Probleme mit der Kamera APP! Probleme mit der Kamera APP!
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Guten Morgen zusammen,

    ich habe mein S4 nun seit 1 1/2 Wochen und ein Problem mit dem Gerät. Wenn ich die Kamera im Nachtmodus, automaitschen Nachtmodus oder die Frontkamera benutze spinnt das APP rum. D.h das Display flackert manchmal läuft das Bild wie im horrorfilm von links nach Rechts und es sind vieleArtefakte zu erkennen, hin und wieder startet auch das ganze Gerät neu. Nutze ich die normale Kamera im Automodus kann ich zig Bilder machen ohne das kleinste Problem! Da ich sonst keinerlei Probleme mit dem Gerät haben und die Kamera ansonsten auch funktioniert kann es kein Hardwarefehler sein.

    Wo ich das Handy neu bekommen habe gab es direkt ein firmwareupdate was ich auch durchgeführt habe. Als ich das erste mal die Kamera App gestartet habe wurde dort auch die firmware aktualsisiert.

    Ich habe die :

    I9505XXUAMDM drauf. Ich habe letztes mal mit Hilfe von Odin die Firmware nochmal neugeflasht (ohne Daten zu löschen) um zu schauen ob das Problem dann weg ist was leider nicht der Fall war. Soll ich mal versuchen die DE Firmware runter zu laden und diese zu flashen? Ich bin mir 99,99% sicher das es ein Softwarefehler ist den man doch irgendwie beheben können muss. Würde ungerne alles neu aufspielen und einstellen wenn das möglich ist.

    Habe das Handy von Base mit der Versicherung aber ein austauschgerät würde ja 10Tage dauern und da ich Fachinformatiker bin wollte ich das Problem wenn möglich selber lösen.

    Einer ne Idee?

    Danke

    Habe gerade mal Kamera Zoom FX ausprobiert selbes Problem beim testen der Frontkamera. Also ist es wohl nicht das App schuld sondern die firmware selber denke ich.


    Daten:
    Cam FW: S13F0SA6B39
    Cam andPhone Front: S5K6B2YX
    Phone: S13F0SAGD10

    write überall 0/0

    Hoffe einer kann helfen!
    0
     

  2. 16.05.2013, 10:56
    #2
    Das hört sich nicht nach einem Softwarefehler an wenn auch deine dritte App nicht funktioniert. Würde es eintauschen.
    0
     

  3. die 2te App. Am anfang zeigt die Frontkamerea alles normal an wie die Nachtkamera dann ist es so das manchmal beime rsten Bild garnix ist und bei den Bildern danach flackert alles etc. Beim Nachtbild kommt das meist wenn da steht verarbeitet. Mache ich stink normale fotos ohne diesen Nachtmodus mit der Cam 0 Probleme....


    Bei der Fontkamera läuft das Bild nach einem Foto oder das Handy resettet und startet neu. Werd aus dem Fehler nicht schlau will das neue Gerät nicht wieder abgeben zum laden fahren usw... ist die kamera firmware auch in dieser: I9505XXUAMDM drin? Sollte ich mal versuchen eine DE zu flashen könnte das Abhilfe schaffen?
    0
     

  4. Gedel85 Gast
    Naja, da du ja bereits die MDM drauf hast, dürfte das leider nicht viel bringen. Sorgen macht mir eher die Tatsache, dass auch andere Kamera-Apps die gleichen Probleme machen. Ich würde es wie von DakiX vorgeschlagen machen und das Gerät einschicken.
    0
     

  5. Ich denke ich fahre Samstag mal zu Base Shop... oh man will nicht 10Tage warten direkt -_- so ein Pech

    kann es nicht sein das das firmware update irgendwie ne macke hat oder sowas. aber gut die dm hatte ich ja schonmal neugelfasht und mir das rom runtergeladen. die DE zu flashen bringt nicht viel oder? Vor dem Umtausch mache ich nochmal einen Werksreset um das auzuschließen.
    0
     

  6. Gedel85 Gast
    Ein Problem mit der FW kannst du aus den von dir selbst beschriebenen Umstände eigentlich praktisch ausschliessen. Die Tatsache, dass auch Alternativ-Apps die gleichen Probleme machen, deutet leider auf etwas schwerwiegenderes hin... Wenn es "nur" die FW wäre, hättest du lediglich Probleme mit der Stock-Kamera-App und die anderen Apps würden funktionieren...
    0
     

  7. Okay Danke..Hatte gehofft das Problem irgendwie noch lösen zu könne. Da ich auch kein root habe muss ich wohl alles neu aufspielen wobei ich zumindest schonmal mit Helium ein Backup angelegt habe.

    Komisch das die Cam ohen Nachtmodus 1a funktioniert versteh das technisch nicht ganz was da los ist
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Galaxy S - massive Probleme mit der Kamera
    Von Lazy Rich im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 14:41
  2. Probleme mit der Kamera-Software
    Von elogas im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 23:26
  3. Problem mit der Kamera
    Von aavelyn im Forum Touch HD Media
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 07:41
  4. Probleme mit der Kamera
    Von HTC28 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:57
  5. PROBLEME MIT DER KAMERA BEIM SPV E200
    Von mischa im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 23:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4 kamera fehler

samsung galaxy s4 kamera unscharf

samsung s4 kamera fehler

kamerafehler s4

galaxy s4 kamera problem

s4 kamera Fehler

samsung galaxy s4 kamera probleme

galaxy s4 kamera fehler

kamerafehler samsung galaxy s4

galaxy s4 kamera unscharf

galaxy s4 kamerafehler samsung galaxy s4 kamera verschwommensamsung galaxy s4 kamerafehlers4 kamera unscharfs4 kamerafehlersamsung galaxy s4 kamera defekts4 kamera problemSamsung Galaxy S4 Kamera Problemgalaxy s4 kamera defekts4 kamera defekts4 kamera problemes4 kamera verschwommens4 kamera app

Stichworte