Samsung Omnia 7 - Empfangsprobleme Lösung? Samsung Omnia 7 - Empfangsprobleme Lösung?
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. 30.04.2011, 20:34
    #1
    Hallo,

    ich habe in meiner Erdgeschosswohnung, das Problem, dass der Empfang meines Omnia 7 sehr schlecht bis gar nicht vorhanden ist.
    Mein altes Sony Ericsson hatte am Fenster immerhin noch einigermaßen guten Empfang.
    Mein Omnia 7 hat selbst am Fenster zeitweise gar keinen Empfang mehr. Das ist sehr ärgerlich, da ich dann unbewusst nicht erreichbar bin und der Akku so sehr schnell leer ist.
    Wenn ich draußen oder in anderen Gebäuden/Wohnungen bin, habe ich keine Empfangsprobleme.

    Habt ihr eine Idee, wie ich den Empfang verbessern kann?
    Bringt dieses Firmware Update etwas? Wenn ja, was ist das Gefährliche dabei (da ja bei der Anleitung ausdrücklich gewarnt wird)?
    0
     

  2. 30.04.2011, 21:24
    #2
    also mein omnia 7 hat auch da, wo andre handys noch 2-3 striche haben 0-1 .... ist woh leider so. habe auch einen viel schlechteren empfang mit dem omnia :/ grundsätzlich meistens immer 1-2 striche weniger als andre handys. im wald wo ein nokia beim GLEICHEN netzbetreiber noch 3striche hatte, hatte mein omnia keinen empfang mehr bzw. lückenhaft 1 strich.

    das handy ist top, der empfang leider nicht :/
    1
     

  3. blau34 Gast
    Kann das Problem nicht bestätigen.
    Ich habe normalen Empfang. Es ist sogar besser als ein LG WP7 Phone.
    0
     

  4. habe mit meinem HD7 auch kein Empfangsproblem..


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  5. 01.05.2011, 10:03
    #5
    Das Omnia 7 hat bei mir definitiv besseren Empfang als ein HTC Touch HD und ein Galaxy S, so gesehen ist das scheinbar sehr unterschiedlich und nicht generell konstruktionsbedingt. Ein Firmware-Update kann theoretisch bei Empfangsproblemen helfen. Welche Radio-Software ist denn momentan bei dir drauf?
    0
     

  6. Bei mir ist der empfang top du wohnst bestimmt im Dschungel

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1
     

  7. 02.05.2011, 19:54
    #7
    Schaltet ma unter Einstellungen die Pin abfrage aus. Dann müsste der empfang besser sein

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    2
     

  8. 02.05.2011, 21:44
    #8
    Wieso?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  9. 03.05.2011, 02:33
    #9
    Weil es bei mir auch so war. Hab dann die Pin ausgestellt und seitdem volles netz

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  10. 03.05.2011, 11:54
    #10
    Ist doch keine technische Begründung .

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1
     

  11. 03.05.2011, 12:50
    #11
    Dann Google einfach. Bei hat es geklappt da interssiert mich der technische Hintergrund wenig =D

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  12. 03.05.2011, 22:36
    #12
    TechNote: NXP EMI filter and ESD protection for the SIM card interface, filter band width and driver strength requirements in
    dependence of the clock speed.

    Es klappt wirklich. Schildert mal eure Erfahrungen hier.
    1
     

  13. 04.05.2011, 07:58
    #13
    Bei mir keine Veränderung. Netz o2.
    Aber SIM-frei ist doch keine längerfristige Option.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  14. 14.05.2011, 18:57
    #14
    @Babyboy: Herzlichen Glückwunsch! Mit deiner Antwort hast du soeben bewiesen, dass du zu der riesigen Gruppe von Menschen gehörst, die unter Analphabetismus leiden!

    1. habe ich NICHT danach gefragt, ob es bei den anderen Omnia 7 Besitzern genauso ist. Lies dir meine zwei Fragen noch ein paar mal durch. Vielleicht verstehst du dann wonach ich gefragt habe.

    2. wohne ich NICHT im Dschungel, sondern in München.

    3. wenn du nichts Besseres zu tun hast, als andere mit deiner fürchterlichen Rechtschreibung und unnötigen Beleidigungen zu nerven, dann halte dich einfach von allen Foren fern. Du tust allen damit einen großen Gefallen!

    @StevieBallz: Wie finde ich heraus, welche Radio-Software bei mir drauf ist? Ich weiß nur, dass ich seit ich das Handy Anfang April gekauft habe, keine anderen Updates bis auf die von Microsoft installiert habe.
    0
     

  15. @Buck1, bin nicht Stevie Balz, aber ich glaube zu wissen das es gleichbedeutend mit der Firmwareversion ist; also bei mir z.B. die 2424.10.10.6

    Auf deinem Handy unter:
    Einstellung ->INFO -> auf weitere Infos drücken ! Da steht dann die Funkversion bei
    Gruß
    Axel
    0
     

  16. blau34 Gast
    Bei mir ist es die Version 2424.10.11.1 als Funksoftwareversion drauf
    0
     

  17. 16.05.2011, 22:48
    #17
    Also ich habe auch meine Probleme mit dem Empfang, aber nur was 3G betrifft, habe dort meist ne miese Leistung obwohl ich fast alle Balken habe ( bei Edge, G oder 3G+ kein Problem). Nach etwas stöbern bin ich auf das hier gestossen: KLICK

    Geht darum dass alte Simkarten nicht mehr die "volle Leistung" haben, und ich heute abend meine Sim deshalb mal gereinigt habe. Resultate werde ich aber erst in den nächsten Tagen sehen, bei mir Zuhause ist der Empfang zu gut Wenn dies nichts hilft, werde ich nach ner Neuen fragen müssen.

    Wie siehts bei euch aus?
    Und habe die Version 2424.10.11.1 (Hardware Version: 0.0.0.800)
    Geändert von Cavalera (17.05.2011 um 12:53 Uhr)
    0
     

  18. 17.05.2011, 08:08
    #18
    Ich fahre mit dem Zug zur Arbeit. Vor dem Omnia hatte ich das Galaxy S und iPhone4. Beide hatten nur auf einen Teil der Strecke keinen Empfang. Das Omnia hat während der ganzen Fahrt Probleme. Ich habe inzwischen aufgehört Nachrichten zu lesen, weil die Warterei total nervt.

    Funksoftware ..10.11.1 im o2 Netz.
    0
     

  19. 17.05.2011, 14:17
    #19
    Ich persönlich habe auch das Gefühl ein etwas schlechteren Empfang zu haben als mit den vorherigen Geräten. Könnte mit der Metalrückseite zusammenhängen.
    0
     

  20. @django76
    ...das könnte allerdings auch am Netz liegen, da 1800 Frequenzband. Interessant wäre, wenn jemand die gleiche Strecke mit einer 900 Frequenzband SimKarte (D1 oder D2 //also Telekom oder Vodafon) das mal probieren würde . Natürlich gebe ich dir recht , das man der Annahme sein kann, dass die anderen Handys (die du nanntest) besser sein könnten. Hattest du denn immer die gleiche Simkarte dabei benutzt ? Und fährtst du mit dem ICE (Geschwindikgeitsabhängigkeit bei 3G oder EDGE in Datenübertragung) Hattest du bei allen Geräten jeweil 3G aktiviert oder doch EDGE oder beim OMNIA7 auf vermeindlich 3G deaktiviert ? (hatte auch mal beim Omnia das 3G ausgeschaltet und nach einigen Anwendungen, dann Neustart war plötzlich 3G aktiv )
    Schau mal hier, bzgl O2-Netz..1800 Freqenz. Man geht aber seit einem Jahr über das Handover + auch Verbindundgen direkt zum Ziel über die 900 MHz Frequenzbänder abzuwickeln. Doch die Kapazitätgrenze ist schon fast erreicht. Deshalb wird nun auf 4G gebaut,- die Handys dazu kommen erst in 1,5 Jahren auf den Markt.

    http://www.heise.de/mobil/meldung/O2...Hz-148005.html

    http://www.heise.de/mobil/meldung/Gu...2-1215636.html
    Geändert von Compact51 (17.05.2011 um 14:39 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Omnia 7 - Empfangsprobleme
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 23:41
  2. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:38
  3. Samsung Omnia II und Omnia Lite im Vergleich
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 17:45
  4. Samsung Omnia Lite und Omnia II im Vergleich
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia Lite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 empfangsprobleme

omnia 7 empfang

samsung omnia 7 Empfang

omnia 7 empfangsprobleme

omnia 7 empfang verbessern

samsung omnia 7 kein empfangomnia 7 kein empfangempfangsprobleme omnia 7samsung omnia 7 problemeomnia 7 problemesamsung omnia 7 empfang verbessernomnia 7 empfang schlechtSamsung omnia 7 antennenleistungomnia7 empfangomnia 7 rauscht beim telefonierenomnia 7 netzproblemeempfang omnia 7samsung omnia 7 radioomnia 7 wlan empfangEmpfangsprobleme Samsung Omnia 7omnia 7 radiosamsung omnia 7 empfang schlechtomega 7 samsungwie kann ich mit dem samsung omnia lite lieder verschickensamsung omnia 7 3g probleme

Stichworte