Nummer bei SMS verfassen autom. aus Adressbuch??? Nummer bei SMS verfassen autom. aus Adressbuch???
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Touch Dual. Seither hatte ich den HTC TyTn (Vario II). Bei dem TyTn war das SMS verfassen ganz einfach, bzw. die Eingabe der Nummer. Sobald ich in das "An-"Feld die ersten beiden Anfangsbuchstaben des Namens des Empfängers eingetippt hatter, erschien mir die passende Handy-Nummer, die ich dann nur noch übernehmen musste. Nun weiss ich nur nicht mehr, ob man das einstellen kann, oder ob diese Funktion beim Touch Dual fehlt (würde mich aber wundern).
    Obwohl ich schon alle Menüs durchsucht habe (bei beiden Geräten), finde ich keinen passenden Menüeintrag, der diese Funktion aktiviert. (Lediglich bei E-Mail gibt es die Funktion, dass alle Mailadressen aus den Kontakten durchsucht werden, ich benötige ja aber die Handy-Nummern).

    Wäre nett, wenn mir jemand bei der Problemstellung helfen könnte!!!
    Geändert von pitb2001 (21.01.2008 um 15:39 Uhr)
    0
     

  2. Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum!
    Bei meinem Touch Dual wird auch bei den SMS wenn ich eine Nummer eingebe der Kontakt sofort angezeigt. Finde leider aber auch keine Option, wo man das aktivieren kann.
    Hast du es schon einmal mit einem Soft Reset oder einem Hard Reset probiert?
    0
     

  3. Hallo, Soft-reset hab ich schon mehrmals gemacht, hat sichnichts geändert, und ich hab eben mal ausprobiert, was passiert, wenn ich die Nummer direkt eingebe, da passiert bei mir aber nichts, mir zeigts keine Adressbucheinträge an... komische Geschichte....
    Aber trotzdem schon mal danke für die rasche Antwort
    0
     

  4. Sorry, hab's falsch geschrieben, wenn ich einen Namen eingebe, kommt die Nummer.
    Aha.. ich habe grad etwas lustiges herausgefunden!
    Mit welcher Tastatur schreibst du denn?
    Probiere's mal mit der "Touch-Tastatur" - da geht bei mir das mit dem Anzeigen der Kontakte
    bei der "Tastatur" tut sich gar nichts!
    0
     

  5. Ich kann das auch bestätigen. Ich habs schon beim Beta Test des Gerätes als Bug eingeliefert aber HTC muss sich ja momentan zuerst um fundamentale Sachen wie Treiber kümmern
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    also mit der Touch-Tastatur klappts wirklich, ich schreibe jedoch immer mit dem Touch-Tastenfeld oder Hardware-Tastatur mit XT9. Aber siehe da, auch da funktioniert es, allerdings muss man den Vornamen komplett eingeben, erst dann wird der komplette name mit Nummer angezeigt. Recht umständlich, aber hauptsache es funktioniert, schade nur, dass nicht schon wie gewohnt nach 2 oder 3 Buchstaben eine Auswahl angeboten wird.

    trotzdem Danke @ all
    0
     

  7. Wenn du mit der Hardwaretastatur (T9) schreibst, musst du nicht den ganzen Vornamen schreiben. Sobald du zu schreiben beginnst, erscheint unten im Display ein Vorschlag, den du mit der "nach unten" Taste (5-Weg-Taste unterer Rand) wechseln kannst.

    Es reicht ein Teil des Vor- oder Nachnamens, dann den richtigen Namen wählen und auf die Mitte der 5-Weg-Taste drücken und die Telefonnummer wird eingefügt.

    Greez
    2
     

  8. Hallo

    Also bei meinem HTC Touch Dual funktionierts!!!
    Tippe auf der "Slide-out 16-key keypad" entweder die Ersten 2 Buchstaben des Vor oder Nachnamen und am unteren Display Rand erscheint ein Vorschlag. Mit der "5-Way navigation control" kann man dann weitere treffer auswählen.

    Gruss
    0
     

  9. Bei mir funktioniert es auch problemlos, allerdings nur mit Kontakten aus dem Gerätespeicher, jedoch nicht mit solchen von der SIM-Karte!
    1
     

  10. Aha, sehr interessant! Danke vielmals für den Hinweis Muvon!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. S100: Kein Ton bei SMS-Eingang, falls Lautsprecher aus
    Von gipfel im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 14:27
  2. Tel.-Nummer aus einem SMS direkt wählen - Qtek S100
    Von GAST im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:26
  3. Finanzprobleme bei Joe, wie sieht bei Marco aus?
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 11:25
  4. Joystick bei Tastensperre aus
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 00:04
  5. Empfangene SMS statt Nummer........der Name
    Von Chefkoch im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 16:10

Stichworte