Extrem langsames WiFi Extrem langsames WiFi - Seite 2
Danke Danke:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. 30.09.2011, 10:53
    #21
    Hallo,

    Ich habe dieses Problem auch schon länger. Jetzt habe ich mal mehrere Omnia´s verglichen und bin der Meinung das meines defekt ist.
    Im Router (Fritzbox 6360 und Fritzbox 7270) unter Wlan Menü:

    Extrem langsames WiFi-datenrate.jpg

    Mein Omnia hat eine Datenrate von 2Mbit und das von meiner Frau 65Mbit.
    Die Geschwindigkeitstests sehen ähnlich aus, ich ca. 600-700Kbps - meine Frau min. 10000Kbps (beides Download)

    Das Omnia von einem Freund weißt ähnliche Werte auf wie das meiner Frau.
    Videos bei YouTube laufen bei ihr anstandslos durch, bei mir laden sie ständig nach.
    Über 3G+ laufen sie bei mir auch ohne Nachladen durch.
    Irgendwas kann ja nicht stimmen, denn die Unterschiede zwischen den "schnellen" und "langsamen" Omnia´s ist extrem und ist mit Schwankungen nicht zu erklären.
    Ich werde versuchen mein Omnia umzutauschen. Ich hoffe die Telekom spielt mit.
    0
     

  2. Habe noch einmal die halbe Nacht mit diversen Tests verbracht.

    Inzwischen habe ich das Branding entfernt und erneut auf Mango 7720 aktualisiert. Zwischendurch habe ich immer wieder die Speed geprüft (ohne NoDo, mit NoDo, mit Mango), die Speed bleibt immer unglaublich mies (500-700 kBit/s).

    Ich dachte vielleicht hätte die Software der Telekom ein Treiberproblem, aber das war es wohl nicht.

    Eben habe ich Navigon Select installiert und über WLAN zeigte er für die 500MB eine Restzeit von 129 Minuten an. An USB angeschlossen hat er sofort auf Ethernet umgeschaltet und der Download war in 10 Minuten erledigt.

    Bei mir in der Fritzbox wird das Omnia auch meistens mit 1-2 MBit angezeigt. Mein Galaxy Tab wird mit ca. 65 MBit verbunden.

    Am Router liegt es nicht. An 3 verschiedenen Geräten der gleiche Effekt, egal ob mit oder ohne Verschlüsselung.

    Mittlerweile gehe ich auch von einem Defekt aus und werde wohl den Service kontaktieren müssen.

    Bleibt die Frage wer zuständig ist, Samsung oder die Telekom?

    Und kann Sasmung erkennen, dass es sich um eine Telekom Gerät handelt und ich müsste wieder auf das Branding zurück vorher?

    LG

    Mike
    0
     

  3. 30.09.2011, 14:05
    #23
    Ich werde nachher die Telekom anrufen und wegen des Austausch fragen. Es muss ein Defekt sein, habe ja auch mit zwei Fritzen und drei Omnia's getestet. Diverse Firmwares habe ich auch durch. Und sollte es dazu kommen, werde ich aus Sicherheit wieder zurück zum Telekom Branding flashen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  4. So ich wollte mal ein aktuelles Update posten.

    Habe heute mein Omnia 7 aus Reparatur von Samsung erhalten.

    Angeblich wurde die Elektronik getauscht und die neuste Software aufgespielt.

    Die haben mir doch allen Ernstes die 7008 aufgespielt. Wenn es nicht so traurig wäre hätte ich fast geschmunzelt.

    Also gleich mal die WLAN Speed getestet und siehe da: Genau der gleiche Müll wie vorher. Die Installation der Maps von Navigon Select wurde mit einer Zeit von etwa 100 Minuten berechnet. Für schlappe 500MB über ein WLAN-N - lachhaft.

    Speedtest und Bandwidth zeigen ca. 600 kBit/s an - unglaublich.

    Es hat mich einige Stunden gekostet das Teil wieder auf Mango zu bekommen, aber auch damit wieder einmal keine Besserung. Das Gerät wird immernoch mit 1-2MBit in der Fritzbox connected.

    Gruß

    Mike

    Mittlerweile bin ich echt abgenervt. Was treibt Samsung denn da? Fast 2 Wochen Reparatur und nix hat sich geändert.
    0
     

  5. Welche Firmware ist denn bei euch instaliert? Eventuell liegts ja daran?
    Ich hab keine Probleme. und das ist zur Zeit aktuell auf meinem Omnia7.
    Firmware: 2424.11.8.5
    Funksoftware: 2424.11.7.2

    (Scheinbar giebt es anscheinend auch schon eine noch neuere Frmware wie ich gerade gelesen habe im Forum)

    Sollte bei denn langsamen Internetverbindungen auf dem Omnia eine ältere Firmware/Funksoftware instaliert sein kann man das sehr leicht aktualisieren. Link:http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...ck-unlock.html Ab Punkt 2 der Anleitung sollte Mango schon instaliert sein. (Alles bleibt beim Firmwareupdate erhalten also keine Angst).
    0
     

  6. 15.10.2011, 08:40
    #26
    Ich habe jetzt mein Omnia von der Telekom tauschen lassen und siehe da, alles gut. Download zwischen 11000 -17000kbps und Up zwischen 3000 -4000. Im Fritzbox Menü ist auch jetzt die Datenrate normal.
    Also wie ich vermutete, wer beim Download zwischen 500-700kbps rum dümpelt, hat ein defektes Omnia!

    P.s.: Es lag nicht an irgendeiner Firmware. Ich hatte selbst die verschiedensten FW getestet, Mango nicht Mango, gebrandet nicht gebrandet usw. Es war einfach kaputt!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    Geändert von DalaiLama (15.10.2011 um 08:43 Uhr)
    0
     

  7. Hallo DalaiLama,

    Wie hast Du der Telekom den Fehler beschrieben, so dass Dein Gerät getauscht wurde?

    Ich glaube ich habe das gleiche Problem... Bekomme trotz sehr guten WLAN Empfangsverhältnissen nur 1-2 MBit/s. Habe schon einen Hardreset des Phones durchgeführt; leider erfolglos.

    Danke,
    Oliver
    0
     

  8. 06.11.2011, 19:14
    #28
    Habe es einfach beschrieben. Die Dame aus dem Shop konnte in ihrem Programm leider kein Fehlercode finden, der einen Umtausch berechtigte. Also sollte ich bei der Hotline anrufen und mich mit dem MediaCenter verbinden lassen. Die Dame war dann sehr nett und stellte ein paar Fragen (ob alles richtig angeschlossen/verbunden, ob eine Priorisierung im Router angelegt ist etc.). Danach stand fest, ich von nicht schuld. Dann hat sie im Kundenkonto vermerkt das das Gerät ausgetauscht werden muss. Ich dann zurück zum Shop, Handy abgegeben und am nächsten Tag hatte ich mein neues Handy.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Extrem langsames W-Lan
    Von Kouhei im Forum HTC Legend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 21:53
  2. WiFi startet heimlich automatisch? WiFi-Killer?
    Von Beate Berliner im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 12:09
  3. Extrem langsames Surfen mit WM6.5
    Von andste72 im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:26
  4. langsames wlan
    Von ghostlermax im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:42
  5. Langsames Wireless Internet
    Von redle im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 18:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 wlan langsam

tablet pc wlan langsam

samsung omnia 7 wlan langsam

langsames wifi

Fritzbox 7270 menu

samsung omnia 7 wlan geschwindigkeit

samsung omnia 7 wpa2

omnia 7 wlan mbit

wifi mit mango langsam

wp7 schnellerer browsen

samsung omnia internet langsam7270 defektwindows phone 7 wlan langsamomnia 7 wlan speedtestmango wifi wpa2 problemomnia 7 langsames internetomnia 7 wlan langsam fritzboxomnia 7 wpa 2samsung omnia 7 internet langsam

Stichworte