Kamerafehler Kamerafehler
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Hallo Zusammen

    Habe das neue S7 gestern erhalten und die Freude war groß, bis isch die Kamera einschalten wollte und ein Kamerafehler auf poppte. Mit Samsung war ich bereits in Kontakt und habe den "sicheren Modus" sowie Speicherkarte raus genommen und auf Werkseinstellungen gesetzt. Dies funktionierte genau 1h. Habe auch schon stopp erzwungen und cache geleert etc.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem? Was kann man machen?
    Samsung sagt mir, es wäre meine Schuld da ich Drittanbieter-App geladen hätte (diese habe ich auch schon gelöscht und getestet)
    0
     

  2. Ich würde gar nicht sagen das du ein third Party App verwendet hast... Aber ich habe das schon in einem anderen Forum gelesen und da war es wohl ein Hardware Fehler...

    Gesendet von meinem SM-G935F
    0
     

  3. Sorry wenn ich so blöd nachfrage, was muss ich tun. Total aufgeschmissen und panisch
    1
     

  4. Da du es erst kurz hast würde ich es einfach im Rahmen der Widerrufsfrist durch den Provider umtauschen lassen.

    Gesendet von meinem SM-G935F
    1
     

  5. Habe das gleiche Problem wie du auf meinem Galaxy S7 edge. Konnte das Gerät gestern umtauschen. Nach 2 Stunden gebrauch hatte ich auf dem neuen Gerät wieder genau denselben Fehler. Ein vereinzelter Hardware defekt kann es in diesem Fall wohl kaum sein. Habe mich bereits an den Support von Samsung gewandt und ein Ticket eröffnet. Bis jetzt gab es jedoch noch keine Reaktion seitens Samsung.
    0
     

  6. Wie äußert sich das Problem denn? Einfach nur ein Force Close? Schonmal probiert die Firmware komplett neu aufzuspielen? Damit meine ich nicht zurücksetzen!

    Gesendet von meinem SM-G935F
    0
     

  7. Kein Force Close. Es erscheint die Meldung "Warnung Kamerafehler". Drückt man bei dieser Meldung auf OK schliesst sich die Kamera sofort wieder. Neu aufspielen der Firmware sollte nach einem kompletten Umtausch des Gerätes wohl keinen Unterschied mehr machen. Habe auf dem neuen Gerät genau dasselbe Problem. Die Kamera funktioniert auch im abgesicherten Modus teilweise nicht (beim ersten Versuch gings noch, beim zweiten Start im abgesicherten Modus nicht mehr). Auch die MegaCam App im HwModuleTest (integrierte App in Galaxy Geräten zum testen aller Komponenten) funktioniert nicht. Ich warte nun auf eine Reaktion von Samsung. Habe das Gerät in den letzten 24h drei Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. einmal komplett das Gerät gewechselt. Ein viertes Mal mache ich das nicht solange ich mir nicht sicher bin, dass es danach auch wirklich funktioniert. Der Fehler tritt ja nicht sofort auf sondern erst nach ein paar Stunden Gebrauch und Einrichtens. Habe ein File mit den Logcat Meldungen an Samsung gesendet.
    0
     

  8. Kann es sein das Samsung bereits einen Patch dazu ausrollt?
    0
     

  9. Der Patch von Samsung bezieht sich auf die EDGE...

    Könnte aber tatsächlich Hardwareinduziert sein. Ich habe das Problem nicht. Ich teste es aber nochmal ein wenig

    Gesendet von meinem SM-G935F
    0
     

  10. Bei mir tritt der Fehler nur nach einem Neustart des Gerätes auf. Wenn die Kamera einmal funktioniert dann tut sie es bei mir solange wie ich das Gerät nicht neustarte. Wenn der Fehler einmal auftritt bleibt er vorhanden, verschwindet aber über mehrere Neustarts hinweg spontan wieder. Solange ich also das Gerät nicht ganz ausschalte funktioniert das Smartphone im Moment. Die Kamera ist mir bis jetzt noch nie im laufenden Betrieb ausgestiegen. Ein solches Verhalten kann ich mir nur schwer mit einem Hardware defekt erklären.
    0
     

  11. 10.03.2016, 15:41
    #11
    Hi,

    sind das bei euch freie Geräte oder Geräte von Netzbetreibern?

    Da im Fotothema fleißig Bilder gepostet werden, scheint die Cam ja bei einigen einwandfrei zu funktionieren.
    Geändert von M-MCS (10.03.2016 um 17:09 Uhr)
    0
     

  12. Bei mir ist es ein freies Gerät (AUT) aus der Schweiz.
    1
     

  13. Damals gab es beim S3 (glaube ich war es) auch öfters die Meldung mit dem Kamerafehler, wenn der Flashvorgang nicht sauber gelaufen war. Da hatte ein komplett neu flashen der 3teiligen Firmware weitergeholfen.

    ---------- Hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

    Und beim S5 war übrigens die gleiche Fehlermeldung aufgetreten, wenn der Ordner der zum Speichern der Bilder voreingestellt ist, nicht die hierfür erforderlichen Rechte hatte. Das kam dann für die externe Speicherkarte in Frage.
    1
     

  14. 10.03.2016, 21:37
    #14
    Das könnte EINE Lösung sein ... Habt Ihr (die mit dem Fehler) eine SD-Karte drin und diese als Speicherort für die Bilder ausgewählt ?

    Probiert es mal ohne SD-Karte.
    0
     

  15. Habe im Normalfall eine SD-Karte drin. Habe das Smartphone jedoch auch schon ohne sd karte neu gestartet und der Fehler trat immer noch auf. Ich war heute im Samsung Service Center und hab mir die Firmware komplett neu aufspielen lassen. Eine Stunde später nach erneutem Einrichten und mehreren Neustarts des Geräts (der Fehler tritt bei mir nur nach ein paar Neustarts auf, wenn ich das Gerät nie ausschalte trat der Fehler noch nie auf) hatte ich wieder dieselben Probleme. Danach bin ich wieder beim Händler vorbei und lies mir das Gerät zum zweiten Mal umtauschen. 30 Minuten und 2 Neustarts später, wieder dieselbe Fehlermeldung beim Starten der Kamera.
    0
     

  16. Wenn ganze Geräte getauscht werden, und dann erst einmal alles funktioniert ... und der Kamerafehler erst später nach mehreren Neustarts und nach dem die gewohnten Apps aufgespielt werden auftritt, dann hört sich das für mich erst mal so an, als ob eine nachinstallierte App dafür verantwortlich ist.
    0
     

  17. Gut möglich. Aber dennoch muss der Fehler bei Samsung liegen, wenn die Kamera nicht einmal mehr im abgesicherten Modus funktioniert. Ausserdem dürfte keine App in der Lage sein, die Kamera systemweit über mehrere Neustarts hinweg lahm zu legen und sei die App noch so fehlerhaft. Alles andere wäre eine Sicherheitslücke in Android. Ich habe inzwischen den Verdacht, dass nur eine bestimmte Firmware Version davon betroffen ist, welche in der Schweiz auf den offenen Geräten (also jenen Geräten die nicht via Netzbetreiber bestellt wurden) installiert ist.
    Können diejenigen mit dem Fehler mal posten, welche Firmware Version auf ihrem Gerät installiert ist? (*#1234# in der Telefon App eingeben. Die Firmware Version ist dann der Text rechts von "PDA").
    Bei mir ist die Firmware Version: G935FXXU1APAW
    Bei einem Bekannten von mir lässt sich der Fehler nicht provozieren und er hat ein carrier-branded Gerät mit der Firmware G935FXXU1APB4, also einer aktuelleren Version.
    0
     

  18. Hallo Zusammen

    Ich habe ebenfalls das selbe Problem mit der Kamera. Habe auch schon mehrere resets auf Werkeinstellung gemacht. Das S7 Edge mit und ohne SD Karte gestartet. Kamera läuft nicht auch wie schon beschrieben nicht in der MegaCam App welche zum testen der Kamera ist. Bin langsam aber sicher stinkig und genervt. Da es sich wahrscheinlich um ein SW Fehler handelt.

    Ich habe das ganze auch schon ohne irgendwelche installierten Apps probiert funktioniert auch nicht. Hoffe mal SAMSUNG bringt in den nächsten Tagen ein Update da ich schon in etlichen Foren von dem gelesen habe.

    ---------- Hinzugefügt um 08:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:43 ----------

    ich habe auch die Firmwarevers. G935FXXU1APAW vlt. hilft dies ja weiter
    0
     

  19. Es gibt bereits ein FirmwareUpate. Schau mal nach sollte eigentlich auch bei dir Ota kommen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  20. wo kann ich das nach schauen? Habe nur gelesen, dass das Update in DE forceirt wurde hier in der Schweiz kann ichkein Update starten

    Ich habe das S7 jetzt mit dem PC verbunden und bin nun am Updates installieren gebe bescheid wenn sich was tut.

    ---------- Hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:04 ----------

    so das Update ist durch habe nun Firmware G935FXXU1APC8 leider funktioniert die Kamera immer noch nicht und die Meldung Kamerafehler erscheint wieder. Vlt . hat jemand von euch eine Lösung
    Geändert von Skorpi (23.03.2016 um 09:36 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamerafehler nokia 820
    Von spiti im Forum Nokia Lumia 820
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 05:44
  2. Kamerafehler Nexus 10
    Von joergfrde im Forum Google Nexus 10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 08:26
  3. Kamerafehler, defekt?
    Von DarkNARF im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 18:51
  4. Unbekannter Kamerafehler
    Von parkbankrowdy im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 22:46
  5. Hilfe, Kamerafehler!
    Von smitten47 im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 18:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung s7 kamerafehler

galaxy tab kamera fehler

samsung galaxy s7 kamerafehler

samsung tablet kamera fehler

kamerafehler s7

tablet kamera fehler

galaxy s7 kamerafehler

samsung galaxy s7 edge kamerafehler

s7 kamera fehler

kamerafehler s6

kamerafehler bei samsung s6 edge

warnung kamerafehler samsung tablet

galaxy s7 kamera defekt

samsung galaxy s7 kamerafehler beheben

samsung s7 edge kamera fehler

warnung kamerafehler s7

samsung tablet kamerafehler

kamerafehler samsung galaxy 3

samsung galaxy s7 kamera funktioniert nicht mehr

kamerafehler bei samsung tab

s7 edge kamera fehler

s7 kamerafehler

samsung tab kamera fehler

kamerafehler samsung galaxy s7 edge

kamerafehler samsung galaxy s6 edge plus

Stichworte