Internet mit orange optima 30? Internet mit orange optima 30?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. So, nach mehrmaligen versuchen, sowie in paar telefonaten mit der hotline von orange funktioniert mein internet auf meinem xperia immer noch nicht. Könnte mir jemand mal schritt für schritt erklären, wie ich eine Internetverbindung herstellen kann? Die konfigurationen versuchte ich jetzt schon via internet, sowie via hotline anzufordern, angekommen ist ist jeweils nur, das ich das nächste sms speichern soll. Auf das nächste sms warte ich nun schon ein paar stunden. Auch aus/ein hat nichts gebracht.
    Danke für eure Hilfe...
    0
     

  2. Wurden denn die Einstellungen nicht alle beim ersten Starten des X1 mit deiner SIM geladen? Bei mir war es zumindest so, ich musste keinerlei Einstellungen vornehmen (das war ja früher noch ganz anders ) und alles funktionierte auf Anhieb. Ich weiss nicht mehr genau wie die Abfrage lautet aber irgendwas mit "Wählen Sie ihren Provider" und dann "möchten Sie die Konfiguration für Orange ausführen?".
    Es gibt aber unter:
    Einstellungen\Verbindungs-Setup die Möglichkeit alle Setups nochmals ausführen zu lassen:
    Land wählen
    Betreiber wählen
    unter "Menü" gibt es die Option "Auto-Konfiguration aktivieren"
    Einfach mal mit OK bestätigen - sollte eigentlich alles so setzen wie beim ersten starten.
    Falls das auch nichts hilft, stellt sich mir die Frage: Ist die Daten Option in deinem Optima 30 freigeschaltet?
    Wenn ja, hier die einzelnen Settings:
    Einstellungen\Erweiterte Einstellungen:
    HSDPA/HSUPA aktivieren
    GPRS: PAP-Identifizierung
    CSD-Leitungstyp: 9600 bps (v.32), Nicht transparent

    Einstellungen\Verbindungen\Erweitert:
    Netzwerke auswählen
    Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: "Neu"
    Namen für Verbindung eingeben: Orange Internet
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
    Zugriffspunktname: internet
    Benutzernam, Kennwort, Domäne: ist alles leer bei mir
    aber wie gesgt, sollte sich alles mit der obigen Option laden lassen

    Viel Erfolg
    Eric
    Orange Internet
    1
     

  3. Ok, danke vielemals, es lag tatsächlich daran, das diese option nicht freigeschaltet war. Obwohl ich gestern schon bei orange angerufen habe, und nach den konfigurationen extra noch gefragt habe, ob es sonst noch an etwas anderem liegen könnte. Jetzt noch eine kurze frage, und zwar gibt es zwei verschiedene arten von internetverbindungen, oder? 3g und gprs, oder? wo liegen genau die unterschiede? Und ist es tatsächlich so, das ich nur pro geladenes kb zahle? also egal, wie lange ich eine seite anschaue, sobald sie fertig geladen ist bezahle ich nichts mehr?
    0
     

  4. GPRS ist die neueste "alte" Technologie nach GSM, Geschwindigkeit praktisch maximal 55kbit/s. Es gibt auch GPRS auf Drogen, das nennt sich dann EDGE und ist ein wenig schneller als GPRS, praktisch derzeit 220kbit/s.
    3G, auch UMTS ist die "neue" Technologie nach, öööhm... UMTS eben Der Geschwindigkeit von UMTS bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube theoretisch bewegt es sich so um die 2000kbit/s. UMTS auf Drogen gibt es auch, nennt sich HSDPA, ist z.Z. maximal 7200kbit/s schnell, verbreiteter (bei sunrise und orange sowieso) jedoch der tiefere Ausbaustandard zu 3600kbit/s.

    Es gibt da auch verschiedene Abos, aber in der Regel wird nach Datenvolumen abgerechnet, die Verbindungszeit spielt keine Rolle. Mehr oder weniger lang verbunden spielt keine Rolle, es kostet nichts mehr, ausser die Mehrkosten für öfteres Aufladen vom X1 vielleicht, weil eine Dauerverbindung ganz schön am Akku zehrt
    Geändert von schaggo (26.11.2008 um 09:01 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Orange Internet funktioniert nicht
    Von segi1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 22:55
  2. GPRS Konfiguration von Orange - Internet
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 20:39
  3. Orange Internet usw. Einstellungen
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 05:49
  4. Orange-Internet-Einstellungen SPV/MPX
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 16:26
  5. Orange: Internet via GSM, wie???
    Von pockethofen im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 11:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

optima 30 orange

orange optima 30

gprs hsdpa identifizierungsmethode sunrise paporange optimaorange Optima Internetorange optima 30 internetse xperia x1 manuell konfigurieren orangeoptima 30optima 30 internetorange xperia x1orange wap einstellungen xperia x1orange x1 bewertungorange optima kein waporange shop optima 3ooptima 30 optionsxperia zugangspunkt Internet orangedrogenxperia Internet orangeoptima x1 optima 30kosten internet zugang orange optima30orange optima 30 internet geschwindigkeitorange optoma 30xperia x1i mit orange einrichten schweizx1 internet orange

Stichworte