Samsung Omnia 7 - Empfangsprobleme Lösung? - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. Hi,

    ich habe alle drei Modelle mit der gleichen SIM betrieben, immer 3G an. Ich fahre mit der S-Bahn. Beim Omnia wechselt es zwischen G, 3G und 3G+.

    Also alles unter exakt gleichen Bedingungen.
    0
     

  2. also im vergleich zum samsung wave mit bada OS, hat das windows phone bei mir auch einen viel schlechteren empfang. in einem gebäude, wo das WAVE 4 von 5 strichen hat, kämpft das windows phone mit keinem und einem strich.

    beim GLEICHEN netzbetreiber wohl gemerkt. anzumerken ist auch noch, dass mein netzbetreiber ein REINER umts betreiber ist. da gibt es nur 3G, kein 2G. wenn also das windows phone mit 3G probleme hat bzw. schwache sende/empfangsleistung, dann weiß ich auch warum ich im vergleich so einen schlechten empfang habe. das wave hat mehr oder weniger idente hardware, gleichen akku und gleiches display. akkuleistung ist gleichzusetzen mit dem omnia 7. also es wäre kein problem das irgendwie zu fixen, ohne das man die akku leistung verschlechtert. denke das ist ein software problem. kanns mir sonst nicht erklären. wiegesagt, ich trage immer 2 smartphones (wave und omnia 7) mit mir herum und hab den direkten vergleich. überall hat das omnia mindestens 1-3 striche weniger als das wave. außer in vereinzelten gebieten, da hab ich natürlich auf beiden vollen empfang ...aber meistens nur im freien. im durchschnitt sind es 1-2 striche weniger, vereinzelt auch 3-4 striche. speziell in gebäuden. sieht fast so aus als ob das omnia 7 das signal nicht verstärkt, das wave aber schon.


    Handy Infos:

    7.0.7392.0
    Firmwarerevision: 2424.10.11.1
    Hardwarerev: 2.15.0.4
    Funksoftware: 2424.10.11.1
    Funkhardware: 0.0.0.800
    Bootloader: 4.11.0.3
    Chip-SOC: 0.36.2.0
    Geändert von Erazor84 (18.05.2011 um 11:32 Uhr) Grund: Daten hinzugefügt.
    0
     

  3. @Erazor84
    Hallo,
    deiner Info nach klingt alles nach Schwäche für das Omia. Aber... letzter Versuch

    Die modernen Handys regeln bei Inaktivität die Feldstärke runter um Batterie zu sparen.
    D.h., wenn du trotz Feldstärkenanzeige bei 0 oder einem Strich versuchst, ein Gespräch oder Datenübertragung mit dem Omnia7 zu machen ........, - dann sollte die Feldstärkenanzeige wieder ansteigen, da in den 900erter Netzen (D-NetzteD1,D2(neu Vodafone)) die Sendeleistung der Geräte bei max 2 Watt (E,O2 Netz meist nur 1 Watt) liegt.
    Hast du das mal ausprobiert ?
    -Und wenn es schlecht bleibt gebe ich dir recht, - das ist ein Software Problem (die Radiosoftwarversion z.B beim SE X1 hatte die gleichen Negativwerte, bis ein 3 . Update kam)
    Gruß
    Axel
    PS: .... und ich habe noch 0 updates auf dem Omnia. Ich warte noch bis ende Juni und hole dann alles nach.
    0
     

  4. ne, bleibt leider so "schlecht".

    habe ich 0-1 strich, kann ich froh sein , wenn überhaupt eine verbindung zustande kommt. wogegen das wave am gleichen standort volle geschwindigkeit hat .... heißt wohl, beten und auf updates der funksoftware warten oder damit leben ...
    0
     

  5. tja dann hoffe ich auch auf Mango update. Bei der Telekom könnte das schon ein extra Jahr dauern. das werde ich dann aber nicht abwarten.
    Gruß
    Axel
    0
     

  6. Dieser Umstand ist für mich der Grund mir kein Omnia zu kaufen!

    Das Ding ist immernoch ein Handy und wenn ich oft gar nicht oder nur mit sau schlechter Quali damit telefonieren kann, hat das Teil für mich den Sinn verfehlt!

    Schade, beim LG konnte ich das auch schon beobachten und habe es deswegen wiede zurückgeschickt!
    0
     

  7. Ich bin neu vom Motorola Defy auf das Omnia 7 umgestiegen. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich an Stellen wo mein Defy ohne Probleme Empfang hatte das Omnia 7 in die Knie geht.

    Überlege daher auch noch ob es bleiben darf oder nicht. Werde es die nächsten Tage noch ein wenig ausgiebiger testen.
    0
     

  8. Ist bei mir dasselbe. Hatte vorher auch das defy und kann dem vorigen post nur zustimmen. Hab es bereits an mehreren kritischen orten getestet und da hat das omnia gnadenlos versagt. Mein Provider ist o2....ziemlich ärgerlich, wenn die wichtigste Funktion eines Handys versagt....dafür Hab ich jetzt viel besseren WLAN empfang.....super ne?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  9. Habt Ihr mal Probiert die Pin abfrage aus zustellen? Bei mir hat es danach funktioniert.
    0
     

  10. Hm nein die PIN Abfrage habe ich nicht abgeschaltet. Ganz ehrlich möchte ich das auch nicht. Mag sein, dass es dadurch verbessert wird aber irgendwo gehört das für mich zur Sicherheit dazu.
    0
     

  11. Ich kann bzgl. Empfangsprobleme das gleiche berichten. Mit meinem früheren LG HB620T hatte ich fast überall (Bahn/Auto) sehr guten Empfang im E-Plus Netz gehabt. Jetzt mit dem Omnia ist gerade in der Bahn oder auch in geschlossenen Gebäuden sehr schwierig einen guten Empfang zu bekommen. Meisten nur 1 Balken. Ist dies eine Einschränkung von der Hardwareseite oder gibt es Chancen, das über Softwareupdate das ganze besser wird?
    0
     

  12. Ich würde nicht darauf wetten, dass es da eine große Veränderung gibt. Denke dass dort von der Softwareseite nur wenig Möglichkeiten bestehen.

    Für mich persönlich war es dann doch wichtiger, dass mein Telefon möglichst gut das tut, was es soll: Telefonieren

    Dafür brauch ich Empfang und deswegen hab ich heute das Omnia zurück geschickt und mein Defy wieder angeworfen. Ein wenig trauere ich ja dem AMOLED schon hinterher doch der Empfang ist mir wichtiger.
    0
     

  13. Ich hab mich auf Grund desse auch gegen das Omnia 7 entschieden.

    aus dem gleichen Grund habe ich letzte Woche leider auch das LG zurückgeschickt!


    Schade, weil WP/ hat mir echt gut gefallen ... Aber da ich jeden Abend lange mit meiner Freundin telefoniere, hab ich keine Lust auf ständige Störgeräusche o.Ä.
    0
     

  14. Alleine anhand der Balkenanzeige ist das immer etwas schwammig. Da gibt es leider keine zwingenden Konventionen. Einzig die tatsächliche Feldstärkeanzeige kann man objektiv vergleichen. So werden leider oft auch mal "Blender" bevorzugt, obwohl sie objektiv vielleicht keinen/kaum besseren Empfang haben.
    0
     

  15. Da kann schon gut sein, aber die Quali beim LG Optimus war einfach miserabel. Da hätten auch 5 Balken nicht geholfen!

    Und da ich mir das Omnia im Laden und somit ohne garantiertes Rückgaberecht geholt hätte, war mir das zu heikel


    Außerdem kann mir keiner erzählen, dass wenn das Handy mit einem Balken kämpft die Gesprächsqualität noch hervorragend ist ....
    0
     

  16. So, ich wollte auch mal was dazu beitragen. Ich hab mir letzte Woche bei der T-Online Aktion für 199€ das Omnia 7 geholt. Ich finds absolut klasse und habe an sich auch gar kein Interesse, dass Handy wieder zurückzuschicken.
    Allerdings bin ich auch vom Empfangsproblemen betroffen, dass heisst, dass ich in meinem Zimmer immer 1-3 Balken habe, und sobald ich das Handy in die Hand nehme, sinkt der Empfang auf 0-1 Balken runter.
    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, dies zu verhindern (Pin ist schon ausgeschaltet, Karte von Simyo, aktuellste Updates sind auch drauf), muss ich damit leben, oder ist es ein Fehler von Samsung und ich könnte versuchen, dass Handy umzutauschen? Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen?
    Geändert von Stone Cold (22.06.2011 um 16:14 Uhr)
    0
     

  17. Ich kämpfe seit Wochen mit dem Kundenservice von o2! laut Homepage ist in meiner Ecke über 3G sowie 3G+ innerhalb und außerhalb von Gebäuden der Empfang möglich! Mein Omnia 7 zeigte mir bei aktivierter Datenverbindung jedoch nur EDGE an! Nachdem ich die Tips hier aus dem Forum ausprobiert habe (SIM-Karte gereinigt, Pin-Abfrage deaktiviert) empfange ich 3G/3G+ ...

    Warum auch immer aber bei mir hat es funktioniert..hier meine Daten:

    Samsung OMNIA 7
    Betriebssystemversion: 7.0.7392
    Firmware: 2424.11.3.1
    Hardwareversion: 3.15.0.4
    Funksoftware: 2424.11.2.2
    Funkhardware: 0.0.0.800
    Bootloader: 5.3.0.4
    Chip-SOC: 0.36.2.0
    0
     

  18. ..... na prima, meist reicht schon die Reinigung aus um die Sensibillität des Empfanges zu verbessern
    0
     

  19. Wikrlich? Kann das irgendjemand technisch erklären?


    Momentan kostet das schöne Ding ja wieder 199 und ich ringe wieder damit mri das Omnia 7 zu bestellen ....


    Wie machen sich die 1-3 Balken denn bemerkbar? Hört man auch schlecht bzw hat man auch schlechten Empfang oder sind die Balken einfach nur niedirg?!
    0
     

  20. Also ich habe keine Empfangsprobleme mit meinem Omnia 7, der Empfang im o2 Netz ist auf Nokia N82 höhe. Ich mache gleich ein Update meines Handys auf NODO, mal schauen ob dann der Empfang immernoch so gut ist.

    Betriebssystemversion: 7.0.7004.0
    Firmwarerevisionsnummer: 24.24.10.11.1
    Hardwarerevisionsnummer: 3.15.0.4
    Funksoftwareversion: 24.24.10.11.1
    Funkhardwareversion: 0.0.0.800
    Bootloaderversion: 4.11.0.3
    Chip-SOC-Version: 0.36.2.0
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Omnia 7 - Empfangsprobleme
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 22:41
  2. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:38
  3. Samsung Omnia II und Omnia Lite im Vergleich
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 16:45
  4. Samsung Omnia Lite und Omnia II im Vergleich
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia Lite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 empfangsprobleme

omnia 7 empfang

samsung omnia 7 Empfang

omnia 7 empfangsprobleme

omnia 7 empfang verbessern

samsung omnia 7 kein empfangomnia 7 kein empfangempfangsprobleme omnia 7samsung omnia 7 problemeomnia 7 problemesamsung omnia 7 empfang verbessernomnia 7 empfang schlechtSamsung omnia 7 antennenleistungomnia7 empfangomnia 7 rauscht beim telefonierenomnia 7 netzproblemeempfang omnia 7samsung omnia 7 radioomnia 7 wlan empfangEmpfangsprobleme Samsung Omnia 7omnia 7 radiosamsung omnia 7 empfang schlechtomega 7 samsungwie kann ich mit dem samsung omnia lite lieder verschickensamsung omnia 7 3g probleme

Stichworte