Batterielebensdauer bei GPS Betrieb Batterielebensdauer bei GPS Betrieb
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo Leute

    Meinen PocketPC (Axim x51V) benutze ich zum wandern und velofahren zusammen mit 1:25'000 Karten und Log Funktion zur späteren Auswertung mit Google Earth und Konsorten.

    Entsprechend erwarte ich ein möglichst lange Laufzeit des Gerätes bei GPS Betrieb. Kann hier jemand was dazu sagen, wie lange das Gerät mit aktiviertem GPS läuft.

    Wäre super wenn das jemand wüsste!
    Danke
    Holzwurm
    0
     

  2. Wenn GPS aktiviert ist, ist hält das Omnia bei mir deutlich kürzer, ich tippe mal maximal 3 Stunden.
    0
     

  3. Habs mal mit vollem Akku getestet. 2 1/2 Stunden maximum.


    Gruß

    Stony
    0
     

  4. War das Navi im Nachtmodus?
    Das ergibt eine erheblich längere Laufzeit, mein HTC Touch schafft damit 7-8 Stunden.
    0
     

  5. Jo, war nachmodus...obwohl das auch keinen Unterschied macht. Warum auch.
    0
     

  6. Ganz einfach, im Nachtmodus ist das Display in weiten Bereichen dunkel, das spart erheblich Strom. Bei meinem HTC mit Destinator 6 bedeutet das VIERFACHE Laufzeit. Das Display ist dabei durchgehend an. Besser wäre es noch, wenn das Display abschaltet bis es wieder was zu melden gibt. T-Navigate von t-mobile z.B. macht das so.
    0
     

  7. Ob das Display in weiten Bereichen dunkel ist oder nicht; es ist an und die Displaybeleuchtung ist ebenso an. Wo da Strom gespart werden soll ist mir nun schleierhaft.
    0
     

  8. Je heller das Display, desto höher der Stromverbrauch.
    0
     

  9. Ok, wenn du meinst. Bei meinem Omnia gibts höchstens marginalen Unterschied was die Laufzeit mit oder ohne Nachmodus betrifft. Deswegen habe ich mit für 13 euro ein KFZ Ladegerät gekauft. Nun habe ich keine Probleme mehr mit der Laufzeit beim Navi im Auto.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPS-Abtastungsrate bei TyTN II
    Von maeder1 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 11:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:20
  3. GPS oder nicht GPS, das ist hier die Frage!
    Von Dumdidum im Forum HTC S730
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:42
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:58
  5. SPV E100 in betrieb nehmen
    Von ccapol im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 14:31

Stichworte