Samsung Omnia 7 - Empfangsprobleme Lösung? - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. Zitat Zitat von Wphone Beitrag anzeigen
    ich habe seit ca einer Woche ein neues Problem... in meiner Wohnung habe ich sehr guten 3G bis 3G+ Empfang.
    mein Auto steht in der Tiefgarage... in der Hosentasche kein Empfang ... in der Hand vll ein Balken E.... wenn ich früher in die Wohnung gekommen bin hatte ich ziemlich schnell wieder 3G... seit eben einer Woche ungefähr bleibt die Anzeige aber auf 4 Balken E "hängen".

    Abhilfe schaft hier nur entweder Flugmodus (nicht immer) oder der 3G schalter an/aus dann hab ich wieder 3G.
    Jemand eine Idee?
    Ich warte jetzt noch Mango ab wenn nicht mach ich einen Hardreset
    Habe das auch ab und zu und muss sagen es liegt sicherlich eher am Netzbetreiber. Ich glaube mit dem Flugzeugmodus an/aus bewirkste nur, dass Deine Bandbreite neu ausgehandelt wird... (ist nur eine Vermutung. Ob das bei den Netzbereibern so realisiert wird weiß ich echt nicht..)
    Ich mache das auch ab und zu, wenn ich nicht warten möchte, aber es ging bis jetzt auch immer, wenn man einfach das handy liegen lässt und später mal nachschaut - da ist dann auch wieder 3g+ da... dauert halt etwas länger...
    Übrigens beziehe ich mich auf die Firmware:
    http://www.mobiletechworld.com/2011/...00xxkc1-xxkb2/
    Es gibt aber schon wieder etwas neueres, was mit Mango geflsht werden soll:
    http://www.mobiletechworld.com/2011/...leTechWorld%29
    http://www.mobiletechworld.com/2011/...ango-firmware/
    0
     

  2. Guten Abend zusammen,
    habe das gleiche problem mit dem Empfang. Meist ist er sehr schlecht oder variiert sehr stark. Einige male ist es schon passiert das ich ein Netz angezeigt bekomme aber keine Anrufe tätigen kann (versucht zu Wählen, man hört aber kein Freizeichen und beendet dann von selbst).

    Beispiel von heute:
    Ich wollte einen Kumpel anrufen (hatte volles Netz), konnte ich aber nicht. Habe dann den FLugzeugmodus anktiviert und bekam dann eine Sms die mir in der früh um 6 Uhr gesendet wurde. Anrufe konnte ich dann auch wieder tätigen.

    Sowas nervt total , vorallem weil es durch simples aktivieren des Flugzeugmoduses behoben werden kann.
    Mein Omnia 7 ist Tmob gebrandet. Hatte Mango erst durch den Trick und jetzt "Legal".

    Kann mir jemand helfen ?
    0
     

  3. Hi,

    habe auch Telekom Branding und "legales" Mango drauf. Gestern gegen 18Uhr war mein Empfang auch plötzlich weg! Hatte noch ~40% Akku und auch nichts umgestellt. War auch an mehreren Orten, das heißt es lag nicht an Empfangsproblemen. Jetzt habe ich das Handy neugestartet und gleich ein paar SMS bekommen und auch wieder Empfang! Sowas darf echt nicht sein, bei einem Smartphone - immerhin ist es ja eigentlich zum telefonieren gedacht... Anbieter ist übrigens Simyo.

    Würde auch zu gerne wissen, was da schief läuft
    0
     

  4. .... Ich weis nicht ob Simyo über E-plus läuft, aber gestern habe ich gelesen, dass es bei denen Netzprobleme gibt. Betroffen war z
    B. Der Raum NRW u.a. Solingen.......
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  5. Glaube nicht, dass es daran liegt. Wohne in Baden-Württemberg... Aber mal schauen, ob es nochmal vorkommt.
    0
     

  6. O2 baut im Moment ja auch ihr Netz da um und verursacht oft mal Netzprobleme oder keinen Internetzugang trotz vollem Empfang und 3G(+)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  7. Also in der Schweiz (Orange) hab ich nie Probleme mit dem Empfang, sehr wohl aber in Deutschland bei EPlus (simyo). Ganz schlimm wirds dann mit Eplus Simkarte und Roaming im Ausland. Da weigert es sich gelegentlich auch komplett einen Anruf/SMS/MMS zu tätigen oder zu empfangen! Liegt m.M. nach an der Kombi Simyo mit dem Omnia 7.
    0
     

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen

  1. Samsung Omnia 7 - Empfangsprobleme
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 22:41
  2. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:38
  3. Samsung Omnia II und Omnia Lite im Vergleich
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 16:45
  4. Samsung Omnia Lite und Omnia II im Vergleich
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia Lite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 empfangsprobleme

omnia 7 empfang

samsung omnia 7 Empfang

omnia 7 empfangsprobleme

omnia 7 empfang verbessern

samsung omnia 7 kein empfangomnia 7 kein empfangempfangsprobleme omnia 7samsung omnia 7 problemeomnia 7 problemesamsung omnia 7 empfang verbessernomnia 7 empfang schlechtSamsung omnia 7 antennenleistungomnia7 empfangomnia 7 rauscht beim telefonierenomnia 7 netzproblemeempfang omnia 7samsung omnia 7 radioomnia 7 wlan empfangEmpfangsprobleme Samsung Omnia 7omnia 7 radiosamsung omnia 7 empfang schlechtomega 7 samsungwie kann ich mit dem samsung omnia lite lieder verschickensamsung omnia 7 3g probleme

Stichworte