Samsung Gear 2 - Erfahrungen zur Akku Laufzeit Samsung Gear 2 - Erfahrungen zur Akku Laufzeit
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. 24.02.2014, 09:48
    #1
    So die Gear 2 wurde präsentiert und der Akku hat gegenüber dem Vorgänger einbüßen gemacht, wenn auch nicht viel. Er ist jetzt lediglich 300mAh groß, allerdings verspricht Samsung eine Laufzeit von 6Tagen bei moderater und 2-3 Tage bei starker Nutzung.
    Was meint ihr, ist der kleiner Akku durch Tizen zu erklären oder gibt es andere Gründe?
    0
     

  2. 18.04.2014, 10:43
    #2
    Erstaunlich ist ja das der Akku von der Gear 2 mit 300mAh um 15mAh schwächer ist wie der Akku der Gear 1, aber doch um einiges länger halten soll.
    http://www.tizenexperts.com/2014/04/...galaxy-gear-1/
    0
     

  3. 22.04.2014, 10:42
    #3
    Also nach etwa einer Woche, nun gut nicht ganz, kann ich sagen, dass er im Vergleich zur Galaxy Gear aber nur minimal länger hält.
    Also spätestens nach dem 2 Tag muss das gute Teil an das Ladegerät gehängt werden.
    Wobei ich bislang immer noch sehr viel damit spiele vielleicht bessert es sich ja noch im laufe der Nutzungszeit.
    0
     

  4. 22.04.2014, 11:25
    #4
    Komme bei meinem momentanen Gebrauch auch auf 2 1/2 Tage, denke aber auch das sich das bestimmt noch etwas bessert. Ich bin erstaunt und wie schon erwähnt spricht das für das Energiemanagement von Tizen. Da bin ich mal auf die ersten Smartphones mit dem OS gespannt.
    0
     

  5. 22.04.2014, 11:37
    #5
    Ja das stimmt, finde es noch viel ansprechender, das man gar keinen Unterschied zwischen dem Android auf der GG und dem Tizen auf der G2 sieht.

    Edit: Muss meine Meinung zur Akku Laufzeit revidieren. Habe sie am Samstag Nachmittag gegen 16Uhr abgezogen und nun ist sie noch bei 22%. Das ist schon stark gegenüber der GG, habe da einfach mal den gestrigen Tag unterschlagen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  6. 29.05.2014, 12:31
    #6
    Habe die gear 2 nun auch im feldtest und bei selber nutzung wie die galaxy gear habe ich eine signifikante laufzeitsteigerung festgestellt.

    Galaxy Gear im schnitt 1-2 Tage
    Gear 2 seit 1 Woche im Betrieb und nach erstladung noch immer 37% (22.Mai - 29.Mai) das ist schon enorm was Tizen hier auf dem wearable leistet allerdings eben auch zu bedenken dass dieses Tizen speziell für die Uhr gemacht wurde und auf der Gear ein angepasstes standard android läuft ^^
    0
     

  7. 29.05.2014, 12:36
    #7
    Holla, so lange schaffe ich nicht. Wie sind deine Einstellungen? Geste eingeschaltet und wie hoch ist die Display Beleuchtung?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0
     

  8. 29.05.2014, 12:44
    #8
    Zitat Zitat von Wiesel1988 Beitrag anzeigen
    Holla, so lange schaffe ich nicht. Wie sind deine Einstellungen? Geste eingeschaltet und wie hoch ist die Display Beleuchtung?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Naja beleuchtung steht eigentlich immer auf 4 und vibration ist aus... Lautstärke ist soweit auf maximum.
    Ich verwende oft den mediencontroler allerdings habe ich nach einer weile immer die benachrochtigungen ausgeschaltet, da ich oft zuuuuuu viele messages in kurzer zeit bekomme und dann wieder lange ruhe ist

    Aktivierungsgeste ist auch aus da diese bei meiner Nebentätigkeit (kassierer) oft unnötig sonst an geht ...
    Aber ich verwende sie oft und spiele auch hin und wieder an den einstellungen herum.
    0
     

  9. 29.05.2014, 13:40
    #9
    Ok Vibration ist bei mir auf Stark, denn diese fällt bei der Gear2 niedriger aus, wie bei der GGear.
    Benachrichtigungen sind dauerhaft an, sowie die Aktivierungsgeste.
    Von daher kann das dann schon stimmen was du für eine Laufzeit hast.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0
     

  10. 29.05.2014, 22:39
    #10
    fast 8 Tage und immer noch 30% xDD

    Die Galaxy Gear hat bei selben einstellungen schon 4 Mal an die Ladeschale müssen mindestens xD

    Zusätzlich kamen nun auch 5 Mionuten Handygespräch über die Gear hinzu und etwa 15 Minuten Musikhören über internen Player mit Bluetooth Headset
    0
     

  11. 29.05.2014, 22:40
    #11
    Das kann sich echt sehen lassen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    1
     

  12. 29.05.2014, 22:46
    #12
    Find ich auch also ich bin mit der Gear 2 echt zufrieden ^^
    Lediglich ein paar mehr schriftarten und Farben und endlich mal die möglichkeit den Batteriestand auf dem Homescreen anzigen zu lassen oder die Uhrzeitanzeige zu verschieben wären noch Dinge die ich mir als standardfunktionen wünschen würde ^^
    Hab das auch an die Samsung Lob&KritikAbteilung weitergeleitet
    0
     

  13. 29.05.2014, 22:50
    #13
    Jop dito.
    Mehr Schriftarten oder eben Costum Schriftarten wäre Weltklasse.
    Aber was die Vibration und die Geste dann doch an Akku saugen ist enorm.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0
     

  14. 29.05.2014, 22:51
    #14
    Das stimmt daher schalte ich die beiden dinge immer aus ^^ da is mir der knopfdruck dann doch nicht zu viel xD
    0
     

  15. 29.05.2014, 22:53
    #15
    Naja aber auch meine 3-4 Tage sind gegenüber meiner GGear schon ne Menge mehr.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0
     

  16. 29.05.2014, 22:55
    #16
    auch wieder wahr ^^
    was mich hingegen beim s5 wieder etwas stört sind zum einen die andauernden meldungen zu den verschlüssen
    Und dass ich die Standortdienste nicht mehr so einfach getrennt von GPS bedienen kann wie zuvor
    aber dat gehört hier ja nicht wirklich hin xD
    0
     

  17. 29.05.2014, 22:58
    #17
    Das S5 ist nen schickes Teil, kannst ja gern mal im S5 Bereich vorbeigucken, freuen uns immer über neue Mitschreiber.

    Wie siehts denn bei dem Rest der Gear2 Nutzer aus, kommt ihr auch auf 8Tage?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0
     

  18. 19.06.2014, 16:26
    #18
    Zitat Zitat von Kevin Rombold Beitrag anzeigen
    ... und endlich mal die möglichkeit den Batteriestand auf dem Homescreen anzigen zu lassen ...
    Dazu gibt es bei Samsung Apps mittlerweile eine prima Uhr, die eine Akkuanzeige inkl. Text (Prozent) eingebaut hat Nennt sich "infoClock" und ist kostenlos
    1
     

  19. 22.06.2014, 08:03
    #19
    So, nachdem ich nun gerade nicht mehr sooo viel rumspiele, nähert sich die Nutzung wohl meinem zukünftigen Normalwert an. Und bisher habe ich jetzt nach 2 Tagen noch 68 %

    Helligkeit auf 4
    Timeout auf 30 Sek.
    Vibration auf gut
    Ton aus
    Aktivierungsgeste aus
    Benachrichtigungen an
    Bluetooth an (24*7)

    Bin SEHR zufrieden
    1
     

  20. 22.06.2014, 22:20
    #20
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es bei Samsung Apps mittlerweile eine prima Uhr, die eine Akkuanzeige inkl. Text (Prozent) eingebaut hat Nennt sich "infoClock" und ist kostenlos
    Hab sie mal getestet ... leider auch hier wieder zu wenig einstellungsmöglichkeiten ... nur eine Farbe und die anzeige der Restlaufzeit schwankt ganz enorm mal zwi´schen 1d xh und 6d xh ansonsten schön dass sie quasi die systemschriftart zu verwenden scheint
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inet beenden / Software / Einstellungen/ Akku Laufzeit
    Von spike_ryan im Forum HTC Touch2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 14:08
  2. Ein-/Ausschalt Button ohne Funktion / kurze Akku Laufzeit
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 11:35
  3. Akku laufzeit sehr kurz
    Von cck im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:51
  4. Akku Laufzeit
    Von mdor123 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 20:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung gear 2 akku

Galaxy 2 akku

galaxy gear laufzeit

gear 2 getrennt Akku unter 30

samsung gear 2 akkulaufzeit

samsung gear laufzeit

http:www.pocketpc.chsamsung-gear-2-a206850-samsung-gear-2-erfahrungen-akku-laufzeit.html