Ergebnis 81 bis 100 von 130
-
- 28.05.2014, 20:25
Mich macht die Meldung "Complete Write Operation Failed" etwas stutzig...so eine Fehlermeldung hatte ich noch nie.
Eher etwas am Schluss mit Nand Write und so...aber so eine Meldung muss fast von der Sperre kommen. Probieren kann er es natürlich auf jeden Fall.
Schaue mal bei XDA ob es was schlaues gibt....
-
- 28.05.2014, 20:36
Ich hatte bei meinem allersten Versuch des Flashens beim Note 3 auch die Sperre noch drin, aber DIESE Meldung hatte ich dabei nicht. Von daher hoffe ich mal, dass es jetzt nicht die Sperre war ...
-
- 28.05.2014, 20:39
Mich interessiert mehr wieso das Teil nicht ins System bootet, laut der Meldung wurde ja am System nicht geschrieben also auch nichts verändert. Somit sollte theoretisch ein booten Möglich sein.
-
- 28.05.2014, 20:41
ohje...
Nach jedem Neustart...egal ob mit
> der 3 Tastenkombiniation Vol-leise + home + power
> oder 10 sek auf power Taste
kommt der Hinweis:
"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".
Auch wenn ich das Akku 15 Min. rausnehme komme nicht in einen anderen Modus
Habe auch die alte Odin Version 1.84 ausprobiert...das gleich Ergebnis.
Immer Original Kabel verwendet...selbstverständlich!!!
Ach über Kies komme ich nicht weiter...schitt...ich kann auch darüber nicht die Fireware neuherstellen.
So ein Schitt...
-
Gehöre zum Inventar
- 28.05.2014, 20:42
Complete write heißt ja, dass was geschrieben wurde und wenn es nur nen Teil der neuen Firmware war, reicht das.
Wie gesagt, erstmal ne andere Firmware laden und nochmal probieren.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
- 28.05.2014, 20:54
-
- 28.05.2014, 20:56
-
- 28.05.2014, 21:02
Kannst du mal in den Download Mode gehen, und uns sagen ob Reactivation Lock auf Off oder On steht...
-
- 28.05.2014, 21:04
Er sagt doch, er kommt gar nicht mehr in den Modus ... immer diese Meldung
-
- 28.05.2014, 21:06
Was passiert denn eigentlich beim Versuch in den Recovery-Mode zu booten ? (Vol+ und Home und Power)
-
- 28.05.2014, 21:06
Wenn man den Akku entfernt und wieder einsetzt, dann Gerät nicht starten sondern direkt mit der Tastenkombination in den Download booten....ich hatte die Meldung auch mal.
-
- 28.05.2014, 21:08
Hmmm..kommt mir irgendwie bekannt vor..das hatte ich leztens bein neuflashen des S1 bei meinem Sohn..kam dann gar nicht mehr in den Downloadmodus und hatte dasselbe Bild...hab es dann abgeschaltet und mit meinem Jig wiederbelebt und neu geflasht..dann ging s auf einmal...weiss aber nicht ..ob das hier dasselebe Problem ist..in den Downloadmodus kommt Tom ja glaub ich noch?
-
Gehöre zum Inventar
- 28.05.2014, 21:22
Jop son JIG ist schon das Beste was ein Flasher haben kann.
Einfach mal bei Amazon.de nach einem USB JIG suchen für Samsung Galaxy.
-
- 28.05.2014, 21:23
Hmm das hilft Tom jetzt im moment leider wenig
Ob der noch da ist oder sich schon besäuft
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
- 28.05.2014, 21:24
Ich würde es sinvoll finden..wenn es hier einen Thread geben würde..wo sich jeder, der einen Jig hat einträgt..mit PLZ und Ort..dann kann man im Notfall mal dort reinschauen..sich mit dem oder derjenigen in Verbinddung setzen..so muss man nicht einen kaufen und hat im Notfall schnell hilfe und muss nicht warten..bis er geliefert wird
Vielleicht mal ne Anregung?
-
- 28.05.2014, 21:34
Ok,
danke für diesen einen Tipp...der bringt mich schon mal in den "Downloading...." Modus"
Aus dem Zustand Akku raus....Akku rein ...und dann die Tastenkombination...
Nur so kommt man tatsächlich in den Downloadmodus.
Gut.
Da bin ich jetzt schon mal.
Soll ich jetzt noch mal Kies draufspielen.
Dann alle Prozesse in Tast Manager beenden.
und dann über Odin wieder die gleich Reihenfolge.
puh...zumindest nicht mehr dieser dummer Hinweis...danke Bosanca!
-
- 28.05.2014, 21:35
Problem ist wenn es die Sperre ist, nützt dir auch ein JIG nicht mehr, die Sperre bleibt auch nach einem Werksreset bestehen, bei XDA heisst es das nicht mal ein Custom installiert werden kann. Das System blockt jeden Schreibzugriff ab.
Ist halt alles verschärft worden seit sie diese Knox eingeführt haben, das fast kein Mensch nutzt. :banghead::banghead::banghead:
-
- 28.05.2014, 21:37
-
- 28.05.2014, 22:21
Hey....ich habs geschafft....alles scheint wieder in Ordnung.
Habe es wie folgt hinbekommen...
1. Akku raus und Akku rein...das S4 ist aus
2. Nur in diesem Aus-Zustand die Drei-Tasten-Kombination...also Vol-Leise + Home + Power
3. Jetzt gelangt man wieder in die Download Modus auf dem S4.
4. Jetzt habe ich mal Odin auf anderen Notebook installiert...mit Odin 3.09 + Kies3 (alles Prozesse beendet)
5. Dann Odin gestartet und meine vorher geladene Firmware 4.4 DTB Kitkat eingelesen
6. Dann das S4 angeschlossen ...es wird erkannt.
Dann der Moment wo es funktionierte...nach dem Klick auf Start in Odin ...wurde die Firmware in ca. 10 bis 15 Min. aufgespielt.
danach alles ok...in den Einstellungen > Optionen > Geräteinfos ...steht jetzt Android Version 4.4.2.
Hoffentlich geht das gute Stück jetzt nicht mehr aus und es lag wirklich an der Ur-Firmware die sich in den Updates immer fortgesetzt haben.
Ich bin mal guter Dinge und denke positiv.
Hauptsache ich habe das gute teure Stück nicht geschrottet...die Niederlage wäre groß gewesen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Habe aber ein etwas schlechtes Gewissen weil ich Euch so auf die Nerven gegangen bin mit meinem Problem.
Danke danke danke
Schreibe in nächster Zeit ob alles gut gegangen ist...und natürlich meine Erfahrungen mit 4.4
Einen schönen Vorvatertag Abend
Tom Paderbadom
-
Gehöre zum Inventar
- 28.05.2014, 22:25
Na das sind doch gute Nachrichten!
Immer dieses Problem mit den Notebooks, dass kenn ich nur zu gut.
Super das es wieder läuft dann mal viel Spaß und hoffentlich ist wieder alles so wie vor der bösen Fehlermeldung.