Desire stürzt ständig ab Desire stürzt ständig ab
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ich habe mein Handy via unrevoked gerooted, da ich es für gewisse dinge gebraucht habe. Funktionierte auch mehrere Monate Problemlos. Nun habe ich allerdings das Problem, das mein Desire ständig abstürzt, vorallem wenn ich es aus meiner Hosentasche hole, weiß der Geier wieso. Deshalb will ich von der Garantie gebrauch machen und mein Handy vorher wieder entrooten (Das es ständig abstürzt dürfte ja wenig mit dem root zu tun haben, oder?).


    Ich hab ein T-Mobile Branding mit Froyo drauf, dort nichts verändert bzw. modifiziert.
    Bevor ich jetzt aber großartig starte mit S-Off und Bootloader downgrade (nach dieser Anleitung: http://www.brutzelstube.de/2010/htc-...hen-rebranden/) und allem, wollte ich fragen, ob das alles nötig ist, oder obs auch mittlerweile “einfacher” geht, da ich ja “nur” gerootet habe, ohne S-Off oder Branding zu entfernen.


    Mal angenommen, das ist alles nötig und ich stell auf S-Off um. Dann hätte ich noch eine Frage zwecks Bootloader downgrade. Da die Variante 2 (http://www.brutzelstube.de/2011/mehr...titionslayout/) einfacher erscheint, würd ich wohl erstmal die probieren. Reicht es da dann aus, den “Bravo Downgrader” herunterzuladen, in PB99IMG umzubennen, in das root-verzeichnis meiner sdcard zu kopieren und dann einfach in den FastBoot modus zu wechseln? Ich hatte das ganze nämlich versehentlich schon gemacht, da ich der Meinung war ich hätte S-Off, als ich aber in den Fastboot modus kam, hatte ich nur die Möglichkeiten "Bootloader", "Reboot", "Reboot Bootloader" und "Power Down". Wäre S-Off vorhanden, würde mein Handy das dann im Fastboot-Modus automatisch starten (also die PB99IMG datei) oder müsste ich noch irgendeiner der optionen im Bootmenü auswählen?


    Ich hab schon das ein oder andere im Forum gesucht, nur helfen mir die kurzen Anleitungen ala

    Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    Via fastboot flashen:
    Code:
    fastboot flash hboot namedeshboots.img
    Dann nochmal das Tmobile Update durchlaufen lassen!
    nicht wirklich weiter, da ich wie gesagt beim Fastboot nicht weiß, wie man dort flasht oder das t-mobile Update durchlaufen lässt

    Hier nochmal paar Infos:
    BRAVO PVT3 SHIP S-ON
    HBOTT-0.93.0001
    MICROP-051d
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-5.11.05.27
    Aug 10 2010, 17:52:18



    Vielen dank im vorraus
    0
     

  2. Du musst jetzt Bootloader auswählen. Erst dann starte die PB99IMG.zip Datei.

    Warum du den Teil zum Hboot flashen gepasted hast verstehe ich nicht

    Hboot != Bootloader

    Du kannst auch einfach Akku ziehen, wieder reinstecken:
    Leiser Taste drücken und halten dann Power drücken und beides halten. Nach 2-3 Sekunden landest du im Hboot und die IMG Datei wird durchgechecked.

    Wie man fastboot benutzt gibt es hier auch in einer Anleitung beschrieben.
    1
     

  3. Vielen dank erstmal!

    Also wenn ich das richtig verstanden habe von der Anleitung, muss ich ja erst meine H-Boot Version downgraden, oder? Dachte irgendwie, dass das mithilfe deines von mir zitiertem Beitrages geschieht, aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe reicht der Schritt mit der PB99IMG.zip Datei aus, oder? Also kurz zusammengefasst, für die Dinge, die ich im aktuellen Zustand erledigen muss:

    1. S-Off
    2. Dann einfach die PB99IMG.zip-Datei ausführen lassen via Fastboot und dann anschließend die update.zip durchlaufen lassen

    Richtig?

    Tut mir leid wenn ich etwas vorsichtiger bin und dumme Fragen stelle, will jetzt nicht viel falsch
    0
     

  4. Naja die Anleitung von der Bruzelstube musst du gucken kann ich nichts zu sagen. Du benötigst aber S-OFF um das durchzuführen.
    Also erstmal S-OFF bekommen, dann den Rest Schritt für Schritt wie in der Anleitung beschrieben machen. Dann kann auch nix schief gehen.
    1
     

  5. Nun hat alles geklappt, vielen dank nochmal für deine Hilfe
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Desire stürzt ständig ab
    Von korschan im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:04
  2. HTC Desire stürzt ständig ab
    Von Hirnschnecke im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 17:36
  3. TD2 stürzt ständig ab
    Von chrischi im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 20:34
  4. OPERA stürzt ständig ab
    Von moartone im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:49
  5. Gyrator 2 stürzt ständig ab!
    Von Milenio im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 15:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire stürzt immer ab

htc desire stürzt ständig ab

htc desire hd stürzt immer ab

htc desire stürzt ab

htc desire hd stürzt ständig ab

htc desire s stürzt ständig ab

htc desire s stürzt ab

htc desire hd stürzt dauernd abhtc desire hd stürzt abhtc desire stürzt dauernd abhtc desire x stürzt ständig abHtc stürzt ständig abhtc desire stürzt immer wieder abhtc desire s stürzt dauernd abandroid stürzt ständig abdesire stürzt abhtc stürzt abhtc desire s stürzt immer abhtc desire x stürzt abmein htc desire stürzt immer abdesire hd stürzt dauernd abhtc stürzt immer abhtc stürzt dauernd abhtc one s stürzt ständig abandroid stürzt dauernd ab

Stichworte