[GELÖST] Akku bei Standby ("Durch Radio verbrauchte Akkuleistung") zu hoch! [GELÖST] Akku bei Standby ("Durch Radio verbrauchte Akkuleistung") zu hoch!
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
  1. 14.06.2012, 10:19
    #1
    Bei mir hat das Samsung Galaxy S3 über die Nacht mehr als 10% an Akku verloren und in den Statistiken stehen nach zwei Nächten und einem Tag dazwischen ganze 48% bei "Akku bei Standby" ("Durch Radio verbrauchte Akkuleistung").

    Irgendwie ist das doch nicht normal! Mein SGS2 verbraucht in gleichem Netz an gleichem Ort nicht mal halb so viel!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    LÖSUNG DES PROBLEMS (welches kein Problem sondern ein Tippfehler oder Missverständnis ist): http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1443126
    Geändert von vygi (27.06.2012 um 15:53 Uhr) Grund: LÖSUNG GEFUNDEN!
    0
     

  2. das wurde mal erklärt. die 48% beziehen sich anteilig auf die 10% verlust. das heisst, 5% akkuverlust über die nacht durch den netzempfang. weil das display aus ist, rückt der netzempfang an die stelle des grössten stromverbrauchers. das muss aber nicht heissen, dass der absolute betrag viel ist.
    0
     

  3. Gibts sowas um das sehen zu können in irgend einer Art und weise auch für Windows phone?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  4. 14.06.2012, 11:16
    #4
    Zitat Zitat von paddybear79 Beitrag anzeigen
    das wurde mal erklärt. die 48% beziehen sich anteilig auf die 10% verlust. das heisst, 5% akkuverlust über die nacht durch den netzempfang. weil das display aus ist, rückt der netzempfang an die stelle des grössten stromverbrauchers. das muss aber nicht heissen, dass der absolute betrag viel ist.
    Nein doch (befürchte ich)!
    Gestern so um die Mitternacht hatte ich noch 30% Akku (nach ~24 Std). Heute früh (~32 Std) nur noch 20%.
    48% beziehen sich auf die gesamten 32 Stunden seit vorgestern (100 auf 20%), nicht bloß auf die Nacht (30 auf 20).
    Das Handy wurde in der Zeit nur mäßig gebraucht.
    24% Display sind völlig OK. Und 12% Android-System vielleicht auch. Dazu noch Spotify (ohne Facebook bin ich jetzt dabei!), Tapatalk, Internet... Aber 48% allein durch den Netzempfang?!?!...
    0
     

  5. 14.06.2012, 13:40
    #5
    @vygi

    Also der Akku im Standby
    Verbrauch scheint beim S3 im allgemeinen deutlich höher auszufallen, ich hatte fast immer zwischen 38 und 50%!!! Obwohl ich viel mit rumgedaddelt habe,stand es IMMER an erster Stelle, beim Note und S2 war es meistens das Telefonieren, was an erster Stelle stand, bei meinem Schatz genau dasselbe, obwohler es auch viel in Gebrauch hat!
    1
     

  6. 14.06.2012, 14:16
    #6
    Bei mir hat Radio 12% - keine Ahnung was ihr da macht ...
    0
     

  7. 14.06.2012, 15:04
    #7
    Bei mir braucht Radio trotz sehr gutem HSPA Empfang auch brutal viel Akku. Wenn ich mal übers Datennetz ins Internet gehe, dann ist der Akku in 2-3 Stunden von 100 auf null. Sendepause, nix ist dann mehr. Das Mobilfunkmodul oder die RadioRom ist echt nen ordentlichen knacks. Bei mir ist das in der Nacht pro Stunde 2%, fast alles fällt auf Radio. Verstehe ich nicht, das ist extrem. (WLAN geht auch nicht richtig. Das vorherige Netzwerk ist fast gar nicht in Reichweite, ich sehe aber das 2. eingespeicherte WLAN auf 2 Meter Entfernung. Aber nein, man ist ja anscheinend unfähig oder einfach nur sch***blö* sich mit dem zu verbinden. Muss ich IMMER manuell machen). Bis auf das funktioniert alles super, aber diese 2 Sachen nerven mich EXTREM!
    Geändert von kwUAxx (14.06.2012 um 15:13 Uhr)
    0
     

  8. 14.06.2012, 16:58
    #8
    Danke! Mal Netze vergleichen!...

    Ich mit meinem Problem bin bei congstar (=Telekom). Und ihr?..
    0
     

  9. 14.06.2012, 17:59
    #9
    Ich habe Vodafone.
    0
     

  10. 14.06.2012, 19:59
    #10
    Ich habe auch Vodafone

    ---------- Hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

    Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Bei mir hat Radio 12% - keine Ahnung was ihr da macht ...
    Radio oder Akku imStandby ?? (durch Radio verbrauchte Akkuleistung)
    0
     

  11. Standby läuft bei mir sehr gut. Ich lade eh jeden Abend und habe im Moment im Schnitt mit der Datenverbindung 1% Verbrauch in der Stunde.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  12. 14.06.2012, 21:33
    #12
    ebenfalls

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  13. 14.06.2012, 21:44
    #13
    Gibt es da schon eine Mod dagegen?
    0
     

  14. 14.06.2012, 21:54
    #14
    Aha! Schaut mal: hier die zwei von O2 haben keine Probleme, Vodafone und T-Mobile aber schon.
    Es könnte an irgendeiner Inkompatibilität mit dem Netz liegen.

    BITTE HIER WEITER POSTEN, IN WELCHEM NETZ UND OB VERBRAUCH O.K. ODER WIE BEI MIR/UNS ERHÖHT. Danke.

    ---

    Radio oder Akku imStandby ?? (durch Radio verbrauchte Akkuleistung)
    Nochmal zur Sicherheit: es geht um erhöhten Energieschwund durch "Akku bei Standby". Diese Rubrik hat in Detailansicht den Untertitel "durch Radio verbrauchte Akkuleistung".

    Gerade jetzt habe ich in 5 Stunden: Bildschirm 61%, Akku bei Standby 30%.
    Über die Nacht wird Akku bei Standby wohl wieder fast 50% erreichen.
    Geändert von vygi (14.06.2012 um 21:58 Uhr)
    0
     

  15. 14.06.2012, 22:22
    #15
    @Vigy

    kann ich so bestätigen...

    Edit, mit den Akku in Standby hatte ich extra nochmal nachgefragt weil Bllood Magic nur was von Radio geschrieben hatte, und es geht hier ja um Akku in Stand by Verbrauch und nicht reinem Radio Verbrauch
    0
     

  16. 14.06.2012, 22:37
    #16
    P.S. habe zwei andere Handys angeschaut:
    Galaxy S im O2 Netz: Akku bei Standby 4% (verbraucht über die Nacht max. 2-3%)
    Galaxy Ace im E-Plus Netz: hier Akku bei Standby aber auch 35%! Verbrauch über die Nacht soll hier zwischen 5 und 10% sein. Also auch ähnlich, nur nicht so extrem.
    0
     

  17. 14.06.2012, 22:46
    #17
    bin bei o2 bei mir siehts so aus. hab aber nen normal standby verbrauch zwischen 0.5 und 1%/h mit wlan an und sync.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  18. 14.06.2012, 22:55
    #18
    Also mein Note und S2 hatten bei gleicher nutzung nie mehr als max 20% Akku im stand by, eher weniger
    0
     

  19. 14.06.2012, 23:03
    #19
    ich tipp mal auf nrn software bug...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  20. 14.06.2012, 23:13
    #20
    Ich habe O2 und die neuste Firmware ALF2 trotzdem 4%pro Stunde

    Gesendet von meinen SGS3.
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. -- GELÖST -- Akku Problem - Akku Anzeige blinkt
    Von AngryAngel im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 04:54
  2. wie hoch ist euer Stromverbrauch im Standby?
    Von Sharkbait im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 14:03
  3. hängt im Standby fest - Akku raus, Akku rein
    Von Stadtaff im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:41
  4. Welches Radio-Rom für die beste Akkuleistung?
    Von mr_caot im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 00:31
  5. Internet radio bei Dsiplay off(standby)
    Von Gregor im Forum Touch HD Media
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 11:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

durch radio verbrauchte akkuleistung

akku bei standby

akku bei standby galaxy s3

akku bei standby durch radio verbrauchte akkuleistungs3 akku bei standbysamsung galaxy s3 akku bei standbyandroid durch radio verbrauchte akkuleistungandroid akku bei standbygalaxy s3 durch radio verbrauchte akkuleistungSamsung durch Radio verbrauchte Akkuleistungakku im standbyakku by standbysamsung galaxy s2 durch radio verbrauchte akkuleistungsamsung akku bei standbysamsung galaxy s3 akku bei standby durch radio verbrauchte akkuleistungakku standby Durch Radio verbrauchte akkuleistungdurch radio verbrauchte akkuleistung S3s3 durch radio verbrauchte akkuleistungsamsung galaxy s2 akku bei standbydurch radio verbrauchte akkuleistung s4 minigalaxy s3 akku bei standbysamsung galaxy s3 akku im standbygalaxy s3 akku im standbyakku im standby durch radio verbrauchte akkuleistungsamsung galaxy s3 durch radio verbrauchte akkuleistung

Stichworte