WM Gerätecenter - keine Verbindung zum Omnia
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Unregistriert Gast
    Hello,

    ich habe nun folgendes Problem mit dem Omnia;
    ich kann es nicht mehr mit dem WM Gerätemanager verbinden.
    die erste Synchronisation (mit Installation der CD) vor 4 Tagen klappte ad hoc und nun passiert gar nix mehr.
    Das Handys wird nicht als Laufwerk erkannt und das Gerätecenter ist "nicht verbunden" mit meinem I8000.

    Ich habe Vista und wenn ich das Omnia per USB verbinde kommt auch mal die Meldung, dass irgendwelche Gerätetreiber gefunden und installiert werden oder dann auch wieder nix.

    Hatte diesen Spinner auch schon jemand bzw was kann ich tun damit ich Kalender, Kontakte & Co wieder abgleichen kann ?!

    Danke euch
    Sabine
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Einstellungen -> USB-> erweiterte Netzwerkfunktionen ausschalten!
    Dann klappts auch wieder. Hatte gestern das selbe Problem. Hat lange gedauert eh ich drauf gekommen bib

    Gruß _joker_
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Danke für den Tipp! Leider hat das auch nicht geholfen.
    Das Omnia wird weder als Laufwerk erkannt noch mit dem WM Gerätec. verbunden.
    Ich habe zwar dann die Möglichkeit auf dem Notebook "Hardware sicher entfernen" zu sagen und darin wird auch "Samsung MIts USB Driver voll funktionstüchtig" angezeigt. Aber entfernen läßt es sich dann nicht weil es von irgendeinem Programm verwendet wird.
    irgendwie verhext das Ding ....
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    New PC Studio läuft aber nicht noch extra im Hintergrund?

    Gruß _joker_
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    nein das hatte ich bis heute Nachmittag noch gar nicht drauf.
    Auf anraten von Samsung direkt habe ich das mit dem New PC Studio probiert, jedoch auch dort wird das Omnia nicht gefunden.

    Ich glaube, dass es mit den Treibern zusammenhängt.
    Das Omnia wird mir auch nicht als Laufwerk im Computer angezeigt.
    Leider bin ich zu unerfahren um das selbst zu lösen ...

    Ich habe das WM Gerätecenter schon zig mal neu installiert, jeden USB Port ausprobiert, mit New PC St. und genaus ohne diesem ausprobiert das Omnia zu verbinden - keine Chance.

    Das Einzige woran ich erkenne das es angeschlossen ist, ist das Icon mit "Hardware sicher entfernen". Mehr ist leider nicht erkennbar.

    lG Sabine
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    dann versuche mal beim Omnia die USB Einstellung auf Massenspeicher zu stellen, dann an den PC anschliesßen und gucken ob dort die Speicherkarte als Wechseldatenträger erkannt wird.
    Wenn ja, dann mal gucken ob Activesync (vom Handy) auch USB der Haken drin ist.

    Und als letzte Idee, die mir auf die Schnelle einfällt. Hast du eine Firewall über ein Virenprogramm installiert? Wenn ja schalte den Firewall mal aus und teste ob es dann geht.

    Gruß _joker_
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    lieber Joker

    wie auch immer es jetzt zustande gekommen ist, das Omnia ist verbunden und wird soeben synchronisiert.

    Ich hatte erst wie du meintest den USB auf Massenspeicher geändert. Dort konnte ich aber nur den internen Speicher auswählen. Allerdings erkannte das Notebook dann den Wechseldatenträger, jedoch ohne Inhalte der Speicherkarten eh klar ...

    so dann habe ich wieder das Active Sync im Omnia genommen also weg vom Massenspeicher und direkt im Active Sync nochmal das Häckchen beim USB Anschluss neu gesetzt. Den Gerätemanager hatte ich auch offen und plötzlich wurde die Verbindung hergestellt !

    Ich trau mich gar nicht die Verbindung zu trennen weil ich nicht wirklich weiß warum es plötzlich geklappt hat.

    Merci jedenfalls für die vielen Tipps, ich war echt schon am verzweifeln !!!

    lG Sabine
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Na das ist doch scön das es klappt. Wenn deine Synchronisation beendet ist kannst du es ruhig abmachen. Du weißt doch nun wie es geht!

    Schön das man helfen konnte.

    Gruß _joker_
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung mit Windows Mobiele-Gerätecenter
    Von Merlin158 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 13:51
  2. Keine Verbindung mit Win Mobile-Gerätecenter
    Von jay im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 16:43
  3. Keine Verbindung mit Windows Mobile Gerätecenter
    Von 7juergen7 im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:04
  4. Keine Verbindung zum Updateserver
    Von high-ko im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:23
  5. keine bluetooth verbindung am gerätecenter
    Von keks im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 08:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile gerätecenter keine verbindung

samsung omnia 2 gerätecenter

omnia 7 gerätecenter

windows mobile gerätecenter samsung omnia

samsung omnia 2 i8000 treiber

wm gerätecenter omnia

omnia 2 windows phone wechseldatenträger

verbindung pc omnia i8000

samsung omnia 735 nicht erkannt

windows mobile gerätecenter keine verbindung samsung

samsung omnia i8000 nicht verbunden

samsung omnia 2 verbindung mit pc

gerätetreiber samsung Omnia 2

samsung omnia 2 ohne cd

samsung omnia 2 keine verbindung

samsung omnia verbinden mit windows mobile center

samsung omnia keine verbindung zu pc

samsung omnia 735 keine pc verbindung

windows mobile gerätecenter erkennt omnia nicht

omnia 2 treiber

omnia i8000 geräte manager

samsung i8000 keine pc

samsung i8000 keine verbindung mit dem computer

samsung i8000 keine Verbindung zum computer

omnia 735 als Massenspeicher

Stichworte