Ergebnis 1 bis 20 von 43
-
Bin neu hier
- 09.03.2016, 13:38
- #1
Hallo Zusammen
Habe das neue S7 gestern erhalten und die Freude war groß, bis isch die Kamera einschalten wollte und ein Kamerafehler auf poppte. Mit Samsung war ich bereits in Kontakt und habe den "sicheren Modus" sowie Speicherkarte raus genommen und auf Werkseinstellungen gesetzt. Dies funktionierte genau 1h. Habe auch schon stopp erzwungen und cache geleert etc.
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Was kann man machen?
Samsung sagt mir, es wäre meine Schuld da ich Drittanbieter-App geladen hätte (diese habe ich auch schon gelöscht und getestet)
-
Saphre Gast
Ich würde gar nicht sagen das du ein third Party App verwendet hast... Aber ich habe das schon in einem anderen Forum gelesen und da war es wohl ein Hardware Fehler...
Gesendet von meinem SM-G935F
-
Bin neu hier
- 09.03.2016, 13:49
- #3
Sorry wenn ich so blöd nachfrage, was muss ich tun. Total aufgeschmissen und panisch
-
Saphre Gast
Da du es erst kurz hast würde ich es einfach im Rahmen der Widerrufsfrist durch den Provider umtauschen lassen.
Gesendet von meinem SM-G935F
-
Bin neu hier
- 10.03.2016, 12:38
- #5
Habe das gleiche Problem wie du auf meinem Galaxy S7 edge. Konnte das Gerät gestern umtauschen. Nach 2 Stunden gebrauch hatte ich auf dem neuen Gerät wieder genau denselben Fehler. Ein vereinzelter Hardware defekt kann es in diesem Fall wohl kaum sein. Habe mich bereits an den Support von Samsung gewandt und ein Ticket eröffnet. Bis jetzt gab es jedoch noch keine Reaktion seitens Samsung.
-
Saphre Gast
Wie äußert sich das Problem denn? Einfach nur ein Force Close? Schonmal probiert die Firmware komplett neu aufzuspielen? Damit meine ich nicht zurücksetzen!
Gesendet von meinem SM-G935F
-
Bin neu hier
- 10.03.2016, 13:04
- #7
Kein Force Close. Es erscheint die Meldung "Warnung Kamerafehler". Drückt man bei dieser Meldung auf OK schliesst sich die Kamera sofort wieder. Neu aufspielen der Firmware sollte nach einem kompletten Umtausch des Gerätes wohl keinen Unterschied mehr machen. Habe auf dem neuen Gerät genau dasselbe Problem. Die Kamera funktioniert auch im abgesicherten Modus teilweise nicht (beim ersten Versuch gings noch, beim zweiten Start im abgesicherten Modus nicht mehr). Auch die MegaCam App im HwModuleTest (integrierte App in Galaxy Geräten zum testen aller Komponenten) funktioniert nicht. Ich warte nun auf eine Reaktion von Samsung. Habe das Gerät in den letzten 24h drei Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. einmal komplett das Gerät gewechselt. Ein viertes Mal mache ich das nicht solange ich mir nicht sicher bin, dass es danach auch wirklich funktioniert. Der Fehler tritt ja nicht sofort auf sondern erst nach ein paar Stunden Gebrauch und Einrichtens. Habe ein File mit den Logcat Meldungen an Samsung gesendet.
-
- 10.03.2016, 13:06
- #8
Kann es sein das Samsung bereits einen Patch dazu ausrollt?
-
Saphre Gast
Der Patch von Samsung bezieht sich auf die EDGE...
Könnte aber tatsächlich Hardwareinduziert sein. Ich habe das Problem nicht. Ich teste es aber nochmal ein wenig
Gesendet von meinem SM-G935F
-
Bin neu hier
- 10.03.2016, 13:15
- #10
Bei mir tritt der Fehler nur nach einem Neustart des Gerätes auf. Wenn die Kamera einmal funktioniert dann tut sie es bei mir solange wie ich das Gerät nicht neustarte. Wenn der Fehler einmal auftritt bleibt er vorhanden, verschwindet aber über mehrere Neustarts hinweg spontan wieder. Solange ich also das Gerät nicht ganz ausschalte funktioniert das Smartphone im Moment. Die Kamera ist mir bis jetzt noch nie im laufenden Betrieb ausgestiegen. Ein solches Verhalten kann ich mir nur schwer mit einem Hardware defekt erklären.
-
Fühle mich heimisch
- 10.03.2016, 14:41
- #11
Hi,
sind das bei euch freie Geräte oder Geräte von Netzbetreibern?
Da im Fotothema fleißig Bilder gepostet werden, scheint die Cam ja bei einigen einwandfrei zu funktionieren.
-
Bin neu hier
- 10.03.2016, 14:49
- #12
Bei mir ist es ein freies Gerät (AUT) aus der Schweiz.
-
- 10.03.2016, 18:28
- #13
Damals gab es beim S3 (glaube ich war es) auch öfters die Meldung mit dem Kamerafehler, wenn der Flashvorgang nicht sauber gelaufen war. Da hatte ein komplett neu flashen der 3teiligen Firmware weitergeholfen.
---------- Hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------
Und beim S5 war übrigens die gleiche Fehlermeldung aufgetreten, wenn der Ordner der zum Speichern der Bilder voreingestellt ist, nicht die hierfür erforderlichen Rechte hatte. Das kam dann für die externe Speicherkarte in Frage.
-
- 10.03.2016, 20:37
- #14
Das könnte EINE Lösung sein ...
Habt Ihr (die mit dem Fehler) eine SD-Karte drin und diese als Speicherort für die Bilder ausgewählt ?
Probiert es mal ohne SD-Karte.
-
Bin neu hier
- 11.03.2016, 15:46
- #15
Habe im Normalfall eine SD-Karte drin. Habe das Smartphone jedoch auch schon ohne sd karte neu gestartet und der Fehler trat immer noch auf. Ich war heute im Samsung Service Center und hab mir die Firmware komplett neu aufspielen lassen. Eine Stunde später nach erneutem Einrichten und mehreren Neustarts des Geräts (der Fehler tritt bei mir nur nach ein paar Neustarts auf, wenn ich das Gerät nie ausschalte trat der Fehler noch nie auf) hatte ich wieder dieselben Probleme. Danach bin ich wieder beim Händler vorbei und lies mir das Gerät zum zweiten Mal umtauschen. 30 Minuten und 2 Neustarts später, wieder dieselbe Fehlermeldung beim Starten der Kamera.
-
- 11.03.2016, 20:12
- #16
Wenn ganze Geräte getauscht werden, und dann erst einmal alles funktioniert ... und der Kamerafehler erst später nach mehreren Neustarts und nach dem die gewohnten Apps aufgespielt werden auftritt, dann hört sich das für mich erst mal so an, als ob eine nachinstallierte App dafür verantwortlich ist.
-
Bin neu hier
- 12.03.2016, 12:28
- #17
Gut möglich. Aber dennoch muss der Fehler bei Samsung liegen, wenn die Kamera nicht einmal mehr im abgesicherten Modus funktioniert. Ausserdem dürfte keine App in der Lage sein, die Kamera systemweit über mehrere Neustarts hinweg lahm zu legen und sei die App noch so fehlerhaft. Alles andere wäre eine Sicherheitslücke in Android. Ich habe inzwischen den Verdacht, dass nur eine bestimmte Firmware Version davon betroffen ist, welche in der Schweiz auf den offenen Geräten (also jenen Geräten die nicht via Netzbetreiber bestellt wurden) installiert ist.
Können diejenigen mit dem Fehler mal posten, welche Firmware Version auf ihrem Gerät installiert ist? (*#1234# in der Telefon App eingeben. Die Firmware Version ist dann der Text rechts von "PDA").
Bei mir ist die Firmware Version: G935FXXU1APAW
Bei einem Bekannten von mir lässt sich der Fehler nicht provozieren und er hat ein carrier-branded Gerät mit der Firmware G935FXXU1APB4, also einer aktuelleren Version.
-
Bin neu hier
- 23.03.2016, 07:47
- #18
Hallo Zusammen
Ich habe ebenfalls das selbe Problem mit der Kamera. Habe auch schon mehrere resets auf Werkeinstellung gemacht. Das S7 Edge mit und ohne SD Karte gestartet. Kamera läuft nicht auch wie schon beschrieben nicht in der MegaCam App welche zum testen der Kamera ist. Bin langsam aber sicher stinkig und genervt. Da es sich wahrscheinlich um ein SW Fehler handelt.
Ich habe das ganze auch schon ohne irgendwelche installierten Apps probiert funktioniert auch nicht. Hoffe mal SAMSUNG bringt in den nächsten Tagen ein Update da ich schon in etlichen Foren von dem gelesen habe.
---------- Hinzugefügt um 08:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:43 ----------
ich habe auch die Firmwarevers. G935FXXU1APAW vlt. hilft dies ja weiter
-
Saphre Gast
Es gibt bereits ein FirmwareUpate. Schau mal nach sollte eigentlich auch bei dir Ota kommen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Bin neu hier
- 23.03.2016, 10:21
- #20
wo kann ich das nach schauen? Habe nur gelesen, dass das Update in DE forceirt wurde hier in der Schweiz kann ichkein Update starten
Ich habe das S7 jetzt mit dem PC verbunden und bin nun am Updates installieren gebe bescheid wenn sich was tut.
---------- Hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:04 ----------
so das Update ist durch habe nun Firmware G935FXXU1APC8 leider funktioniert die Kamera immer noch nicht und die Meldung Kamerafehler erscheint wieder. Vlt . hat jemand von euch eine Lösung
Ähnliche Themen
-
Kamerafehler nokia 820
Von spiti im Forum Nokia Lumia 820Antworten: 12Letzter Beitrag: 19.12.2013, 04:44 -
Kamerafehler Nexus 10
Von joergfrde im Forum Google Nexus 10Antworten: 3Letzter Beitrag: 27.05.2013, 07:26 -
Kamerafehler, defekt?
Von DarkNARF im Forum Google Galaxy NexusAntworten: 5Letzter Beitrag: 12.03.2012, 17:51 -
Unbekannter Kamerafehler
Von parkbankrowdy im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc SAntworten: 2Letzter Beitrag: 14.06.2011, 21:46 -
Hilfe, Kamerafehler!
Von smitten47 im Forum Samsung Galaxy TabAntworten: 2Letzter Beitrag: 28.11.2010, 17:06
Pixel 10 Serie mit Problemen:...