Wieso zeigt mein X1 alle Seiten als WAPVersion an? Wieso zeigt mein X1 alle Seiten als WAPVersion an?
Ergebnis 1 bis 12 von 12

  1. Hallo

    Bin gerade bei den ersten Schritten mit meinem Vodafone X1.

    Habe es über WLAN mit meiner Fritzbox verdunden.
    Bis jetzt alles wunderbar.

    Doch wenn ich z.B. GMX.de öffne wird immer die WAP Variante angezeigt.

    D.h. keine Bilder und Links in E-Mails.

    Habe schon überall gesucht, doch nirgends gefunden wie ich ihm beibringen kann bei Verbindungen per WLAN alles normal anzuzeigen und per UMTS per WAP.

    Hab ihr ne Idee wie ich das schaffen kann?

    Ist übrigens mein erstes Windows Mobile Gerät.

    Danke
    0
     

  2. benutzt du den internet explorer zum surfen?
    mit dem opera browser sollten alle seiten richtig dargestellt werden
    0
     


  3. Hallo

    habe es mit dem Internet Explorer und Opera pobiert (nachdem ich kapiert habe, das Opera ja schon darauf ist)

    Verhalten sich beide allerdings komplet identisch.

    Nutz sonst noch jemand zufällig GMX?

    Bzw. wie kann man unterschiedliche Surf Profile anlegen für WLAN und UMTS/GPRS.

    Danke

    Jochen
    Geändert von ursheim (09.11.2008 um 14:27 Uhr)
    0
     

  4. wie meinst du das mit surfprofilen?
    0
     


  5. Hallo

    Z.B. das bei WLAN Verbindung immer die standart Webpage angezeigt wird und bei GPRS oder UMTS immer die WAP Variante.

    Danke
    0
     

  6. schau mal beim opera in den einstellungen ob du bei der Anzeige "Mobil Ansicht" ausgewählt hast. wenn ja deaktiviere es.

    Dies funktioniert aber nicht bei allen seiten. Zum beispiel bei Youtube geht es auch nicht
    0
     

  7. Bei Spiegel.de geht's bei mir auch nicht...
    0
     

  8. Zitat Zitat von Enrique22 Beitrag anzeigen
    Zum beispiel bei Youtube geht es auch nicht
    Bei youtube gibt es einen Punkt ganz unten Desktopvariante dann gehts dort.

    Ansonsten bin ich echt enttäuscht.Ich hab diese Vodafone flatrat und hab gerad mit einem Techniker telefoniert der mir leider bestätigte dass es bei vielen Seiten nicht anders geht (Spiegel.de,gmx.de....) als diese mobile wap Ansicht.Wenn dann muss man in den kostenpflichtigen Internetmodus wechseln.Sehr schade.
    Falls es da doch eine andere Lösung gibt bitte melden!
    0
     

  9. Nein, ich denke da kommst du nicht drum herum.
    So wie ich das eben verstanden habe, wirst du von den Vodafone-Servern *gezwungenermassen* auf die Mobilversionen umgeleitet, ausser du wählst dich anders (die Kosten-Variante) ein, auf andere Server, dann sind auch die "vollen" Seiten kein Problem. Da du in jedem Fall sozusagen hinter den Vodafone-Servern bist und keine Möglichkeit hast, dich über einen anderen Provider mit dem Netz zu verbinden, musst du immer über die VF-Server und die werden immer entscheiden, was du sehen darfst und was nicht

    Um dich noch ein wenig zu ärgern: ich vermute, diese Tatsache ist irgendwo in den Vertragsbedingungen zur Flatrate beschrieben, du kannst VF also keinen Vorwurf machen. Ich kann dein Leid aber verstehen, es würd mich auch an****** mit dem X1 das Rollstuhlinternet nutzen zu müssen, ich hab hier glücklicherweise von meinem Provider gerade eine 2GB-Promo-Aktion, unlimitiert, ungehindert, alles freigeschaltetes Surf-Vergnügen.
    1
     

  10. Danke für deim mitleid .
    aber es kommt jetzt gerade noch besser-ich weiss nicht wo ich's sonst reinschreiben soll deswegen lass ich mein Leid jetzt mal hier ab.
    Ich hab dass Handy seit 6 Tagen und hab mir gleich ne Flatrate geholt.
    Jetzt verbindet mich dass Handy aber trozdem es auf die wap.vodafone Verbindung eingestellt ist immer wieder mit mit dem kostenpflichtigen web.
    Als ich in meien Vodafone Quickcheck geschaut hab,haben sich schon Kosten von 30 € angehäuft...
    Hab gestern 3 Stunden und heute 1,5h an der Vodafonehotline gehangen die mir aber auch nicht weiterhelfen konnten bis auf dass ich meine Kosten bei erhalten der Rechnung zurückerstattet bekomme.(hoffentlich).Aber dass kann ja auch nicht die Lösung sein...Hoffe sehr dass es da ein Softwareupdate oder so gibt dass diese Lücke schliesst.
    0
     

  11. Hmmm... wenn ich mir das so überlege, kann ich mir folgendes Szenario vorstellen:
    du hast 1 "Verbindungsprofil" konfiguriert (z.B. mit dem Namen "Vodafone") welches ausgewählt ist unter "Programme mit Zugriff auf Internet verwernden blabla". In diesem Vodafone-Profil hast du 2 Wählverbindungen konfiguriert, eine ist die Flat, die andere die, die Zusatzkosten verursacht. Ich weiss nicht, ob man innerhalb eines solchen Profiles den verschiedenen Wählverbindungen Prioritäten zuweisen kann, aber was Abhilfe schaffen sollte:
    Mach 2 Profile, eins mit der Flat drin, eins mit der anderen. Stelle unter "Programme mit Internetzugriff..." die Flat ein, so sollte eigentlich nur noch jene gewählt werden. Wenn du nun voll surfen möchtest, sollte es eigentlich gehen, wenn du dort dann das andere Profil auswählst.

    Lieg ich in der Richtung ungefähr richtig oder hast du bereits 2 "Profile" und scheiterst immer noch daran?
    0
     

  12. Hi Schaggo!
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Also ich glaub zwar ich weiß was du meinst bin mir aber nicht sicher.
    Ich kann unter:Einstellungen-Verbindung-Verbindung-(jetzt kommt ein "nur Vodafone punkt")VF DE Live!-bestehende Verbindung verwalten-einsehen mit welcher Verbindung man sich verbinden lassen kann.Bei mir steht da wap.vodafone.de und sonst halt keiner.Hab mich auch mit einer Technikerin von Vodafone die Einstellungen durchgemacht und anscheinend ist dass auch alles ok....Ich komm aber immer auf den web.vodafone.de.Der steht da aber nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MMS werden in MMS-Box umgeleitet-wieso?
    Von funkogunk im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 16:38
  2. Wieso klingelt mein MDA beim 1. mal schon ?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 20:18
  3. S2U2 geht nicht wieso???
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:31
  4. Ein Würfel hat 4 Seiten!
    Von juerer im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:09
  5. ASUS MyPal A636N --> Warum und wieso
    Von riccardo im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 18:19

Stichworte