S3 stürzt ständig ab S3 stürzt ständig ab - Seite 5
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 185
  1. Zitat Zitat von Rob2222 Beitrag anzeigen
    Vielleicht aber einfach mal so wie es jetzt ist zu W-Support einschicken?
    Ich habe mein S3 zu W-Support geschickt und gestern wieder bekommen. Die haben auch nur ein Softwareupdate gemacht und nach ca. 3h hatte ich wieder Freezes. Hat also nichts gebracht. Hab Ihnen gerade eine Mail geschickt, bin gespannt was dabei raus kommt.

    Habe nun auch mit dem DFG den Speicher etliche Male vollständig beschrieben, leider keine Besserung. Nach einem Freeze schmiert mein S3 meistens direkt ab.

    S3 stürzt ständig ab-w-support.jpg
    0
     

  2. 22.02.2013, 11:33
    #82
    Im Android Hilfe Nachbarforum gibts ein W-Support Thread bei denen W-Support auch mitliest und antwortet. Ich habe bezüglich der Freezes schon mit dem Community Manager geschrieben, sie kennen das Problem und wissen nicht, wie sie auf die Schnelle die Freezes prüfen/nachweisen sollen. Vielleicht poste genau diesen Post, den Du hier gerade gepostet hast mal dort.
    Ich habe sonst leider keine weitere Idee, wenn der DFG auch nicht hilft.
    Viele Grüße
    Robert
    1
     

  3. Den Superwipe wäre doch eine Möglichkeit gewesen bevor man das S3 einschickt und Kosten verursacht. Einen Versuch wäre es Wert, aber nur mit einem vorher erstellten Backup. Wer kein CWM möchte wird nicht um den DFG herumkommen. Ein FW Update überschreibt nur die alten Daten mit neuen.

    send with a stolen phone
    1
     

  4. Habe nun auch einen Superwipe gemacht, trotzdem keine Besserung. Kosten entstehen beim einschicken sowieso nicht, ist ja noch lange Garantie drauf.

    Mir ist jetzt aufgefallen, dass beim kopieren von Daten vom PC auf den internen Speicher des Handys auch Fehler auftreten und ich immer wieder die Meldung kriege, dass diverse Dateien nicht kopiert werden können. Wie sieht es bei Euch aus? Selbst bei einer Behandlung mit dem DFG dürften die fehlerhaften Speicherbereiche für den PC nicht markiert sein und somit beim kopieren immer wieder Fehler auftreten. Bin mir da allerdings nicht so sicher, weil das S3 zur Kommunikation mit dem PC MTP benutzt.

    Ist es viellecht möglich, dass S3 irgendwie als Wechseldatenträger zu verbinden und dann mit Programmen wie z.B. h2testw den Speicher zu testen? Habe da zwar schon mal einen Thread gefunden wie das funktionieren soll, wurde aber unter Linux erklärt und da habe ich keinen Plan.
    0
     

  5. 25.02.2013, 12:03
    #85
    @Mark:
    Die DFG-Methode markiert keine Sektoren.
    Vielmehr sieht es danach aus, als hätte das Abwarten des Unfreeze einen "reparierenden" Einfluss auf die Blöcke selbst. Vermutlich werden dabei die internen Parameter des Blocks resettet oder wieder auf einen vernünftigen Wert gebracht, sodaß der Block danach wieder vernünftig funktioniert.

    Das heisst, Abwarten der Unfreezes scheint auf Dauer die Lösung des Problems zu sein.

    Der DFG dient nur dazu, die Freezes durchgängig nacheinander auszulösen, da es schlecht machbar ist im Alltagsbetrieb andauern 20 Minuten auf das Handy zu warten.

    Leider ist "keine Besserung" und "Fehler" recht unpräzise. Hast Du denn überhaupt Freezes, die Du abwarten kannst, oder hast Du immer nur Reboots?

    Gruß
    Rob
    1
     

  6. Ach so ist das!

    Wenn ich den DFG einsetze treten eigentlich regelmäßig Freezes auf, meistens zwischen 97 und 100%. Die Freezes dauern dann in der Regel zwischen 30 und 70min. Danach schmiert es in den meisten Fällen ab und startet neu. Es scheint aber so, als ob es nach einem Freeze noch einmal kurzeitg läuft und dann erst abschmiert. Während eines Freezes schließe ich meistens das Ladegerät an, somit höre ich wenn ein Freeze aufhört.

    Ich habe den DFG jetzt schon mindestens 100x durchlaufen lassen, davon gab es höchstens 20 Durchläufe ohne Freezes.
    0
     

  7. 25.02.2013, 12:58
    #87
    100 Durchläufe a wieviel Gigabyte?
    "Durchläufe" sagen leider nicht viel aus, ohne Wissen wieviel Gigabyte pro Durchlauf geschrieben wurden.

    Oder umgedreht gefragt, wieviel Gigabyte hast Du denn ungefähr schon insgesamt auf den Chip geschrieben?

    Bei den XDA-Devs hat jemand 60-80GB schreiben müssen, bis das Handy stabil wurde. Das fand ich schon extrem und so viel hätte ich vermutlich gar nicht versucht. Aber bei ihm hat es scheinbar geholfen.

    Gruß
    Rob
    1
     

  8. Ich hoffe, ich kann dir jetzt folgen.

    Ich habe auf dem Speicher etwas über 6GB frei und den habe ich jedes Mal voll beschreiben lassen.
    0
     

  9. 25.02.2013, 13:38
    #89
    Das heißt Du hast zusammen 100x6GB = 600GB Daten schreiben lassen?! WOW.
    OK, also wenn das bis jetzt zu keiner Besserung geführt hat, dann wird diese Methode bei Dir wohl auch nicht mehr helfen.
    Tut mir Leid.

    Gruß
    Rob
    1
     

  10. Ja, und mir erst!

    Ich war eben noch mal 3h unterwegs, davon hat es 1 1/2 Stunden nur gehangen. So langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll von dem Sch...ding. Das war mit Sicherheit mein letztes Samsung. Hätte doch bei HTC bleiben sollen.

    Egal, ich habe es eben verpackt und schicke es morgen wieder zurück zu W-Support, irgendwann muss es ja mal was werden.

    Und euch danke ich vielmals für eure Hilfe, vor allem dir Rob!

    Ich werde euch informieren was letztendlich bei raus gekommen ist, falls es interessiert.
    1
     

  11. Servus,

    bei mir war das gleiche Problem.
    Die DFG Methode half auch nicht.
    Hatte dann wieder die FW 4.1.1 draufgemacht, in der Hoffnung, das es stirbt, und ich einen eindeutigen Fehler zum Vorzeigen habe.
    Den Gefallen tat es mir nicht, also, wieder die 4.1.2 in der der aktuellsten Version drauf, und wollte es nach der Arbeit zu Vodafone tragen, und reklamieren, das es ständig neu startet und hängt.
    Zum Glück hat es sich ja doch noch dazu entschieden, zu sterben.
    Habe es am Donnerstag abgegeben, und es sollte gegen die LTE Variante getauscht werden. Leider war das neue heute noch nicht da.

    An Deiner Stelle, würde ich eine offizielle 4.1.1 draufmachen (Root weg, Counter auf 0) und dann warten, bis es stirbt.
    Und Daten sichern nicht vergessen.

    Gruß Ronny
    0
     

  12. Mein altes Galaxy S II hatte genau dasselbe Problem:
    neue Rom draufgespielt und zack fing es an zu rebooten... mitten aus dem Nichts!
    ich habe dann auch wieder das Stock Rom draufgespielt und gehofft, dass es weiter rebootet. Das war dann auch Gott sei Dank der Fall.

    Hab mein Teil dann eingeschickt und ein neues bekommen das Handy hat wohl deswegen immer rebootet weil es ständig überhitzt war.... ohne Grund. Selbst die haben das Problem anscheinend nicht gefunden, weil sonst hätten sie es ja repariert und mir nicht ein neues zugeschickt denke ich

    Seitdem war ich immer zufrieden mit Samsung also nicht gleich aufgeben!

    Stock Rom drauf und einschicken solange noch Garantie drauf ist!

    Gruß,

    arboribo
    0
     

  13. 25.02.2013, 21:16
    #93
    da habe ich ja direkt glück gehabt.. bei keinem meiner beiden S3 habe ich dieses problem.

    habe auf beiden die neuste original stock aut firmware und nen custom kernel und keinerlei probleme...



    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    1
     

  14. 25.02.2013, 21:25
    #94
    @Ronny:
    Wie lange hattest Du das Telefon eigentlich mit 4.1.1 betrieben? Tauschen die mittlerweile alle S3 gegen LTE Geräte? Aber ich glaube Du warst Silver-Kunde, oder?

    Gruß
    Rob
    0
     

  15. Servus,

    meinst Du die Zeit vom Downgrade bis ich wieder zur 4.1.2 gegangen bin?
    Wenn ja, ca. 3-4 Tage.
    Mein Status ist Bronze.
    Ich wusste gar nicht, das es einen Status gibt.

    Die tauschen nur noch in die LTE Variante um.
    Ich hoffe ja, das es bald noch mehr Custom ROM's gibt, denn für das S3 LTE gibts ja nicht so viel.

    Gruß Ronny
    0
     

  16. 25.02.2013, 21:39
    #96
    Ich dachte diesen 2 Tages Austauschservice kriegt man nur ab einem gewissen Status.
    OK, 3-4 Tage waren vermutlich noch nicht genug. Bis jetzt hielten Geräte nach dem Downgrade durchaus eine Woche durch.
    Falls Du das LTE Gerät partout nicht haben willst, ich tausche gerne mein gut erhaltenes Vodafone I9300.

    Gruß
    Rob
    0
     

  17. nee, lass mal
    hinterher hab ich wieder die gleichen Probleme

    Ich lege jetzt nicht so viel Wert auf Custom ROM's.
    Schön wenn es geht, aber auch nicht schlimm, wenn nicht.
    Launcher gibts ja einige, um sich das Gerät zumindest optisch herzurichten.

    Gruß Ronny
    0
     

  18. Na prima...
    Mein galaxy s3 weist die selben fehler auf wie hier mehrfach beschrieben seit einiger zeit rebootet es immer wieder mal und das mit dem sperrbildschirm hatte ich auch heute schon mal.

    Habe es damals bei swisscom gekauft 16gb blau.
    Wie sehen die erfahrungen bezüglich schweiz aus?

    Edite: seit heute morgen hatte ich bestimmt schon ca. 20 reboots gemacht da es kaum noch funktioniert.
    Teilweise hängt es bereits beim booten

    Versuche nun auch den DFG..

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  19. Zitat Zitat von ronny0280 Beitrag anzeigen
    Servus,

    bei mir war das gleiche Problem.
    Die DFG Methode half auch nicht.
    Hatte dann wieder die FW 4.1.1 draufgemacht, in der Hoffnung, das es stirbt, und ich einen eindeutigen Fehler zum Vorzeigen habe.
    Den Gefallen tat es mir nicht, also, wieder die 4.1.2 in der der aktuellsten Version drauf, und wollte es nach der Arbeit zu Vodafone tragen, und reklamieren, das es ständig neu startet und hängt.
    Zum Glück hat es sich ja doch noch dazu entschieden, zu sterben.
    Habe es am Donnerstag abgegeben, und es sollte gegen die LTE Variante getauscht werden. Leider war das neue heute noch nicht da.

    An Deiner Stelle, würde ich eine offizielle 4.1.1 draufmachen (Root weg, Counter auf 0) und dann warten, bis es stirbt.
    Und Daten sichern nicht vergessen.

    Gruß Ronny
    Hi Ronny,

    kannst du mir einen Link zu einer Anleitung schicken?

    Habe sowas zwar schon auf meinem alten f480 gemacht, wie es beim S3 geht habe ich keine Ahnung.

    @all

    Ach so:

    Habe eben Folgendes in der Statusbenachrichtigung von W-Support entdecken müssen:

    Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
    Trotz intensivem Test konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden.
    Um Ihr Zubehör als Fehlerursache auszuschließen, lassen Sie es bitte von Ihrem Fachhändler überprüfen.
    0
     

  20. Servus,

    kam leider nicht eher zum antworten.
    Ich habe sämtliche Anleitungen von hier
    http://www.handy-faq.de/forum/samsun...gen_blick.html

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Gruß Ronny
    1
     

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamera stürzt ständig ab
    Von psk85 im Forum Sony Xperia T
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 11:35
  2. Desire stürzt ständig ab
    Von Adriano31 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 18:07
  3. TD2 stürzt ständig ab
    Von chrischi im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 19:34
  4. OPERA stürzt ständig ab
    Von moartone im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:49
  5. Gyrator 2 stürzt ständig ab!
    Von Milenio im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 14:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 absturzdummy file generatorsamsung galaxy s3 geht immer aus

Stichworte