Panic Room --- Der erste Hilfe Thread Panic Room --- Der erste Hilfe Thread - Seite 15
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 1415
Ergebnis 281 bis 291 von 291
  1. Servus allezusammen!

    Ich bin neu hier, in der Hoffnung daß mir bitte geholfen werden kann!
    Ich habe versucht mein sgs3 t-mobile-austria gebrandet, zu rooten um den simlock zu entfernen.
    Root war kein problem und sim lock auch nicht:
    Habe dazu eine anleitung bei den xda-devs gefunden (nv_data.bin) und hat auch funktioniert.
    Da ich aber allsharecast benutzen wollte habe ich auf 4.1.2 via kies upgedatet.
    Upgrade funzt nur der net(sim)lock war natürlich wieder da. Daher ganze prozedur wieder von vorne....leider habe ich einen Fehler reingehaut(im efs ordner)....und startet nur mehr im recoverymodus.
    Habe dann samsung stock rom aufgespielt und wieder das selbe, nur dass ich jetzt ein graues feld am display habe, welches mir gerätespezifische infos anzeigt.
    Zuerst konnte es die simkarte nicht erkennen, nachdem ich aber den imei ordner in den efs ordner kopiert hatte sind wieder notrufe möglich.
    Den EFS ordner hab ich nur als copy&paste vom system abgespeichert.
    Weiters habe ich auch schon versucht den neuen bootloader mittels cwm recovery und zip-file von den xda-devs downzugraden hat aber anscheinend auch nicht gefunzt. Ich steck voll fest!!!
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen das gerät wieder voll funktionstüchtig herzustellen, falls das überhaupt noch möglich ist?

    folgende infos werden am display angezeigt:
    PDA: I9300XXMEMA2
    Phone: I9300XXELLA
    CSC:I9300ATOELL1
    H/W: MP1.100
    RF Cal Date: 2012.6.24
    SMD: 01N,PBA:04N
    CAMERA:N/A,FrontCAM: N/A
    TSP: 0xbd
    TSK: 0x0
    Band:UMTS,CH: N/A
    UART: N/A, USB: N/A
    UN: CVTF1B3E012AA5F

    Vielen Dank!!!
    Geändert von klausip (24.03.2013 um 14:14 Uhr)
    0
     

  2. 28.03.2013, 16:25
    #282
    Hallo Leute,

    ich brauche dringend eure hilfe. Und zwar findet mein S3 einfach kein Netz, auch nicht an Orten wo ich sonst immer eins habe??? Bekomme nur immer "Nur Notrufe" angezeigt! Habe aktuell die Ultimarom v11 und den Syjah 1.8.9 installiert?
    0
     

  3. Zitat Zitat von Devil Dante Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich brauche dringend eure hilfe. Und zwar findet mein S3 einfach kein Netz, auch nicht an Orten wo ich sonst immer eins habe??? Bekomme nur immer "Nur Notrufe" angezeigt! Habe aktuell die Ultimarom v11 und den Syjah 1.8.9 installiert?
    Ist das Problem erst nach dem flashen aufgetreten?

    Schon mal die SIM-Karte rausgenommen und den Akku.
    Und alles nach ca. 5 Min. wieder eingelegt?!

    Kannst Du unter
    Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzbetreiber/
    Deinen Provider aussuchen?
    Geändert von Moriathy (28.03.2013 um 19:38 Uhr)
    0
     

  4. 05.04.2013, 17:19
    #284
    Hallo Leute! Mal ne rein informative frage.

    Es wird immer davon geredet dass man, wenn man wieder ein sauberes System haben will, einen full wipe machen soll und eine Stock ROM (am besten 3 teilig) installieren soll bevor man Custom flasht.

    Reicht es nicht, wenn man im cwm unter mounten das System und Data formatiert?
    Ich meine, formatieren ist doch formatieren! Da müsste doch alles platt sein? !? Oder basieren alle Custom Roms auf einer zuvor installierten Stock ROM?

    Gruß Logel

    Gesendet von meinem GT-I9300


    Edit: sorry falscher Thread. Dachte ich sei im Stammtisch Thread, kann den Beitrag hier aber leider nicht löschen
    Geändert von Logel (05.04.2013 um 18:34 Uhr)
    0
     

  5. 06.04.2013, 16:31
    #285
    Hey Leute,

    bin am verzweifeln. Ich versuche schon die ganze Zeit die 3-teilige XXALE8 zu flashen (hab auch schon die einteilige XXEMC2 versucht die ich eigentlich flashen wollte), bekomme aber dauernd folgende Fehlermeldung bei Odin:

    <ID:0/003> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
    <OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
    <OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
    <ID:0/003> File analysis..
    <ID:0/003> SetupConnection..
    <ID:0/003> Initialzation..
    <ID:0/003> Get PIT for mapping..
    <ID:0/003> Firmware update start..
    <ID:0/003> sboot.bin
    <ID:0/003> NAND Write Start!!
    <ID:0/003>
    <ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
    <ID:0/003> Added!!
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, selbt mit PIT funktioniert es nicht. Habe auch schon den PC gewechselt etc. Jemand eine Idee was ich falsch mache?

    Achja: Statt CWM (Volume Up + Home + Power) kommt jetzt die Meldung: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again." - Download Modus geht noch, Handy wird auch erkannt. Nur kommt dauernd diese Meldung und ich kann nicht flashen.

    Vielen Dank nochmal. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde!

    Gruß Atomique
    0
     

  6. seit dem neuerem bootloader lassen sich meines Wissens keine alten FWs mehr flashen. Versuch es mit der momentan aktuellsten FW, 3-teilige sind eig überflüssig. Danach am besten Full Wipe bzw. Werksreset.
    1
     

  7. 06.04.2013, 16:38
    #287
    Das heißt ich sollte es nochmal mit der XXEMC2 versuchen?

    EDIT: Also die XXEMC2 ließ sich flashen! Vielen Dank. Ist es Normal, dass das Samsung Logo dauernd neu lädt?

    EDIT 2: Er bootet jetzt schon seit 5 Minuten..? Noch ne Idee? :/

    EDIT 3: Habe es hinbekommen. Hab den Bootvorgang der XXEMC2 abgebrochen und in den Recovery-Modus gewechselt. Nach nem Wipe war alles wieder in Ordnung. Anscheinend hattest du Recht damit, dass man keine vorherige Version flashen kann. Vielen Dank, hast mir echt weitergeholfen damit! - Schönes Wochenende noch! Ich roote jetzt und mach mir wieder CM 10.1 drauf!
    Geändert von Atomique (06.04.2013 um 17:58 Uhr) Grund: Update
    0
     

  8. 11.04.2013, 21:06
    #288
    Möglich ist es schon. Einfach vorher den Bootloader downgraden

    Von meinem Hyperphone gesendet...
    0
     

  9. 11.04.2013, 22:02
    #289
    Ich würde vorher das System sauber machen. Also im cwm mal Format System, Format Data, wipe Cache, wipe dalvik Cache!
    Dann eine XXEMC2 Firmware flashen!
    (Ich hab es mit der Goa Rom 6.0 und der Omega Rom 43.2 schon mehrfach so gemacht nachdem ich von einer Android 4.2.1 Version wieder auf eine 4.1.2 zurück wollte)!
    Manchmal musste ich die Installation 2 mal machen wegen bootloop. Ich vermute, bei der ersten Installation werden erst die Bootloader überschrieben.
    Hab auch mal eine mega wipe.zip im cwm installiert und ausgeführt. !!! Hat bei mir auch die interne SD Karte gelöscht !!!

    Logel

    Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
    0
     

  10. Hallo zusammen,
    ich habe leider den Fehler den der erste von dem Thread auch hatte/hat (welcher leider mittendrin nicht weiter beredet wurde).

    Undzwar geht meine Mega Kamera (die hintere) vom Samsung Galaxy S3 nicht.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "Warnung, Unbekannter Fehler aufgetreten" dann kann ich nur mit OK bestätigen und die Kamera App schließt sich.

    Was ich bisher gemacht habe:
    - nur die Kamera in einem anderen S3 getestet = funktioniert
    - Das Handy komplett zurückgsetzt auf Werkseinstellungen
    - neue Firmware Update gemacht
    - Kamera Update funktioniert nicht, da es ausgegraut ist.
    - Rear Camera
    Cam FW Ver: ZDFF03
    Phone FW Ver: ZDFI02
    - Front Camera
    Cam&Phone FW Ver: S5K6A3

    Was kann ich da noch machen bzw. woran könnte es liegen?

    Ich habe das Software Branding anhand dieser Anleitung "http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html" entfernt und anschließend mit Samsung Kies das neueste Update installiert.
    Die Sofwareversion ist:
    AP: I9300XXEMC2
    CP: I9300XXEMC
    CSC: I9300DBTEMC1

    Habe das Handy von Privat ohne Garantie gekauft. weiß nicht ob es vorher geflasht wurde oderso.

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe
    0
     

  11. 09.06.2013, 00:07
    #291
    Aus gegeben Anlass:

    1 Frage = 1 Thema
    Ein neues Thema enthält in der Regel eine Frage oder mehre Nachfragen, die das gleiche Problem betreffen. Bestehende Themen sollen nicht für weitere Fragen zu anderen Themen verwendet werden!

    Prinzipiell gilt: Eine Frage = Ein Thema!
    Denn dann kann die Frage auch richtig beantwortet und auch von anderen gefunden werden.
    Deshalb wird das Thema bis auf weiteres geschlossen.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 1415

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr ---- Der erste Hilfe Thread
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 1095
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 17:52
  2. Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
    Von vitalij im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 00:08
  3. Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 00:02
  4. Probleme mit OTA Froyo Update - der Hilfe-Thread
    Von Chief_Rocker im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 12:25
  5. HTC Desire - Erste Schritte und Hilfe Thread -
    Von Lacos im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 15:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 erste schritte

samsung galaxy s3 kamera unbekannter fehler aufgetreten

samsung galaxy s3 kamera unbekannter fehler

s3 kamera unbekannter fehler

galaxy s3 root

galaxy s3 kamera unbekannter fehler

galaxy s3 rooten

samsung galaxy s3 root

galaxy s3 erste schritte

erste schritte samsung galaxy s3samsung s3 erste schrittesamsung galaxy s3 warnung unbekannter fehler aufgetretensamsung galaxy s3 kamera warnung unbekannter fehler aufgetretengalaxy s3 romsamsung galaxy s3 rootensamsung s3 kamera unbekannter fehler aufgetretensamsung galaxy s3 install zip from sdcard gibt es nichtgalaxy s3 unbekannter fehlersamsung galaxy s3 unbekannter fehler aufgetretenautifizierungsfehlersamsung galaxy s3 odinsamsung galaxy s3 unbekannter fehler kameragalaxy s3 roomgalaxy s3 Problemesamsung galaxy s 3 erste schritte