Datensicherheit unter Android Datensicherheit unter Android
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo!

    Ich kenne bisher nur den Appstore von Apple und bin schon etwas irritiert, dass selbst die kleinsten Apps aus dem Googlestore in extensivem Masse Berechtigungen auf alle meine Daten einfordern.

    Wie geht Ihr damit um? Gibt es eine Ressourcenschonende App, die man im Hintergrund laufen lassen kann, um sicherzustellen, dass da keine unerwünschtem Zugriffe bzw. Datentransporte geschehen!?
    0
     

  2. Hmm, also ein Launcher muss zb. auf alles zugreifen können und Programme wie WhatsApp auch. Spiele usw. wollen immer Internet usw.
    Ich habe mir das bei meinem ersten Androiden auch gedacht (Desire), aber mittlerweile sehe ich drüber hinweg!
    Wenn es dir überhaupt nicht passt, musst du rooten und DroidWall benutzen.
    0
     

  3. Habe hier 2 interessante Links zu dem Thema gefunden:

    http://shakal.blog.de/2012/01/10/and...apps-12424587/

    http://www.revengeday.de/2012/01/and...datensammeler/

    http://tinyentropy.com/2012/05/22/ha...one-kriminell/

    Vielleicht auch ganz interessant für den ein oder anderen von Euch.
    0
     

  4. hat denn schon jemand erfahrungen mit der option "gerät verschlüsseln" und wie sich das auf die performance auswirkt?
    0
     

  5. 16.06.2012, 18:27
    #5
    Zitat Zitat von paddybear79 Beitrag anzeigen
    hat denn schon jemand erfahrungen mit der option "gerät verschlüsseln" und wie sich das auf die performance auswirkt?
    Erfahrungen im Android Bereich jetzt nicht, aber generell wirkt sich das außerordentlich auf die Performance aus. Denn die Daten müssen ja immer erst ver.- und entschlüsselt werden bei einem Zugriff.

    Das mit Droid Wall ist ein guter Vorschlag. Nutze ich so auch
    0
     

  6. wo gibt's denn ne anleitung zum rooten?
    0
     

  7. 16.06.2012, 20:23
    #7
    Im Root und ROM Bereich. Drum heisst er ja so
    0
     

  8. ups, sorry
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Android und Datensicherheit
    Von Tiz im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 10:35
  2. Qualität & Datensicherheit bei Reklamation
    Von Felv im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:23
  3. datensicherheit
    Von GAst im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:09
  4. Datensicherheit oder der gläserne Mensch?
    Von andy k im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 11:53
  5. PPC-Datensicherheit im LAN / WLAN
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 19:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 datensicherheitsamsung s3 datensicherheitdatensicherheit galaxy s3datensicherheit samsung s3android datensicherheit

Stichworte