Immer Hinweis zum Neustart beim S4...schauerlich Immer Hinweis zum Neustart beim S4...schauerlich
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130
  1. Hallo liebe Leute!

    Ich bekomme jetzt schon seit ca. 4 Wochen den Hinweis von meinem S4 angezeigt, dass ich einen Neustart durchführen soll.

    Anfangs war das sehr selten, d.h. alle paar Tage...dann später bestimmt einmal mal am Tag der Fall und jetzt seit 3 Tagen bekomme ich den Hinweis mehrmals am Tag.

    Nach jedem Neustart funktionierte alles bestens..keine Einschränkungen.
    Bis eben immer öfters das S4 nach einem Neustart verlangt.

    Vielleicht wäre noch wichtig zu sagen:
    > Eine Virensoftware habe ich schon immer drauf ...AVAST...damit bin ich zufrieden
    > Einen aktuellen Viren-Scan habe ich mehrmals durchgeführt...kein Treffer
    > Das neueste S4 Update auf 4.4.2 habe ich drauf, was neueres gibt es noch nicht.
    > Geflash oder sonst was in der Richtung habe ich mein S4 nicht. Original Software drauf.
    > Habe keine Spiel installiert..nur gängige Apps aus dem Shop
    > Simkarte und SD Karte sitzen fest...hab ich kontrolliert

    Was kann ich noch machen?
    So ein komplettes Neuaufspielen möchte ich möglichst umgehen.
    Die ganzen kleinen Apps wieder neudraufspielen und die ganzen Einstellungen ....bitte bitte nicht.

    Um die göttliche allwissende Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar.

    LG Tom Paderbadom
    0
     

  2. 17.05.2014, 17:37
    #2
    Sorry wird Dir nicht gefallen aber ich denke um ein neu aufsetzten kommst Du nicht herrum.... Ich hatte noch nie so eine Meldung, weder beim S3 noch beim S4

    In welchen Abständen kommt der Hinweis in etwa ?
    0
     

  3. Oh, keine schöne Vorstellung so ein komplettes neues Aufsetzen...
    Grausam!

    Die Aufforderung zum Neustart kommen in unregelmäßigen Abständen.

    Die letzten vier Tage eben häufiger als in den Wochen davor.
    Vor vier und drei Tagen je 3 x täglich
    Vor zwei Tagen insg. 5 x
    und gestern und heute nur ein einziges mal

    Das mit dem Neustart passiert auch nicht bei nutzen eines bestimmten Apps.
    Meist wenn ich das S4 aktiviere (Taste an der rechten Seite) um z.B. ein Telefonat zu führen....zack kommt der Hinweis zum Neustart, der dann nicht zu umgehen ist.

    Gibt es vielleicht noch ein besonderes System - App was ich nochmal über das S4 laufen lassen könnte?

    Es könnte zeitlich damit angefangen haben vor ein paar Woche, als ich mir diese neue Update 4.4.2 draufgespielt habe.
    Das ist aber nur eine Vermutung.

    Wie gesagt, mein S4 ist nicht gerootet, sonst verändert und ich mir auch noch nicht runtergefallen.

    Bitte bitte einen guten Tipp!

    Tom Paderbadom
    0
     

  4. 18.05.2014, 12:18
    #4
    Hmm also ich bleibe dabei, sichere Deine Daten und mach einen Werksresett oder noch besser, lass gleich noch mal die Software drüber laufen.
    Ich hab die software auch drauf, aber wie gesagt noch nie so eine meldung gehabt.
    Da gibt es auch kein tool, nur ein ordentliches aufsetzen
    Ist aber doch ganz schnell gemacht

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  5. Ok habe verstanden, korrigieren geht nicht......neu machen ist wohl oder übel das Beste...

    Entweder Werksreset in den Einstellungen....danach muss man wie ich mich noch erinnern kann alle Apps neu aufspielen, bzw. Einstellungen neu vornehmen...
    oder
    zweite Möglichkeit wie du schreibst Software drüber laufen lassen.

    Was meinst Du genau damit, "Software drüber laufen lassen"
    ...entschuldige bitte der Frage, aber ich bin ein Greenhorn in solchen Sachen.

    Kenne mich noch nicht mal richtig mit Daten sichern aus...also Backup einrichten aus.

    Gruß Tom Paderbadom
    0
     

  6. 18.05.2014, 16:25
    #6
    Also ich würde gleich alles komplett machen, wenn Du die Software noch mal drüber laufen lässt, machst Du das Handy komplett platt, alle Daten gehen verloren. Außer die auf der SD Karte.
    Richtig auch bei den werkseinstellungen, gehen die Daten verloren. Beides empfehle ich Dir deshalb, weil sollte beim Software update was schief gelaufen sein, schlagen wir zwei Fliegen mit einer klappe.

    Du hast ja wahrscheinlich ein Google Konto, richtig?
    Dann hast Du ja die Daten wie Kontakte, und Apps über Google synchronisiert?

    Software drüber laufen lassen meine ich, Dein Handy noch mal an PC anschließen, dann heißt es ja das Du die aktuelle Software drauf hast. Man hat aber dann dennoch die Möglichkeit, die gleich Software noch mal drauf zu hauen. Um Fehler etc aus zu bügeln. Verstehst Du was ich meine?

    Musst Dich gar nicht entschuldigen, ich bin auch nicht soooo ein Experte wie manch einer hier.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  7. Ich hatte mal bei meinem Galaxy S3 ein ähnliches Phänomen, schuld daran war eine Antivirensoftware..! Nachdem ich diese deinstalliert habe war nach einem erneuten Neustart Ruhe und das Phone lief wieder absolut problemlos. Ein Versuch ist es sicher wert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
    0
     

  8. 18.05.2014, 17:21
    #8
    Ah ok, dann versuch das doch mal, ich hab zwar auch Avast und keine Fehlermeldung aber man würde die Arbeit ein bisschen umgehen

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  9. Vielen lieben Dank für die Tipps,

    also ich habe bereits die neuste Software auf meinem S4 drauf...
    ..ein neueres Update wird mir über die Einstellungen nicht angeboten.
    Daher habe doch gar nicht die Möglichkeit auf einfachen Wege die Software nochmal aufzuspielen.

    Über den Werksreset (Einstellungen > Konten > Sichern u. zurücksetzen) , also tatsächlichen Zurücksetzen auf Werkeinstellungen spielt sich ja die Software wieder neu auf.
    Soweit ich weis erhält man nach diesem Werksreset noch nicht mal die Android Software Version vom Auslieferungsstand sondern die aktuelle Software.
    Habe sowas früher mal gemacht und musste danach nicht mehr Updaten.

    Gruß Tom Paderbadom
    0
     

  10. 19.05.2014, 11:51
    #10
    Hey Tom, das Du die aktuelle Software drauf hast, hab ich schon verstanden. Aber man kann die gleiche Software noch mal drüber laufen lassen, ich glaub das heißt reparieren oder so? Hast Du Kies auf dem PC?
    Schau mal ob Du da was findest, ansonsten mach ich Dir heute abend einen Screenshot.

    Hast Du den Tipp von nullkommajosef versucht?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  11. Hey Maryan,

    danke Dir erst einmal, dass Du soviel Geduld hast mich hier bei meinem Problem zu unterstützen.

    Also ich habe mal wie nullkommajosef gerate hat, die avast-Virensoftware deinstalliert.
    Wie Du schon geahnt hast...daran liegt das Problem mit dem Neustart nicht.
    Hatte auch fast geglaubt, das es daran liegen könnte...war aber leider nicht so.
    Schon nach ein paar Stunden kam wieder die Aufforderung zum Neustart.

    Jetzt habe ich mir Kies mal auf den Rechner gespielt....schaut gut aus und bietet einige Möglichkeiten.

    Ich bekomme darüber angezeigt, dass ich die neueste Software Version auf meinem Rechner habe...aber keine Möglichkeit noch etwas neueres aufzuspielen...oder etwas neu aufzuspielen.

    Leider gibt es dort wohl keine Repariermöglichkeit für die Software...habe mir alles angeschaut...dort kann man die Software nicht nochmal komplett drüber laufen lassen.

    Jede Menge Sicherung und Widerherstellungsmöglichkeiten...aber nichts dergleichen was mir weiterhelfen könnte.

    Vielleicht fällt Dir noch was ein...ich bin zu allem bereit....;o)
    Auch einen Werksreset würde ich machen...aber nur als letztes aller Mittel...;o)

    Gruß Tom P.

    Sag mal Marjan...bist Du Perserin...kannte mal jemand aus dem Iran mit dem gleichen Namen...;o)
    0
     

  12. 19.05.2014, 17:57
    #12
    Hey Tom,

    bitte bitte mach ich gerne. Kannst ja mal auf Danke klicken wenn Du magst

    Hmm blöd das dass keinen Erfolg hatte, dann müssen wir zu anderen Mitteln greifen.

    Hab auch eben mal den Rechner gestartet und geschaut, Du hast recht, hab auch nichts gefunden. Bin mir aber sicher das dass irgendwie geht, bilde mir ein das ich das schon mal gemacht hatte. Dazu werde ich uns jetzt mal Hilfe organisieren

    Sollte es wirklich nicht gehen, bleiben die Werkseinstellungen.

    Mal eine blöde Frage, wenn Du Dir Kies erst runter geladen hast, wie hast Du sonst das Update gemacht? OTA?

    So, ich hol mal Hilfe, bin gleich wieder da

    Grüße Mary

    Ps: Nein lach bin keine perserin, bin ein echter Franke

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  13. Ok...ich habe mir das Update heruntergeladen über Wlan.
    Ich wurde irgendwann einmal dazu aufgefordert und dann habe ich Ja geklickt.
    Also nicht über Kies...
    0
     

  14. Guten Abend,

    Das Problem kann gut über OTA Update passiert sein.

    Eines der Möglichkeiten wurden dir schon aufgezeigt, jedoch nicht vollständig. Das Update kann nach einem Werkreset wieder die gleichen Probleme hervorrufen. In dieser Situation ist es sinnvoller, die ganze Firmware herunterzuladen und per Odin zu flashen.

    Ein wenig weisst du ja glaube schon vom S3.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  15. 19.05.2014, 18:21
    #15
    Ah ok, das kann man dann nur noch über Odin machen? Da hat man keine Möglichkeit über Kies das noch mal laufen zu lassen?
    Auch nicht über wiederherstellung?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  16. 19.05.2014, 18:28
    #16
    Zitat Zitat von Maryan Beitrag anzeigen
    Ah ok, das kann man dann nur noch über Odin machen? Da hat man keine Möglichkeit über Kies das noch mal laufen zu lassen?
    Auch nicht über wiederherstellung?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Mit Kies kannst du deine Backups einspielen welche du vorher gemacht hast. Ein System das läuft kann man nicht wiederherstellen via Kies. Nur wenn man alles zerschossen hat, dann bekommt man aber so ein Bild auf dem Smartphone.

    Immer Hinweis zum Neustart beim S4...schauerlich-1400520438633.jpg

    Dann geht es oder eben nicht, bei mir hat es damals nicht geklappt, weil das Programm schro.. ist. lol

    Also Odin ist da die bessere Wahl...
    0
     

  17. Kies setzt direkt auf Werkeinstellung, also wie ein Fullwipe. Die Wiederherstellung kann zu Bootloops führen. Ausserdem dauerts länger. Per Odin ists der sicherste und einfachste Weg.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  18. 19.05.2014, 18:46
    #18
    Also Tom nun haben die Fachleute gesprochen also wirst Du wohl mit Odin ran müssen

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  19. 19.05.2014, 19:03
    #19
    Genau ist der leichteste und schnellste Weg.
    Anleitung findest du hier:
    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1723626

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  20. 19.05.2014, 19:11
    #20
    Also, jetzt ich mal

    Erstmal KEINEN Werksreset machen, NICHT zurücksetzen !!!

    Installier Dir Odin auf dem PC, lade Dir die aktuelle Firmware runter (falls Du sie nicht eh schon hast). Flashe die Firmware über Odin und mache KEINEN Wipe oder Neu-Partitionierung o.Ä. Einfach nur die Firmware drüber flashen, nichts weiter

    So gehts: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ware-odin.html

    Vorteil: So werden KEINE Daten oder Einstellungen gelöscht. Alles bleibt wie vorher Ich könnte wetten, dass das reicht und es danach wieder problemlos läuft.

    Erst wenn das auch nicht geholfen hat, musst Du einen Werksreset machen dann sind die Daten und Einstellungen weg.

    Edit:
    P.S. Vergiss Kies !!
    0
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Multitasking beim iPhone 4
    Von DonVulpo im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:28
  2. Wichtiger Hinweis zum thema Sofwareupdate wenn SEUS kein Update erkennt.!
    Von AHA75 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:10
  3. TD2 Stürzt manchmal ab, akku muss entfernt werden zum Neustart
    Von bluebull im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 23:24
  4. Frage zum Marketplace beim htc hd2
    Von Sammy. im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4 sim karte nicht erkannt neustart

galaxy s4 sim karte nicht gefunden neustart

keine sim karte gefunden Neustart

S4 keine sim karte gefunden neustart

galaxy s4 sim karte nicht erkannt neustart

sim karte nicht gefunden neustart

s4 sim karte entfernt neustart

sim karte nicht gefunden neustart s4

samsung sim karte nicht erkannt neustartgalaxy s4 sim karte entfernts4 sim karte nicht gefunden neustartgalaxy s4 keine sim karte gefunden neustarthttp:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s4211826-immer-hinweis-neustart-beim-s4-schauerlich.htmls4 sim karte nicht erkannt neustartsamsung s4 sim karte nicht gefunden neustartsim karte nicht erkannt neustartsamsung Galaxy s4 sim Karte nicht gefunden neustartkeine sim karte gefunden s4galaxy s4 sim karte wurde entferntsim karte entfernt neustart s4samsung s4 sim karte entferntsim karte entfernt keine sim karte gefunden s4keine simkarte gefunden Neustartsamsung galaxy s4 sim karte entferntkeine sim karte neustart

Stichworte