Quick-GPS Synchronisieren; GPS-Empfindlichkeit des MDA Com III Quick-GPS Synchronisieren; GPS-Empfindlichkeit des MDA Com III
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo,

    ich habe den MDA Compact III und vor längerer Zeit in einem anderen Forum etwas vom "Synchronisieren" des Quick GPS gelesen - weiß aber leider nicht mehr wo und kann nicht herausfinden, wie dieses Synchronisieren gehen soll.
    Kann mir nur denken das dies geht, sofern ich den angeschlossenen PC am Netz habe und irgendeine Verbindung zu einem Server, der die entsprechenden Daten vorhält, oder? Aber welche Einstellungen sind dann am MDA Com III vorzunehmen, ich habe noch keine Möglichkeit unter ActiveSync gefunden, die GPS-Synchronisierung zu aktivieren.

    Als zweites habe ich noch folgendes "auf der Pfanne": habe heute zum ersten Mal den MDA Compact III mit der T-Mobile Navigate-Software als Navi ausprobiert. Hat am Anfang etwas gedauert, bis er ein GPS-Signal hatte, doch dann ging es. Allerdings verlor er zwischendrinne sehr oft das GPS-Signal, was ich in dieser Häufigkeit von meinem vorherigen "Navi" ein Nokia 6300i Handy mit GPS-Mouse dranne nicht so kenne.

    Ist das MDA Com III dafür bekannt, dass der GPS-Empfänger viellicht zu empfindlich reagiert und insofern kurze GPS-Ausfälle schnell anzeigt?

    Angebracht hatte ich das Gerät an einem handelsüblichen Schwanenhals an der Windschutzscheibe.

    Gruß
    roadrunner159
    0
     

  2. Das Quick GPS findest du unter Start->Programme. Die Option zum Automatisch Herunterladen wenn du mit AS verbunden bist, findest du beim QuickGPS unter Optionen.

    Das GPS Signal solltest du mit QuickGPS schneller bekommen, aber die Unterbrüche sind so nicht normal, bist du durch Tunnels gefahren oder in einer Stadt? Da gibt's manchmal Schwankungen.. Der Schwanenhals ist unterm Autodach? Evtl. schwächt das das Signal zusätzlich, probiere das Gerät möglichst nahe bei der Windschutzscheibe zu platzieren, um einen besseren Empfang zu erhalten.
    0
     

  3. Also ich bin weder durch Tunnel gefahren noch haben sonst irgendwelche negativen äusserlichen Einflüsse wie z.B. Waldgebiet vorgeherrscht. Die Fahrt fand überwiegend Überland und kurz in der Stadt statt, war aber nicht sehr lange, nur ca. 15km, da ich ausschliesslich testen wollte, ob die GPS-Funktion läuft.

    Der Schwanenhals ist an der Windschutzscheibe, das MDA selbst auf der Höhe über den mittleren Luftaustrittsdüsen der Heizung/Lüftung.

    Zum Synchronisieren des QuickGPS: unter Optionen bei Quick GPS ist ein Häkchen bei "Automatisch herunterrladen, wenn mit AktiyeSync Verbindung zum PC hergestellt wird.".

    Woher kommen dann die Daten?? Ich muß dann doch wohl zumindest ins Netz rein, oder? Sucht er sich die Daten dann im Hintergrudn selbstätig? Ich war schon oft im Netz und hatte den MDA am Sync-Kabel und die ActiveSync-Software war aktiv; aber einen Download von QuickGPS-Daten hat mir der PC nie angezeigt.
    0
     

  4. Oh wie blöd (bin ich)...

    Das QuickGPS-Daten-Herunterladen hat sich gerade erledigt. Man muss nur "Herunterladen" wählen im angeschlossenen Zustand des MDA an den PC der eine Internetverbindung hat) und lädt er in Sekundenschnelle die erforderlichen Daten runter.

    Jetzt steht nur noch das Problem mit dem Verlust des GPS-Signales im Raum; werde da wohl versuchen den MDA näher an der Frontscheibe zu platzieren.
    0
     

  5. Einfach weiter weg vom Autodach..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 07:45
  2. NEU! GPS Bluetooth SiRF III Empfänger zu verkaufen.
    Von simontan1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 10:18
  3. Fortuna Bluetooth Slim GPS SiFR III Receiver
    Von Hornblower im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 07:08
  4. Fortuna Slim GPS Sirf III Receiver
    Von Hornblower im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 22:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

quick gps download

quick gps

quickgps

quick gps download mdamda quickgpsquick gps mda compact 3quick gps mdagps empfindlichkeitgps synchronisierungmda quick gpsmda compact 3 quick gpsQUICKGPS DOWNLOADquick gps nokiagps synchronisierenzeit synchronisieren gpsgps daten syncsynchronisation gpsquick gps empfang htcquick gps nur wenn pc angeschlossenmda iii compact quick gps windows mobile 6.5 gps sync

Stichworte