

  2. Hallo

    Kenne das Diamond nicht. Ist aber auch nicht unbedingt mit einem x1 zu vergleichen.
    Jedenfalls würde ich mir das x1 wieder kaufen. Bin fast restlos glücklich. Und dort wo ich es nicht bin, ist WM schuld und nicht das Gerät.

    Gruess
    Tom

    PS: Die Akkuleistung ist auf jedenfall besser als beim Diamond
    0
     

  3. was genau meinst du?
    0
     

  4. Ich bin mit dem X1 auch super zufrieden. Einzige Überlegung meinerseits: Ich hatte mich anfangs gefreut endlich wieder eine Hardware-Tastatur zu haben, wie bei den Nokia Communikator. Aber ich finde, die Tasten liegen etwas zu tief bzw. der Druckpunkt könnte besser sein.

    Mittlerweile benutze ich die Hardware-Tastatur nur noch selten. Demnach könnte ich fast denken: Hey, ohne Hardware-Tastatur klappts doch auch prima, eigentlich könnte man darauf verzichten, dann wär das Gerät an sich auch flacher.

    Oder man überlegt, sich ein HTC Touch HD zu holen, das hat keine Hardware-Tastatur, aber ein größeres Display. Aber dazu kann ich nichts sagen, das hatte ich bisher noch nicht in der Hand. Das Betriebssystem, der Prozessor etc. sind bei beiden gleich. Das Touch HD hat einen größeren Speicher, aber ich weiß jetzt nicht, wie es z.B. mit der Akkuleistung aussieht.

    Bis auf den Punkt bin ich vollauf zufrieden mit dem X1. Den Panels stand ich anfangs skeptisch gegenüber, aber mittlerweile finde ich die echt cool. Auch wenn sie an der ein- oder anderen Stelle ein paar Schwächen haben (wie z.B. dass das MediaPanel _alle_ Videos, Bilder, etc. auflistet und man sie nicht unterordnen kann).

    Filme laufen flüssig auf dem X1 und das Display reicht aus. Wobei ein größeres Display wie bei dem Touch HD natürlich schöner wäre, dies aber wiederum wahrscheinlich mehr Akkuleistung frißt.

    Achja, was mich auch noch stört ist der Akkudeckel bzw. der Platz der Simkarte. Anfangs hat der Akkudeckel nicht richtig geschlossen. Ich habe ihn an den Seiten leicht drücken müssen, sodass er dann besser "eingerastet" ist. Der Sitz der Simkarte unter dem Akku finde ich ehrlich gesagt das Letzte.

    Um eine Simkarte zu wechseln (ich hab im Moment noch eine Zweite zum surfen) muß ich das Gerät ausschalten, den Akku rausnehmen, Simkarte wechseln, Akku wieder rein und Gerät wieder einschalten. Nach längerem Surfen das Gleiche dann nochmal ... nerv!

    Das finde ich beim iPhone echt toll gelöst, da kann man die Simkarte oben einfach rausnehmen und fertig.

    Viele Grüße

    BusDeath
    0
     

  5. gut die hardware tasten sind gerade das was mir so gut gefällt, weil du einfach verdammt fix im schreiben bist.

    das das Gerät etwas dicker und schwerer ist stört mich nicht wirklich da dafür der akku länger hält und ich ne tastatur habe.

    gut und zur Simkarte, ist mir egal hab nur eine aber klar wenn man das so nutzen will wie du, dann wär ich auch sauer.

    dank dir
    0
     

  6. Ein Kollege hat sein Diamond gehasst, wegen genau dem mikrigen Akku.
    Der Akku des X1 hat über 50% mehr Kapazität als jeder des Diamond und nachdem mein letztes Gerät ebenfalls ein nur-Bildschirm-Gerät war, bin ich unendlich froh über die Tastatur.
    Das System an sich ist weitgehend identisch mit dem vom Diamond, das X1 kommt ja auch von HTC. Der TouchFLO-Ersatz in Form der Panels mag am Anfang vielleicht etwas irritieren und man sieht den Sinn nicht so ganz, inzwischen hat sich mir dieser aber (so glaube ich ) erschlossen und ich finde die Panels ganz ok.

    Die Tastatur ist für mein Empfinden gut, aber wenn man Berichten anderer glaubt, dann darf ich nie ein Blackberry oder Nokia Communicator in die Hand nehmen, da ich die Tastatur nacher hassen würde Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen. Aber schlechter als z.B. die Tastatur vom HTC Touch Pro ist sie keinesfalls, jedenfalls nicht für mich.
    0
     

  7. klasse, dank dir!
    0
     

  8. Kann Dich darin nur bestärken. Bin auch vom hier noch neben mir liegenden Diamond auf das X1 umgestiegen und bereue es bisher kein Stück.
    0
     

  9. dank dir, was mich noch ein bißchen zweifeln lässt ist ob das versenkte touch screen nicht ein problem ist, bei diamond ist dies eine fläche mit dem gehäuse so kann man mit dem finger sehr gut auf das x oder andere dinge klicken die im eck liegen!!!!

    Wie zufrieden seit ihr mit der größe und dem Gewicht?
    Zum Diamond ist das ja doch ein unterschied? Eignet es sich als Hosentaschenhandy?
    Oder stört es euch doch sehr im gegensatz zum diamond?

    Hat übrigens jemand eine gebrandete Version von euch oder orignial von SE gekauft?
    0
     

  10. Ab und an ist das ein Problem, jedoch bin ich da noch nicht (oft) reingestoßen, gibt ja immer Umwege.

    Im Vergleich zum Diamond ist er schon schwer(er), was ich jedoch besser finde, wirkt irgendwie wertiger.

    Thema Hosentasche: Hab auch den Diamond nicht in der Hostentasche getragen, mache ich eigentlich mit keinem Handy. Von daher kann ich dazu nix sagen.

    Ich selbst habe ein brandingfreies X1.
    0
     

  11. Nur ungebrandete Geräte, alles andere wär unethisch
    Die Sache mit dem Toucscreen ist zweischneidig. Einerseits hervorragend was das Verkratzen anbelangt. Er ist einfach ein bisschen besser geschützt. Die Sache mit den Ecken: das X treffe ich jedesmal, kein Problem, eher "Mühe" habe ich mit der Flagge: ich nutze WkTask und hin und wieder aktiviere ich das erste offene Fenster statt den Startknopf zu treffen. Ist aber halb so wild.
    Etwas schwerer ist es, in der Tat, aber hält sich in Grenzen: ist ja nicht irgendwie das dreifache Gewicht. Ich trage mein X1 in der Hosen-, Jacken- oder Jaquettasche mit mir herum.
    Und noch etwas: das X1 ist mit steifen Fingern, die man kriegt wenn man im Winter mit einer Autopanne festsitzt ohne Heizung, voll schwierig zu bedienen. Ich merk das grad am eigenen Leib *FLUCH!!!!*
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:06
  2. Umstieg Win98SE auf WinXP
    Von wiedhalm im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 16:34
  3. Umstieg von Palm T3: diverse Fragen
    Von Haempu im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 06:41
  4. SPV E200 Probleme ---> Umstieg auf ein C500?
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:27

Stichworte