Mit X1 über W-Lan Router auf Netzwerk am PC zugreifen?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Unregistriert Gast
    Hi,

    bin grad am rumexperimentieren ob ich mit meinem X1 per W-Lan auf meinen Rechner im Netzwerk zugreifen kann! Sollte doch eigentlich funktionieren oder-ist doch auch ein PC?

    Es will mir abr irgendwie nicht gelingen!

    Wenn ich unter Einstellungen->Verbindungngen->Verbindungen-> auf Netzwerk auswählen gehe, kommt da Netzwerkverwaltungen. Da heist es dann:

    " Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden"

    Habe dort den Netzwerknamen mit "Workgroup" vergeben, da sich mein PC im Privaten Netzwerk " Workgruop" befindet! Aber es funzt werder über VPN noch über IPsec/L2TP ( was auch immer das ist ).

    Hat jemand nen Tipp für mich oder ist es so wie ich meine gar nicht möglich?

    gruß an alle und danke schon mal
    0
     

  2. Mache mal alle Äderungen die du gemacht hast rückgängig....

    Auf den PC zugreifen kann man auf mehrere Arten verstehen...

    Du willst auf die Files zugreifen?
    Da empfehle ich Resco Explorer (kostenpflichtig), sowieso ein Muss für jedes Windows Mobile-Gerät. Selbstredend müssen die Ordnerberechtigungen an deinem Windowsrechner gesetzt sein, damit die Daten im Netzwerk verfügbar sind.

    Du willst den PC "fernsteuern"?
    Remote Desktop Mobile (Freeware) ermöglicht es, via Remoteverbindung deinen PC zu benutzen und zu steuern (auch hier müssen unter Windows die nötigen Berechtigungen gesetzt werden)
    Greez
    0
     

  3. Wenn ma Dateien mit eiem Mediaserver frei gibt, funktioniert es dann auch ? Hat das schon jemand probiert ?
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Moin,

    aha, jez kommen wir der Sache schon näher, ich brauch also ein extra Programm dafür. Hmm, mal kucken was das kostet!

    Danke für die Info!
    0
     

  5. Alternativ kannst Du Dir auch dieses Freeware Plugin mal ansehen:
    http://www.freewarepocketpc.net/ppc-...ugin-v1-0.html

    Bei mir funktioniert es auf dem X1. Allerdings dauert es sehr lange, bis die damit gemappten Netzwerkfreigaben dann im X1 verfügbar sind. Zumindest einmalig, nachdem die WLAN-Verbindung aufgebaut wurde. Da aber jedesmal beim Ausschalten des Gerätes auch die WLAN-Verbindung gekappt wird, dauert es praktisch jedesmal so lange. Das kann natürlich auch an meinem Netzwerk liegen. Das habe ich noch nicht näher verfolgt. Ggf. können ja andere Boardmitglieder mal mitteilen, ob der erste Zugriff auf Netzwerkressourcen im Home-WLAN generell so lange dauert.

    Vorteil des Plugins ist: Die Netzwerklaufwerke stehen dann allen Anwendungen zur Verfügung.

    Eine weitere Freeware-Alternative ist der Total Commander für PPC, hier ist ein Plugin für den Netzwerkzugriff enthalten. Zugriff auf die Netzwerkressourcen stehen dann allerdings nur im Total Commander zur Verfügung. Zum Datenaustausch genügt es. Die Zugriffsgeschwindigkeit ist bei mir hier aber auch nicht besser, wird wohl an meinem Netzwerk irgendwie liegen.

    Hab mich sowieso gefragt, wo man eigentlich den Namen der Arbeitsgruppe angibt, in welche man das X1 reinhängt? Vielleicht hat da noch jemand mehr Erfahrung. Aber die beiden Tools kannst Du mal testen. Prinzipiell funktionieren diese.

    VG, ecky
    1
     

Ähnliche Themen

  1. über wlan auf dateifreigaben zugreifen
    Von shriekin im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:44
  2. Qtek 9100 legt Netzwerk/Router lahm
    Von sylvester im Forum HTC Wizard
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 23:21
  3. Über USB auf externe Geräte zugreifen??
    Von Caotix im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 10:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 19:05
  5. Mit 3970 via BT auf´s Netzwerk zugreifen?
    Von Andre_3970 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 00:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia netzwerk

xperia arbeitsgruppe

vpn per wlan xperia x1

xperia über Netzwerk auf Rechner

xperia x1 ins netzwerk

xperia x1 netzwerk

wlan router auf geraete zugreifen

kann man mit ein w-lan router in ein anderes wlan netzwerk zugreifen

xperia x1 als router

xperia arbeitsgruppe windows

xperia x1 netzwerkpfad öffnen

software zugriff alle geräte auf router

mit mobilem gerät per wlan auf netzwerk resource zugreifen

netzwerkverbindung x1

über router auf heimnetzwerk zugreifen

über wlan-router auf netzwerkfähige geräte zugreifen

winmob 6.5 lan zugreifen

auf rechner im netzwerk zugreifen w

zeitwaage x1 an netzwerk

xperia active im heimnetz

zugriff mail von allen pc im lan netzwerk

x1 als pc wlan router

xperia im heimnetzwerk

lan-zugriff über fernsteuerung wlan-router

mit pc auf x1 zugreifen

Stichworte