Immer Hinweis zum Neustart beim S4...schauerlich Immer Hinweis zum Neustart beim S4...schauerlich - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130
  1. Hallo zusammen!!!

    erst einmal rechtherzlichen Dank für die vielen Mühen von Euch bei meinem Problem.
    So etwas ist keine Selbstverständlichkeit und ich freue mich wirklich über soviel Hilfestellung.

    Aber ehrlich gesagt wird mir schwarz vor Augen, wenn ich an dieses Flashen einer Firmware mit Odin denke.

    Habe es mir durchgelesen und ich denke ich bekomme das so nicht hin.
    Ich bin ein echtes Greenhorn in solchen Sachen und glaube das würde schief gehen.
    Das ganze setzt doch einigen Sachverstand voraus, den ich nicht habe.

    Aber vielleicht wohnt von Euch jemand aus dem Köln Bonn Raum und könnte mir etwas Hilfestellung leisten.
    Ich würde es auch mit ein paar Euros oder Wein honorieren. Das wäre es mir in jedem Fall wert.

    Wenn das nicht der Fall ist, machen das vielleicht auch die lieben Leute in den vielen Handyshops?
    Hier in Bonn gibt es soviele davon...meine jetzt nicht die renommierten Läden wie Telekom...O2 usw....die machen das bestimmt nicht.
    Denke viel mehr an die vielen unabhängigen Shops, meinst mit "südländischen Hintergrund.
    Hat das da schon mal jemand sowas machen lassen...aber vielleicht wissen die auch nichts mit Odin anzufangen.

    Hätte nicht gedacht, dass das alles so ein Problem werden könnte.

    Gruß Tom Paderbadom
    0
     

  2. 20.05.2014, 08:07
    #22
    Guten Morgen Tom,

    also ich komm definitiv nicht in Frage, bin in Nürnberg.
    Bei mir gibt es so einen Shop, ist mein Handy Mensch, der würde sowas sicher hin bekommen, ist aber wie gesagt in Nürnberg. Bringt Dir also nichts, generell denke ich aber auch das ein guter Handyladen der vielleicht auch repariert das machen könnte.
    Alle anderen würden es vermutlich einschicken wollen.

    Aber mal was anderes, meinst nicht das Du es auch so schaffst mit uns als Support?

    Nur im Falle es wäre keiner in Deiner Nähe.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  3. 20.05.2014, 08:27
    #23
    Guten Morgen, also wenn du dich 1:1 an die Anleitung hälst, kann eigentlich nichts passieren. Es sieht nach viel Arbeit ist es aber nicht, in 10 Min. bist du durch.

    Ist wirklich keine Hexerei...
    0
     

  4. 20.05.2014, 10:12
    #24
    Hier einfach mal eine Ultra-Kurzfassung der Anleitung :

    • Odin auf dem PC starten
    • Handy in den Download-Modus bringen (ausschalten - dann mit Vol - und Home und Power anschalten)
    • Handy mit Kabel an PC anschließen
    • In Odin unter "PDA" Deine Firmware laden
    • Alles andere in Odin unverändert lassen !
    • "Start" drücken
    • Abwarten bis zum automatischen Boot - Fertig



    Wirklich kein Hexenwerk
    0
     

  5. Ok, ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen,
    erstmal schaut das wirklich nicht so richtig schwer aus.
    Aber falls was schiefgeht ist auch der da gute Teil futsch.

    Noch mal kurz 3 kleine Fragen gestellt:

    Woher bekomme ich eigentlich die neueste Firmware für mein S4. Dumme Frage, mein Provider ist O2...muss ich mir dort von der Seite laden? Vielleicht hat jemand mal eine Link. Ein Link zu diesem Odin wäre auch sehr nett.
    Wenn ich das Teil nach dieser Kurzanleitung geflasht habe über Odin, sind dann meine Apps und alle Einstellungen noch so wie früher oder muss man wieder alles neu aufspielen?
    Nach dem Aufspielen kann ich immer noch wenn nötig einen Werksreset machen und Updates wie bisher laden oder muss man dann nur noch mit Odin arbeiten.
    Danke für die Geduld mit mir.
    Tom Paderbadom

    PS: In insg. 3 Shops hätten sie das S4 angenommen und für ca. 20 bis 30 Euro neu aufgespielt. Genaues wollten oder konnte Sie mir nicht sagen.
    Na egal, ich lasse mal besser die Finger davon.
    0
     

  6. 20.05.2014, 20:32
    #26
    Also das mit dem Preis ist denke ich normal, meiner hätte auch Geld verlangt wenn man kein Stammkunde ist.
    Soweit ich weiß ist bei Odin alles noch da, Einstellungen etc bleiben erhalten. Auch kannst Du danach wieder ganz normal deine Software über Kies oder OTA laden.
    Oder Jungs?

    Öhm schau mal in dem link mit der Anleitung sind alle Links drin die Du brauchst!!

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  7. 20.05.2014, 20:34
    #27
    So siehts aus. Die Firmware solltest du im Firmware Thread im Root und Rom Bereich finden. Würde an dieser Stelle aucb gleich debranden. Das heißt, du flasht nur die freie deutsche anstatt der O2 Firmware aber das bleibt dir überlassen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  8. 20.05.2014, 20:37
    #28
    Jep alles bleibt erhalten, solange du den Werksreset nicht selber durchführst...

    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1723626

    in diesem Thread sind die Firmwares, Odin und so weiter verlinkt, da kannst du alles herunterladen.
    0
     

  9. 20.05.2014, 20:40
    #29
    Chacka Du schaffst das

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  10. Danke Ihr lieben Leute...
    ich habe jetzt erstmal ein paar schwierige Lehrgänge im Job...
    ....danach ist der Kopf wieder frei...

    Nein mal im Ernst...ich habe die Anleitung schon mal ausgedruckt und lese sie mir noch ein paar mal durch.
    Die Kurzanleitung wäre mir aber auch ganz lieb...

    Das mit der einteiligen oder dreiteiligen Firmware liest sich etwas schwierig.
    Aber da versuche ich mal die einteilige auf der Linkseite der großen Anleitung zu finden.
    Und natürlich soll es dann die ungebrandete Firmware lt. Link sein:::: Stockroms: DBT

    Der erste Schritt ist getan und irgendwie muss man ja auch mal was wagen.
    Chacka...heyheyhey
    Danke Dir auch Marjan...
    0
     

  11. 20.05.2014, 21:18
    #31
    Bitte bitte gerne....und wenn was ist, wir sind ja da

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  12. 21.05.2014, 14:58
    #32
    Zitat Zitat von TomPaderbadom Beitrag anzeigen
    Die Kurzanleitung wäre mir aber auch ganz lieb...

    Das mit der einteiligen oder dreiteiligen Firmware liest sich etwas schwierig.
    Aber da versuche ich mal die einteilige auf der Linkseite der großen Anleitung zu finden.
    Dreiteilige Firmwares kannst Du vergessen, die gibt es aktuell nicht mehr

    Ansonsten, wie gesagt: Mein (Ultra-)Kurzanleitung in Post #24
    0
     

  13. Hallo zusammen,

    so jetzt habe ich mich durchgerungen in den nächsten Tagen mal das Projekt zu wagen,
    also Odin auszuführen und dann die neueste Firmware auf mein S4 zuspielen.
    Au Backe...hoffentlich geht das gut.

    In den letzten Tagen hatte ich pro Tag min. 3 mal die Aufforderungen zum Neustart.
    Immer mit dem Hinweises: "Sim-Karte entfernt / Keine Sim-Karte gefunden. Das Gerät wird neugestartet, um eine Sim-Karte zu suchen".
    Meine Sim-Karte müsste ok sein, zumal ich vor einem Jahr schon mal einen neue bekommen habe.
    Ich denke auch bei dieser Neustartproblematik mit Hinweis auf Sim-Karte ist diese ODIN Fireware Sache ratsam...oder?

    Ich habe mal im Netz nach der Firmware gesucht...die neueste ist 4.4 und hat weit mehr als 1 GB.
    Mit dem Hinweis DBT soll diese auch ohne Branding sein, was mir wichtig wäre.
    Ist das tatsächlich so?
    Diese dicke Datei kann man doch nicht mal eben so laden...es wird angezeigt das es mehrere Stunden dauern soll.

    Kann mir da noch jemand einen Tipp geben oder vielleicht einen Link womit es leichter gibt.

    Sorry, ich bin wahrscheinlich das größte Greenhorn aller Zeiten in solchen Sachen.
    Aber die sch... Neustarts treiben mich an den Rand des Wahnsinns.

    Einen dicken Gruß
    Tom Paderbadom
    0
     

  14. 27.05.2014, 12:43
    #34
    Hallo,

    Also die DBT ist zu 100% Branding frei....

    Das mit dem Download ist leider so, die Geschwindigkeit ist sehr begrent, und es dauert über mehrere Stunden. Am besten über Nacht laufen lassen, so mache ich es meistens.
    0
     

  15. 27.05.2014, 13:16
    #35
    @TomPaderbadom

    also DBT ist ohne Branding. Und 1 GB ist doch noch nicht soooo schlimm. Was hast Du denn für eine Internetverbindung? Mit DSL dürfte das kein Problem sein, und müsste auch schnell erledigt sein.

    Das glaub ich Dir, daß dass nervt, ich würde glaub ich auch die Krise bekommen.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  16. Ha, dann bin ich wenigsten nicht der einzige hier, dem sowas nicht so leicht von der Hand geht.

    Ok, werde es später mal auf der Seite www.sammobile.com probieren.
    Da soll man sich kostenlos registrieren können und dann die bis 1,5 GB große Datei laden können.

    Bei Odin habe ich mich für die wohl neueste Version 3.09 entschieden!

    Aber die neue 4.4 Version Kitkat ist doch die richtige Entscheidung?

    Gruß TomPaderbadom
    0
     

  17. 27.05.2014, 13:28
    #37
    Versuche es unter www.samdownlads.de, da sind die Downloads um einiges schneller.

    @Maryan Problem sind die Server wo die FW drauf sind zum Beispiel Terafile, die sind so lahm, da nutzt dir die Beste Geschwindigkeit gar nichts. Du bekommst nur das was dir der Server zu Verfügung stellt leider...
    0
     

  18. 27.05.2014, 13:52
    #38
    Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Das mit dem Download ist leider so, die Geschwindigkeit ist sehr begrent, und es dauert über mehrere Stunden. Am besten über Nacht laufen lassen, so mache ich es meistens.
    Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht Selbst mit den langsamen kostenfreien Servern bin ich meist nach max. 2,5 Stunden fertig Dass da manchmal 18 Stunden und sonstiger Krampf angezeigt wird, stimmt so nicht !
    0
     

  19. Prima...das hört sich gut an. Die Anzeigen der langen Zeiten scheinen wirklich übertrieben.

    Es ist doch richtig dass man bei der Vielzahl der dort angebotenen Firmware darauf achtet:

    > auf den richtigen Typ GT I9505 LTE
    > auf nie neueste Version also 4.4 Kitkat
    > und auf eine deutsche Version, ich nehme mal an "D" oder "GE"
    0
     

  20. 27.05.2014, 14:15
    #40
    @bosanac
    @TomPaderbadom

    Sorry das mit der Geschwindigkeit wusste ich leider nicht. Dann mach das mal lieber so wie die Profis das sagen

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Multitasking beim iPhone 4
    Von DonVulpo im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:28
  2. Wichtiger Hinweis zum thema Sofwareupdate wenn SEUS kein Update erkennt.!
    Von AHA75 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:10
  3. TD2 Stürzt manchmal ab, akku muss entfernt werden zum Neustart
    Von bluebull im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 23:24
  4. Frage zum Marketplace beim htc hd2
    Von Sammy. im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4 sim karte nicht erkannt neustart

galaxy s4 sim karte nicht gefunden neustart

keine sim karte gefunden Neustart

S4 keine sim karte gefunden neustart

galaxy s4 sim karte nicht erkannt neustart

sim karte nicht gefunden neustart

s4 sim karte entfernt neustart

sim karte nicht gefunden neustart s4

samsung sim karte nicht erkannt neustartgalaxy s4 sim karte entfernts4 sim karte nicht gefunden neustartgalaxy s4 keine sim karte gefunden neustarthttp:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s4211826-immer-hinweis-neustart-beim-s4-schauerlich.htmls4 sim karte nicht erkannt neustartsamsung s4 sim karte nicht gefunden neustartsim karte nicht erkannt neustartsamsung Galaxy s4 sim Karte nicht gefunden neustartkeine sim karte gefunden s4galaxy s4 sim karte wurde entferntsim karte entfernt neustart s4samsung s4 sim karte entferntsim karte entfernt keine sim karte gefunden s4keine simkarte gefunden Neustartsamsung galaxy s4 sim karte entferntkeine sim karte neustart

Stichworte