Samsung Galaxy S7 Edge – WLAN Empfang / Probleme Samsung Galaxy S7 Edge – WLAN Empfang / Probleme - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. @Rintenfinten

    Ja genau das ist es.

    Dieses Problem habe ich nicht nur beim S7... Das hatte ich auch schon bei etlichen anderen Android Devices. Ich befürchte fast das es ein Problem der FritzBox ist, denn laut Speccs con AVM sind die neuen Geräte alle als GreenAP's spezifiziert weshalb die Push Verbindung ggf. einschläft. Es gibt HeartBeat Tools die alle paar Minuten einen HB schicken um die Push Verbindung zu erhalten, aber das kann es eigentlich nicht sein... Ich werde nachher mal nen Cisco Router hier aufstellen und damit etwas testen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  2. 19.03.2016, 12:01
    #22
    Was ist denn der Unterschied zwischen Akkuverbrauch optimieren und App Energiesparmodus (=Doze?)?
    0
     

  3. 19.03.2016, 12:08
    #23
    Hm ich habe die FB 7490 und keine Probleme mit dem Empfang von Push Nachrichten. Die automatische App Optimierung habe ich auch aktiv für alle Apps. Mein S7 edge habe ich jetzt schon seit 2 Wochen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  4. Ich muss widersprechen, die gezeigten Features dürften eigentlich nicht direkt mit "Doze" (ein Feature von Marshmallow) zu tun haben.

    Ziel von Doze ist nicht, einzelnen Apps die Hintergrundaktivität einzuschränken. Doze lässt sich vl recht gut mit dem Feature von Intels neuen Prozessoren im Standby vergleichen:
    - Display aus & Gerät bewegt sich nicht -> begrenze Hintergrundaktivität auf ein Minimum und sammle alle Anfragen an Systemereignissen in einer Queue.
    - alle paar Minuten wache auf und arbeite die Queue ab -> Notifications etc. kommen nun an, Sync wird durchgeführt, ...
    - repeat

    Doze Reference
    GCM has two priority types for messages, called high priority and normal priority. When using high priority, GCM attempts to deliver messages immediately, waking a device in Doze, as needed. With Android Marshmallow, nothing changes here.

    However, when using normal priority (the default priority), there are a number of different behaviors when the device is in Doze, including:

    The most important change is that messages will be batched for devices in Doze. When the device enters its idle maintenance window, the batch of messages will be received.
    We discard messages whose time_to_live expires while the device is in Doze (including TTL=0).

    .
    .
    .

    High priority messages should only be used by applications that need to generate an immediate notification to the end user such as a chat app notification or an incoming phone call.
    Sie spielen natürlich aber direkt zusammen, da Apps im Powersave mode einige Rechte nicht haben und die Hintergrundaktivität per se schon stark eingeschränkt ist. Das Feature ist leider nicht gut dokumentiert (sprich derzeit gar nicht), daher ist mir nicht ganz klar was genau es macht. Gut möglich wäre aber, dass er High Prio Notifications ganz verbietet, um nicht benötigten Apps das unnötige Aufwachen zu verbieten (braucht ja dann auch keiner).
    1
     

  5. 19.03.2016, 12:15
    #25
    Das heißt Doze wäre fix in MM integriert und sich nicht konfigurierbar...?
    0
     

  6. Das ist korrekt, abdrehen lässt sich Doze derzeit nicht.
    Es ist jedoch schon so, dass - wie hier beschrieben - Chats und Anrufe eine Empfehlung für High Prio Notifications haben.
    Natürlich ist es die Entscheidung des Devs das zu implementieren, idR schaffen sie das aber wie vorgesehen. Eher unangenehm ist, dass die meisten eine zu hohe Priority nehmen als sie sollten. Ich denke auch aus diesem Grund gibt es das andere Feature von Samsung.
    Doze wird unterbrochen, wenn high prio Notis ankommen. Wenn du daher Whatsapp auf "never power save" in den oben gezeigten Screens stellst sollte es weiter instant klingeln. Gmail auf der anderen Seite wird aufgeschoben bis das Gerät wieder aufwacht. Ich kenn die Intervalle nicht die er nutzt zum aufwachen, aber auch alle 3-5min ist noch seeehr schnell und kein direkter Grund zur Sorge.
    Geändert von Minneyar (19.03.2016 um 12:23 Uhr)
    0
     

  7. Soweit ich weiß muss DOZE aber in der App selbst unterstützt werden? Ansonsten wird es nicht genutzt. Ich glaube auch nicht das es etwas mit DOZE zu tun hat. Die Apps werden erst nach 3Tagen in diesen Modi versetzt (wenn ich das richtig verstanden habe). Dieses Problem gibt es schon sehr sehr lange und einen Grund habe ich bisher nicht finden können, nur Vermutungen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  8. Doze funktioniert per se und ist ein System feature bzw System Verhalten, das nicht unterstützt werden muss explizit, im schlimmsten Fall aber zu nicht zwingend gewolltem Verhalten führen könnte. Es ist viel eher so, dass sich eine App dem nicht direkt entziehen kann.
    Die 3 Tage haben nichts mit Doze zu tun, welches nach wenigen Minuten Display aus und am gleichen Fleck aktiv wird.
    0
     

  9. Ok, danke für das Update. Ich habe das Feature jetzt dennoch mal explizit für Tapatalk unterbunden.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  10. Samsung Galaxy S7 Edge – WLAN Empfang / Probleme-uploadfromtaptalk1458387035461.jpg
    Evtl kannst du dich ja mit System notification settings spielen. Hab ich nicht versucht, aber könnte den gewünschten Effekt haben (Priorität)
    0
     

  11. ich sage nur IPV6 .. push-nachrichten ... das ganze wurde doch schon X.mal diskutiert
    0
     

  12. Mir ist keine solche Diskussion bekannt. Könntest du das bitte vertiefen, mit Links belegen oder Hilfestellung geben? Ein "wurde schon x-mal diskutiert" hilft an dieser Stelle nicht und ist ein wenig im Ton vergriffen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  13. im Ton vergriffen ? aha... sorry aber ich weiß nicht was daran "im Ton vergriffen" sein soll... naja... beim geschriebenen texten kann man ja schnell mal etwas hineininterpretieren... egal...

    Push Benachrichtigung funktioniert unter Lollipop 5.0.1 NICHT
    0
     

  14. Leider ist das im Link beschriebene Szenario nicht auf meinen Fall anwendbar, denn IPv6 ist zwar für die Ausgehende Verbindung aktiv, allerdings werden im WiFi nur IPv4 Adressen vergeben. Über IPv4 ist mein S7 auch dauerhaft ansprechbar.

    Hast du noch einen anderen Tipp?
    0
     

  15. nö - sorry - ich gehe davon aus dass du alle Einstellungen am gerät richtig gesetzt hast... was bei mir von Anfang an nicht funktioniert hat ist Push bei Gmail... weiß aber nicht ob die derzeit ein allgemeines Problem ist ??

    ---------- Hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:43 ----------

    hab mal folgende Einstellungen angepasst - hier waren auch diverse messenger apps aktiviert...

    Settings - Battery - More- Optimized battery usage- Click down arrow on top left and change to All apps - Turn off Gmail and Inbox . . . whatsapp....
    0
     

  16. So ich habe nun etwas getestet und probiert. Es liegt wohl tatsächlich in irgendeiner Form ein Kommunikationsproblem mit der FritzBox vor. Ich habe einen 2ten Router an die FritzBox angeschlossen und diesen als AP Konfiguriert. Tatsächlich kommen jetzt alle Push-Mitteilungen sofort und ohne Verzögerung an. Ich bin geneigt diesbezüglich AVM zu kontaktieren. Da ich die Möglichkeit habe Laboruntersuchungen durchzuführen werde ich die Box nach meinem Urlaub mit zur Arbeit nehmen um zu sehen woran es nun liegt.

    Komisch finde ich auch das dem Smartphone innerhalb der FritzBox ein Ipv6 Präfix zugewiesen wird, dies aber in den Verbindungseinstellungen des Gerätes nicht sichtbar ist.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

    Kleiner Nachtrag:

    Ich habe nun mit Vodafone telefoniert und ich werde jetzt erstmal wieder auf ipv4 umgestellt. Damit sollte das Problem dann auch erledigt sein.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  17. bin bei Telekom, die lassen es noch dem Kunden selbst entscheiden.... bei meiner FritzBox 7490 ist deshalb IPV6 deaktiviert.
    0
     

  18. 26.03.2016, 12:21
    #38
    Es gibt leider (nachweislich) immer wieder Probleme mit Fritzboxen ! Es ist schon sehr bezeichnend, dass es hier im Forum (auch mit anderen Smartphones) immer wieder Probleme mit dem Wlan gibt und zu 95% hat der betroffene User eine Fritzbox. Ich empfehle daher schon lange einen Wechsel. Es gibt wesentlich bessere und zuverlässigere Router z.B den ASUS RT-AC66U
    0
     

  19. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Es gibt leider (nachweislich) immer wieder Probleme mit Fritzboxen ! Es ist schon sehr bezeichnend, dass es hier im Forum (auch mit anderen Smartphones) immer wieder Probleme mit dem Wlan gibt und zu 95% hat der betroffene User eine Fritzbox. Ich empfehle daher schon lange einen Wechsel. Es gibt wesentlich bessere und zuverlässigere Router z.B den ASUS RT-AC66U
    Da hast du völlig recht, solange wir hier in Deutschland aber den Routerzwang haben, ist ein Wechsel nicht möglich. Dazu kommt das es für Kabelinternet bisher kaum andere brauchbare Boxen gibt. Das wird sich dann hoffentlich im August ändern wenn der Zwang passé ist.
    0
     

  20. Ich habe jetzt zwar ein Note (noch), aber hatte bisher keine Probleme mit meiner Fritz Box (7390), war Verbindungstechnik sogar besser wie das blöde Ding (technoirgendwas) von KabelBw, seit aber mein Kollege die Horizon Box von Kabel BW hat muss ich sagen geiles Teil

    Getapat @ SM-N910F
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S6 Edge Plus - Neue Spezialfunktionen fürs Edge-Display
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge + (plus)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 11:44
  2. [Galaxy S6 Edge] Samsung Galaxy S6 edge - Probleme nach Firmware-Update?
    Von MiB_7878 im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Firmwares
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 14:22
  3. Samsung Galaxy S6 edge - Probleme nach Werksreset
    Von Piega85 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 17:39
  4. WLAN Probleme beim Samsung Galaxy S5
    Von Gedel85 im Forum Samsung Galaxy S5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 07:56
  5. Wlan Empfang beim Samsung Galaxy s sehr schwach
    Von mark1001 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 10:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s7 edge wlan probleme

samsung s7 wlan probleme

galaxy s7 wlan probleme

samsung galaxy s7 wlan probleme

samsung S7 edge wlan probleme

samsung galaxy s7 edge wlan probleme

galaxy s7 edge wlan probleme

s7 edge wlan bricht ab

s7 wlan probleme

http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s7-edge233317-samsung-galaxy-s7-edge-wlan-empfang-probleme.html

samsung s7 wlan problem

s7 wlan Problem

s7 edge wlans7 edge wlan langsamgalaxy s7 edge wlan langsamsamsung galaxy s7 wlan langsamwlan Probleme Samsung S7galaxy s7 schlechter wlan empfanggalaxy s7 wlan problem wlan probleme s7 edgesamsung galaxy s7 edge wlan problemsamsung galaxy s7 schlechter wlan empfangwlan sende frequenz samsung galaxy s7 edges7 edge wlan 5ghzs7 edge wlan Problem

Stichworte