-- GELÖST -- Akku Problem - Akku Anzeige blinkt -- GELÖST -- Akku Problem - Akku Anzeige blinkt
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 06.06.2012, 14:40
    #1
    Hallo,
    ich habe ein riesen Problem.

    Ich war auf Goa 4.7 mit CF-Root 5.5

    Ich habe heute morgen das Handy an meiner Ladestation gehabt.
    Kurz bevor ich zur arbeit wollte, habe ich es runter genommen und auf dem Display stand weiter (Charge)??

    Trotzdem wurde der Akku langsam leerer.
    Gut, also einfach mal Handy aus gemacht.

    Auf dem Display erscheint dann für 2 Sekunden die Batterieanzeige. Dann wird das Display wieder schwarz. Dann erscheint wieder die Anzeige usw. usw. usw......

    Das Handy läßt sich jetzt nicht mehr einschalten.

    Stelle ich es auf die Ladestation, fängt er richtig an zu laden und ich kann das Gerät auch wieder einschalten.

    Habe es eben nochmal mit der LPF geflasht und komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Jetzt blinkt die Akkuanzeige die ganze Zeit. Er läd zwar, aber sobald ich das Handy abklemme fängt die Anzeige wieder zu blinken.

    Wenn ich es ausschalte wiederholt sich oben genanntes Problem. Großes Akku Symbol auf dem Display für 2 Sekunden, danach wieder alles schwarz.....

    Wipe von Batterie Stats habe ich auch schon probiert. Keine Änderung.

    Wo ist das Problem? Ist der Akku defekt? Ich habe das Handy im Dezember erst gekauft.

    - Unter Einstellungen -> Akku steht nur "Akkulaufzeit 0 Sekunden"
    Geändert von AngryAngel (10.06.2012 um 12:20 Uhr)
    0
     

  2. 06.06.2012, 16:01
    #2
    Du hast eigentlich schon alles gemacht was ich Dir geraten hätte, ausser vielleicht das flashen einer 3-Firmware mit pit. Wobei ich nicht glaube das das was bringt! Hast Du mal die USB Buchse ausgeblasen bzw. mit einem Pinsel oder Zahnstocher gereinigt?
    Wie Du schon erwähnt hast, könnte es auch am Akku liegen. Vielleicht bringt auch das Reinigen der Kontakte am Akku was!
    0
     

  3. 06.06.2012, 16:10
    #3
    Kontakte am Akku habe ich noch nicht gereinigt. Versuche ich nochmal....
    Ausblasen und Pinseln haben ich schon gemacht...
    0
     

  4. 06.06.2012, 20:57
    #4
    So habe die Kontakte jetzt nochmal mit Isopropanol gereinigt.

    Jetzt hat er zumindest wieder angezeigt, welche Anwendung den Akku mit wieviel % belastet.
    Auch stand da die Laufzeit. Zusätzlich hat das blinken des Akku Symbols auch aufgehört.

    Allerdings hängt der im ausgeschaltetem Zustand immer in so einer Art Bootschleife.

    Da kommt das Laden Symbol welches dann für 2 Sekunden erscheint und danach wieder verschwindet.

    Werde jetzt mal eine dreiteilige flashen.... Mal sehen ob sich was ändert....

    - Ändert nichts....
    Im Gegenteil, jetzt blinkt im ausgeschaltetem Zustand auch noch eine Temperaturanzeige mit, obwohl Akku kalt ist...

    -- LÖSUNG:
    Es war die USB Buchse, bzw. Platine.
    Eigentlich sieht die soweit auch noch ok aus, aber nach dem tausch war der Fehler weg.
    -- GELÖST -- Akku Problem - Akku Anzeige blinkt-20120610_122202.jpg
    Geändert von AngryAngel (10.06.2012 um 12:27 Uhr)
    1
     

  5. Ich hatte das selbe Problem, ABER bei mir lag es daran:

    Die Buchse, wo das aufladekabel angesteckt wird hat, wenn man genau reinschaut, zwei Teile. Undzwar einmal der große Hohlraum und darin ein kleiner horizontaler Stecker ! Bei mir war der kleine horizontale Stecker nach unten gebogen, durch das tägliche einsetzen des Ladekabels wahrscheinlich. Ich habe das Handy ausgeschaltet, akku rausgenommen, eine Stecknadel/Nähnadel genommen und damit unter diesen kleinen Stecker gegangen und diesen hochgebogen. Jetzt läuft alles wie immer.
    1
     

  6. 17.08.2012, 04:54
    #6
    Zitat Zitat von songohan Beitrag anzeigen
    Ich hatte das selbe Problem, ABER bei mir lag es daran:

    Die Buchse, wo das aufladekabel angesteckt wird hat, wenn man genau reinschaut, zwei Teile. Undzwar einmal der große Hohlraum und darin ein kleiner horizontaler Stecker ! Bei mir war der kleine horizontale Stecker nach unten gebogen, durch das tägliche einsetzen des Ladekabels wahrscheinlich. Ich habe das Handy ausgeschaltet, akku rausgenommen, eine Stecknadel/Nähnadel genommen und damit unter diesen kleinen Stecker gegangen und diesen hochgebogen. Jetzt läuft alles wie immer.
    Hey, kannst du mal bitte ein Foto machen und markieren, was genau du gebogen hast ? wäre dir echt dankbar... habe das problem nämlich auch :/
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Htc HD 2 akku laden blinkt orange und grün
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:27
  2. Akku Problem (Akku sehr schnell leer)
    Von pgdynasty im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 11:57
  3. Akku anzeige problem
    Von coldfantasy im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:33
  4. LED blinkt nicht bei neuer SMS wenn Akku geladen wird
    Von jediknight im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 16:20
  5. Akku-aufladen >> LED blinkt orange und grün
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 akku blinkt

s2 akku blinkt

samsung galaxy s2 blinkender akku

galaxy s2 akku blinkt

blinkender akku bei samsung galaxy s2

galaxy s2 akkuanzeige blinkt

akku blinkt s2

blinkender akku galaxy s2

s2 akkuanzeige blinktakkuanzeige blinkt s2galaxy s2 akku symbol blinktblinkendes akkusymbol galaxy s2galaxy s2 blinkender akkuandroid akku blinktsamsung galaxy s2 akku symbol blinktsamsung galaxy s2 akku problemsamsung galaxy s2 batterie blinktsgs2 akku blinktblinkende akkuanzeige s2Samsung Galaxy S2 akku problemeandroid batterie blinktAkku Symbol blinkt samsung galaxy s2 akkusymbol blinkts2 akku symbol blinktandroid akku symbol blinkt

Stichworte