Orange: Internet via GSM, wie??? Orange: Internet via GSM, wie???
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen

    Weiss jemand von Euch, wie man als Orange-Kunde via GSM eine Internetverbindung aufbauen kann bzw. wie das Gerät konfiguriert werden muss (Einwahlnummer, Benutzername, Passwort)?

    Habe heute viermal (!) mit Orange telefoniert, jedesmal mit einem anderen Mitarbeiter und alle vier gaben mir andere Auskünfte.
    Das eine mal hiess es, ich müsse "FastData" für 5.- im Monat abonnieren, das andere mal wurde mir gesagt, dies sei nicht gezwungenermassen notwendig sofern ich nicht 4x schneller als GSM sein will.

    Fakt ist: ich möchte mit meinem Qtek2020 an Orten, wo kein GPRS verfügbar ist (z.B. Griechenland) halt mit einer langsamen GSM-Leitung ins Internet einwählen und surfen können.

    Wenn ich die von Orange angegebene Einwahlnummer (+41 78 777 9999) verwende, kann das Handy nicht einwählen (Fehlermeldung: es antworte kein Modem).

    Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

    Gruss
    Pockethofen
    0
     

  2. aha Griechenland... da bist du genau gleich weit wie ich! Letzten Sommer hatte ich das selbe Problem. Ich hab dann einfach die Telefonnummer von Sunrise genommen. Hat super funktioniert! Die Anleitung findest du hier:

    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=90

    Gruss Marco
    0
     

  3. Hallo Marco

    Vielen Dank!
    Leider funktionieren bei mir sämtliche Einstellungen nicht, das Qtek 2020 meldet immer, es antworte kein Modem.
    Habe das "Economy"-Abo bei Orange und als Zusatz "Orange Express" (GPRS). "FastData" habe ich aber NICHT. Sollte es trotzdem funktionieren?
    Welches Abo und welche(n) Zusatzdienst(e) hast Du?

    Gruss
    Pockethofen
    0
     

  4. Also Zusatzdienst brauchst du keinen für diese Verbindung. Versuchs mal mit der Telefonnummer 00415550065 Benutzername: sunrise; Passwort: Freesurf?

    gruss marco
    0
     

  5. Leider besteht das Problem weiterhin.
    Habe 0041625550065 verwendet.
    Du hast doch auch ein Qtek 2020, oder? Hast Du auch das T-Online ROM drauf (v1.6)? Falls nicht, liegt's vielleicht an dem?

    Gruss
    Pockethofen
    0
     

  6. Endlich, es funktioniert!

    Es benötigte bloss 3 weitere Anrufe bei Orange, bis es endlich klappte und mir eine Dame mitteilte, dass sie mir eine Datenleitung (CSD) gratis aufschalten könne.
    Einen Tag davor wurde mir mitgeteilt, man könnte bloss mit dem Orange-Zusatzabo "FastData" GSM-Datenverbindungen mit CSD (nicht HSCSD, das will ich ja gar nicht!) herstellen...

    Nun denn. Falls jemand dasselbe Problem auch mal hätte: bei Orange anrufen und gaaaaaanz nett fragen, ob sie einem bitte nicht die Datenleitung aufschalten würden.

    Gruss
    Pockethofen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPRS Konfiguration von Orange - Internet
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 20:39
  2. Qtek 9100 Internet mit Orange oder Swisscom?
    Von -Dieter- im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 07:47
  3. Orange Internet usw. Einstellungen
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 05:49
  4. Orange-Internet-Einstellungen SPV/MPX
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 16:26
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 18:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orange gsm internet

internet gsm orange

internet via gsm

einwahl internet orange

orange web einstellungen gsm

orange internet einwahl probleme

csd gsm datenverbindung

gsm.orange

orange gsm funktioniert nicht

internet via gsm

orange einwahl internet telefon

gsm daten orange

orange gsm profil

datenverbindung gsm orange

Orange GSM Daten

internet einwahl zugang gsm

orange gsm data

orange einwahlnummer

gsm internet

internet gsm

orange daten gsm

orange internet pocketpc.ch

orange einwahl

gsm orange einstellungen

Stichworte