Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo Internet-Surfer via PDA

    Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit die Konfiguration für GPRS für meinen Ipaq herauszufinden. Leider sind bislang alle Versuche fehl geschlagen .

    Nicht einmal Orange schafft es, auf seiner benutzerunfreundlichen Website die Hinweise so darzulegen, dass sie für jedermann sofort auffindbar sind (ich schaffe es jedenfalls nicht ).

    Diverse Nachforschungen hier im Forum und auf anderen Websiten (hab gegoogled) haben mich auch nicht weitergebracht, da auf fast jeder Website wiederum andere Daten-Eingaben verlangt werden.

    Kann mir vielleicht bitte jemand die aktuellen (von heute gültigen!!!) GPRS-Parameter geben, damit ich endlich ins Internet kann (Ich bezahle den Express-Dienst schon seit geraumer Zeit und konnte es bislang nicht einmal nutzen .)

    Also, vielleicht liest dies einer der netten Orange-Supporter (die auch am letzten Treffen in Luzern waren), sodass ich einen Schritt weiter komme.

    Ich nutze im übrigen die Audiovox RTM-8000.
    Nennt bitte keinen allzulangen String, da ich die PIN-Eingabe der SIM-Karte schon im String eingegeben habe.

    Nennt mir bitte sämtliche Einstellungen ob DNS nun eingegeben werden soll oder nicht, ob ein Passwort eingegeben werden soll oder nicht.

    Am besten wäre ein !!!aktueller!!! Link auf die Site von Orange (nur finde ich die verd.... Site nicht ).

    Danke, @lex&er
    0
     

  2. hier die einstellungen.

    internet gsm:

    einwahlnummer: 0840 780 111
    Benutzername: orange
    Kennwort: internet
    IP Adresse: vom Netz zugewiesen
    DNS primary: 213.055.128.001
    DNS secondary: 213.055.128.002

    Internet GPRS:

    APN: internet
    einwahlnummer: mal versuchen mit *99#
    0
     

  3. Röbi Gast
    Hallo Zusammen
    Weis jemand vielleicht auch die aktuellen Daten von Swisscom ?
    Hatte alles schon am laufen , aber dann hatte ich einen Absturz und alle Einstellungen waren weg,bevor ich ein Backup machen konnte.
    Gruss Röbi
    0
     

  4. yep siehe hier: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=90

    gruss marco
    0
     

  5. @Marco

    Genau mit diesen Einstellungen hatte ich es auch versucht. Leider funzt es immer noch nicht. BTW wo finde ich die Einstellung für "APN"?! Solch eine Einstellmaske findet sich auch nicht in Deiner PDF-Anleitung.

    @lex&er
    0
     

  6. hm also als erstes musst du theoretisch auf deiner audivox karte ein gprs datenkonto einrichten. hast du sowas gemacht? ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob es das bei deiner audiovox karte braucht oder nicht. aber schlussendlich musst du auf dem pocket pc nur diese einstellungen machen:


    Swisscom:
    APN: gprs.swisscom.ch
    DNS: 164.128.036.034
    Alt. DNS: 164.128.076.039
    Benutzername für Pocket PC: gprs
    Passwort für Pocket PC: gprs
    Zusätzliche Modembefehle…: +cgdcont=1,“IP“,“gprs.swisscom.ch“
    Rufnummer: *99***1#

    hilft dir dies weiter?
    0
     

  7. @Marco

    Eine Anleitung für die Verwendung der Audiovox-Karte habe ich, spezielle Einstellungen werden hierfür nicht verlangt.

    Was mir fehlt, sind die Parameter für den Orange-Internet Zugang (also nicht Swisscom!). Als weitere offene Frage; was ist ein "APN"?!?

    Am liebsten wäre mir eine Link zur Orange-Website auf der die aktuellen Parameter stehen. Die von Dir geposteten Einstellungen funzen selbst bei der Verbindung via Handy nicht (mehr).

    @lex&er
    0
     

  8. Achso Orange...
    APN ist der Zugriffspunkt ist so ne Art Domäne wenn ich das richtig verstehe... von Orange ist dies "internet" benutzernamen und kennwort von orange sind internet und ps gprs geht das bei dir?
    0
     

  9. webtuner Gast
    Hallo gib bei aps entweder orange.web oder fullspeed ein dann passts
    gruss
    heinz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vollsändige Orange GPRS Konfiguration für Qtek 9000
    Von just walking im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 05:27
  2. Konfiguration Swisscom GPRS & MMS
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 18:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:44
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 18:09
  5. benötige GPRS konfiguration Qtec fürs internet
    Von kommnichtweiter im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 17:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orange gprs einstellungen

einwahlnummer orange

orange einwahlnummer

orange internet einstellungen

gprs orange einstellungen

gprs einstellungen orange

orange konfiguration internetorange internet konfigurationapn orangeorange apnorange internet benutzernameorange gprs apninternet konfiguration orangeorange gprs einrichtenorange internet einstellungorange gprs einstellungorange apn einwahlnummerinternet konfigurieren orangeorange einstellungen internetkonfiguration internet orangeinternet orange einstellungeninterneteinstellung orangeorange internet einwahlnummerorange wap einstellungengprs orange konfiguration

Stichworte