Handy sturtz ständig ab Handy sturtz ständig ab - Seite 2
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  1. Also ich hab mein Gerät über Amazon gekauft - die haben da eine eigene Abwicklung. Vorher schaue ich aber noch im Samsung Support Center bei mir in der Stadt vorbei...
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  2. Bei Samsung telefonische Support wurde mir die Service vor Ort untersagt. Leider dauert die Reparatur Service 7 bis 14 Tagen!!..
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  3. @hkuehne
    Hallo, ...dies nur zur Info:
    ... mein Navigon mit fast allen Paketen läuft bisher ohne Absturz. Ich glaube, mein Omnia7 ist bisher noch nie abgestürzt.
    Könnte die Hardware sein, aber auch das Zusammenspiel der Einstellungen über Zune (reservierter Platz)
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  4. habe auch das problem. meiner meinung nach temperaturinduziert. wenn das handy noch zusätzlich durch sonneneinstrahlung erwärmt wird, kommt der neustart viel schneller! und vor allem startet es dann auch in anderen anwendungen danach neu.
    ich hatte neustarts bis jetzt bei gMaps, Angry Birds und sogar im Internet Explorer...
    seltsamerweise habe ich das problem jedoch erst seit dem debranden (andererseits hatte ich vorher auch kein gMaps)
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  5. Also das mit der Temperatur scheint Sinn zu machen. Das Branding hat gar nix damit zu tun. Mein Gerät hab ich ohne Branding gekauft...
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  6. ..... wir hatten ja auch (wenige) heisse Tage. Mein Omnia wird von der Unterseite, von einem ständigem Case geschützt . Somit wird es auch wärmer/heißer (als ohne dem Case), denn die Wärme kann so einfach nicht entweichen. Dennoch keinerlei Neustarts. Mein Rom ist nach wie vor gebrandet. - GMaps läuft bisher ohne Ausfälle.
    Allein die Wärme scheint also nicht die Lösung für die Neustarts zu sein. Ich tippe da eher auf 4 Sachen:
    1.) unsauber programmierte Apps
    2.) Reservierter Platz (unter Zune Einstellung für´s Handy) nicht angepasst.
    3.) zu viel auf dem Storage und viel zu viele Apps/Spiele. Sowie viele push Titels oder auch Facebook/Twitter /mail Pushdienste. Ähnlich wie auf einem alten PC, wenn man alle Dienste und einige Anwendungen zeitgleich startet steht alles still, bis er sich aufhängt oder rebootet.
    4.) die Simkarte an sich selbst. Wir haben ja in Germany festgestellt , das es verschiedene Simkartenversionen neuer Art gibt. Bei der von der Telekom-Sim N5 bekommt das Omnia Ausfälle. Und, wenn es eine Sim über einen Drittanbieter ist kommt es öfters zu verschiedenen Netztproblemen. Vlt werden auch andere Fehler verursacht.
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  7. Also das kann ich alles ausschließen. Mein Gerät wurde im Mai gekauft. Dann hat es bis mitte August einwandfrei funktioniert. Bis dann irgendsoein Update rauskam, dass man angeblich braucht um später Mango einspielen zu können. Dann hat das Gerät angefangen zu "spinnen". Vielleicht aber auch ein Zufall.

    Und ich hab weiß Gott was ausprobiert. Keine Apps, nur Mail Sync, Gerät komplett zurück gesetzt, Speicherzuweisung verädnert, andere Firmware, etc. EGAL!

    Bin schon gespannt was die vom Service dazu sagen...

    Christian
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  8. Vielen dankcompact51 für deine sehr gute Antwort. Meine Antworten unten

    1.) unsauber programmierte Apps (Ich hatte nur LEO, youtube und Gmaps und hatte probleme schon befor Gmaps)
    2.) Reservierter Platz (unter Zune Einstellung für´s Handy) nicht angepasst. (Kann helfen, jedoch war keine endgültige Lösung)
    3.) zu viel auf dem Storage und viel zu viele Apps/Spiele. Sowie viele push Titels oder auch Facebook/Twitter /mail Pushdienste. Ähnlich wie auf einem alten PC, wenn man alle Dienste und einige Anwendungen zeitgleich startet steht alles still, bis er sich aufhängt oder rebootet. (macht Sinn, jedoch hatte mein Handy keinmals 5 gigas Speicherkartenutzung)
    4.) die Simkarte an sich selbst. Wir haben ja in Germany festgestellt , das es verschiedene Simkartenversionen neuer Art gibt. Bei der von der Telekom-Sim N5 bekommt das Omnia Ausfälle. Und, wenn es eine Sim über einen Drittanbieter ist kommt es öfters zu verschiedenen Netztproblemen. Vlt werden auch andere Fehler verursacht. (Diese macht Sinn, jedoch meine Probleme sind nicht wegen Netz, sonder nur bei APP Nutzung).

    Ich schicke zur Service diese Woche auf jeden Fall

    mfg

    panchomec
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  9. @Panchomec
    Hallo.....
    Ich schrieb ja, das ich tippen würde auf......
    Denke das mit dem Service wird das Beste sein. Vtl. wird gleich die Mango-Software aufgespielt. Oder man bekommt ein Austauschgerät wenn es die Hardware wäre. So bei mir geschehen mit einem SE X1.

    Wünsche Euch, dass ihr bald euer Gerät wieder in euren Händen halten könnt, aber dann sollte alles O.K sein !
    m.f.G an allen Betroffenen
    Axel
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  10. 13.09.2011, 13:35
    #30
    Ich habe beim Support angerufen und die wollten, dass ich das Gerät einschicke zwecks Untersuchung. Dazu bekam ich folgende PDF.

    Kurzanleitung_Mobiltelefon_Send_In_Bitronic.pdf

    .....austausch Gerät wäre angeblich nicht möglich.
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  11. 17.09.2011, 15:42
    #31
    Telekom tauscht das Gerät jetzt anstandslos innerhalb von 3 Tagen aus - das nenn ich Service
    Nummer: 2202
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  12. Also mein Gerät kam heute vom Service zurück. Die konnten den Fehler nicht nachvollziehen. Sehr komisch, denn wenn ich das Gerät einschalte kommt der Fehler nach kurzer Zeit wieder Und dem nicht genug: die haben mir eine total veraltete FW und SW draufgespielt UND(!) ein T-Mobile Branding. Mein Gerät habe ich aber ohne Branding gekauft. So ein sch.... Also Leute meidet bitte die Firma w-support.com in solchen Fällen...
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  13. 22.09.2011, 22:07
    #33
    Das ist hart. Dann mit viel Geduld noch mal versuchen, hilft alles nix :/......
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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  14. Ja ich hab denen mal geschrieben. Wenn da nichts weiter geht dann schreibe ich eine Beschwerde an Amazon, denn die sind Vertragspartner von Amazon. Vielleicht hilft ja das dann...
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  15. 23.09.2011, 06:06
    #35
    Also die 16gb gehören doch nicht zum RAM der hat nur seine 512 bzw n bisschen weniger die 16 sind der hauptspeicher auf dem die Dateien abgelegt sind... 16gb RAM das wär n geiles Handy... Aber zum Thema mir ist das auch noch nie passiert also versucht es am besten umzutauschen...
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  16. 23.09.2011, 06:08
    #36
    Also solangsam kotzt mich die app an die zeigt mir immer iwie manche Posts nicht an sry dass ich sowas sinnloses einwerf aber mit der app kann ich's grad nicht ändern...
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  17. 23.09.2011, 07:28
    #37
    Zitat Zitat von cnschindler Beitrag anzeigen
    Also mein Gerät kam heute vom Service zurück. Die konnten den Fehler nicht nachvollziehen. Sehr komisch, denn wenn ich das Gerät einschalte kommt der Fehler nach kurzer Zeit wieder Und dem nicht genug: die haben mir eine total veraltete FW und SW draufgespielt UND(!) ein T-Mobile Branding. Mein Gerät habe ich aber ohne Branding gekauft. So ein sch.... Also Leute meidet bitte die Firma w-support.com in solchen Fällen...

    Also ich habe auch das Problem mit den Abstürzen, hab auch schon zig Software´s geflasht, und es half nichts. Ich habe durch zufal bemerkt, das es meine SIM KArte daran schuld sein kann. Ich habe Klarmobile im O2 Netz, meine Frau auch Klarmobile alledings in D1 Netz und sobald ich die Karte meiner Frau reinstecke, läuft das Handy einwandfrei. Meine KM Karte im O2 netz läuft aber in meinem alten Handy, ein LG, wiederum ohne Probleme.
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  18. Danke robluk. Inzwischen habe ich auch schon diesen Verdacht. Ich werde mal schauen ob es mit einer anderen SIM funkt...
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  19. 24.09.2011, 15:09
    #39
    Habe grade mal bei der Telekom gefragt ob sie mir OHNE die Gebühr von 20,50€ eine neue SIM zuschicken, weil ich auch mit dem neuen Gerät schon wieder einen Absturz hatte.
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  20. ich hab mein handy nun weiter beobachtet, ich bleibe bei der Theorie, dass das ganze mit der Temperatur zusammenhängt. Durch irgendeinen Mangel an der Hardware kanns ja durchaus sein, dass das eine Handy wärmer wird im Betrieb, als das andere. Die Temperaturschwelle ab der sich das Gerät aus hardwareschutztechnischen Maßnahmen neustartet kann sicher softwaretechnisch verändert werden. (man korrigiere mich, wenn das falsch ist).
    Gestern habe ich mal wieder am handy gespielt, nachdem es auf dem tisch gelegen ist, wo die sonne draufgescheint hat. Nach ca 5. minuten hat es sich neugestartet. Nach dem neustart hat es sich gleich nochmal abgedreht, ohne dass ich etwas gemacht habe - das hat meine Temperaturtheorie nochmals bekräfigt... Vor allem war das Gerät merklich warm.
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