Panic Room --- Der erste Hilfe Thread Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
Seite 1 von 15 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 291
  1. Wie schon beim Note, so auch hier.

    Die Notaufnahme für kurzweilige Probleme beim Thema Root und ROM.

    Panic Room --- Der erste Hilfe Thread-notaufnahme.jpg
    0
     

  2. Installiere mal das Android-SDK und guck, ob du über die Eingabeaufforderung Zugriff auf dein Handy erhältst. Dazu musst du die CMD.exe ausführen und dort in das Verzeichnis "Android-sdk-windows/platform-tools" wechseln (Genauer Pfad ist wahrscheinlich C:/Programme (x86)/Android/android-sdk-windows/platform-tools/). Dann verbindest du das Gerät per USB-Kabel mit dem Computer (evtl. vorher in den Downloadmodus setzen, weiß nicht ob das nötig ist. Bei meinem Desire konnte ich auch während des Bootloops über ADB Befehle erteilen) und guckst, ob das Gerät erkannt wird, indem du in der Eingabeaufforderung eingibst: adb devices

    Wenn dann eine Zahlenfolge erscheint, wurde das Gerät erkannt von der ADB. Dann kommst du mit adb reboot recovery wieder in die CWM Recovery und kannst dein Backup wieder einspielen.
    0
     

  3. 07.06.2012, 16:42
    #3
    Ich glaube hier sollte der Beitrag nicht rein oder?
    0
     

  4. Würde doch passen. Bootloop ist schon ein Grund zur Panik

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. 07.06.2012, 17:16
    #5
    Stimmt Passen würde es. Dachte du hattest dich vertan.
    0
     

  6. Hey Spline, weshalb hast du denn das Rom WanamLite ICS XXALF2 V1.1 Android 4.0.4 noch nicht hier im Forum?
    0
     

  7. Ach?
    Du auch hier?
    Und wegen der Frage gehst Du in die Notfallaufnahme?

    Mach Du doch einen Thread.
    0
     

  8. Ja, ich dachte noch ich bleibe sicher beim S2 aber dann hat mich das S3 doch überzeugt

    Ach, mach du doch

    Ja, ich finde es seeehr akut das dieses Rom auch hier vertreten ist.
    0
     

  9. 17.06.2012, 11:38
    #9
    so ich schalte mal nen notfall ein... ich hatte die omega fw drauf. wollt aber dann doch wieder zurück zur originalen samsung ohne jeglichen kram.. so geflasht wieder per odin einwandfrei... auch werkseinstellungen gemacht.. aber direkt beim start kommt schon die meldung dass das sms programm geschlossen wird. ich hab mehrfach geflasht oder werkseinstellungen gemacht immer wieder die meldung... sms geht einfach nicht mehr,, bitte DRINGEND um hilfe
    0
     

  10. Hast Du CWM drauf?

    Wenn ja, mach folgendes.
    Starte das Gerät im Recoverymodus, unter "mounts und Storage" Formatierst Du /system und /data.
    Anschliessend machst Du weiterhin im Recovery einen abermaligen Werksreset.

    Nun suchst Du Dir eine Firmware und Flashst diese.
    Danach kann man noch einmal einen Werksreset machen, aber es ist nicht logisch.

    Wenn Du dann keine alten Backups restorest, soll wieder alles so sein wie vorher.
    0
     

  11. 18.06.2012, 06:47
    #11
    danke hat geholfen!!
    0
     

  12. 20.06.2012, 13:36
    #12
    so, dann post ich mal

    hab enorme probs mit kerneln...
    hatte wanam und normal den cf6. 2... dann mal den franco probiert und siyah...
    dann wollte ich wieder zu cf 6.3 zurück... gejt nicht.
    hab alles mögliche versucht... mit neuem, altem odin und mobile odin.
    ist immer der gleiche ablauf... es scheint zu flashen, auch im recovery das zeug läuft ab... aber dann ist doch nicht gegangen und der vorherige kernel noch drauf.

    hab dann kurzerhand lf2 stock geflasht und konnte den cf wieder flashen.
    jetzt wieder das gleiche spiel... nimphetamin den neuen probiert... cf keine. changse mehr
    siyah geht komischerweise.
    aus cwm raus konnte ich schon bei s2 die letzten cf nicht mehr flashen.... immer bad aborted...

    jemand gleiches problem?
    bin irgendwie ratlos und will nicht schon wieder neu flashen die stock...
    0
     

  13. 20.06.2012, 13:45
    #13
    Das liegt daran das beim CF 6.3 Root kein Kernel geflasht wird sondern nur eine Anpassung der Cache.
    Du musst also den Kernel von >>>Hier<<< nehmen, dann funktioniert es auch schon

    In Post 2 findest du dort sämtliche Stock Kernels...
    1
     

  14. 20.06.2012, 13:54
    #14
    hmm.. also hab ich das nicht richtig gelesen...
    wenn man den cf flasht flasht man also nur das cwm und der stockkernel oder was auch immer drauf ist bleibt?

    edit:
    ok, das funktioniert.
    also wird beim ersten flashen des cf bei einer stock beispielsweise der cwm und root gemacht?
    und der stock kernel somit unsecure gemacht...
    beim flashen von siyah&co wird dann nur der kernel ansich geflasht... hab ich das jetzt richtig geschnallt ?
    Geändert von diddsen (20.06.2012 um 14:08 Uhr)
    0
     

  15. 20.06.2012, 14:37
    #15
    Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    hmm.. also hab ich das nicht richtig gelesen...
    wenn man den cf flasht flasht man also nur das cwm und der stockkernel oder was auch immer drauf ist bleibt?

    edit:
    ok, das funktioniert.
    also wird beim ersten flashen des cf bei einer stock beispielsweise der cwm und root gemacht?
    und der stock kernel somit unsecure gemacht...
    beim flashen von siyah&co wird dann nur der kernel ansich geflasht... hab ich das jetzt richtig geschnallt ?
    Bin stolz auf dich
    1
     

  16. 20.06.2012, 14:47
    #16
    und ich erst auf mich
    1
     

  17. 25.06.2012, 17:49
    #17
    Hey Leute

    Mehr oder weniger großes Problem!

    Habe letzten Freitag mein Austauschgerät (S3 pepple blue) bekommen, weil beim ersten der Lautsprecher defekt war. Zuvor hatte ich noch ein CWM backup gezogen (Omega V5.2) welches ich dann auch wieder aufs neue aufgespielt habe. Klappte alles wunderbar. ABER!! Heute hab ich bemerkt das die Rear Kamera nicht funktioniert. Wenn ich die Kamera App starte bekomm ich die Fehlermeldung. Warnung "unbekannter Fehler aufgetreten Auch im Testmenü bekomm ich ne Camera failed! Meldung... Leider weiß ich nicht ob der Fehler von Anfang an existiert oder durch das aufspielen des backups gekommen ist.

    Wird bei einem Nandroid backup auch die Kamera-FW mit gesichert?

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    greez
    AiMwasNeD
    0
     

  18. 25.06.2012, 18:10
    #18
    Bei einem Nandroid wird Software mässig alles gesicht und wieder eingespielt, u.a. die Kamera Software! Versuch es doch mal mit einer neuen Firmware, was war den bei Auslieferung drauf?
    0
     

  19. 25.06.2012, 18:24
    #19
    Leider hab ich vom Tausch S3 kein backup der Original firmware gezogen -_- aber vom ersten Gerät . Das hab ich schon getestet, brachte aber auch nichts. Meine momentane Kamera-FW ist die ZDFE02, flashen einer neuen oder alten Firmware ändert nichts eben so das restoren mit Nandroid backups. Kamera-FW bleibt immer gleich. Ich probier mal die ALF5 aufzuspielen vl. gehz dann. Die verschiedenen Kamera-FW's gibts nicht als Download oder? Dann könnt ich versuchen "wenn möglich" die über root-explorer einzuspielen.

    EDIT: Könnte mal wer schreiben welche Kamera-FW sich auf seinen S3 befindet..
    Code dazu ist *#7412365#
    0
     

  20. 25.06.2012, 19:15
    #20
    Also meine Rear Cam FW Ver ist GDFD06! Ich meine man konnte über den Samsung App Store die Kamera Fw bekommen, bin da aber gerade nicht sicher, habe den auch nicht drauf zum nachschauen. Aber in dem Menü wo Du die Version siehst kannst Du auch “Phone to CAM FW Write (Rear)“ auswählen, dann solltest Du das Update der aktuellsten Version bekommen!
    0
     

Seite 1 von 15 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr ---- Der erste Hilfe Thread
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 1095
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 17:52
  2. Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
    Von vitalij im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 00:08
  3. Panic Room --- Der erste Hilfe Thread
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 00:02
  4. Probleme mit OTA Froyo Update - der Hilfe-Thread
    Von Chief_Rocker im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 12:25
  5. HTC Desire - Erste Schritte und Hilfe Thread -
    Von Lacos im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 15:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 erste schritte

samsung galaxy s3 kamera unbekannter fehler aufgetreten

samsung galaxy s3 kamera unbekannter fehler

s3 kamera unbekannter fehler

galaxy s3 root

galaxy s3 kamera unbekannter fehler

galaxy s3 rooten

samsung galaxy s3 root

galaxy s3 erste schritte

erste schritte samsung galaxy s3samsung s3 erste schrittesamsung galaxy s3 warnung unbekannter fehler aufgetretensamsung galaxy s3 kamera warnung unbekannter fehler aufgetretengalaxy s3 romsamsung galaxy s3 rootensamsung s3 kamera unbekannter fehler aufgetretensamsung galaxy s3 install zip from sdcard gibt es nichtgalaxy s3 unbekannter fehlersamsung galaxy s3 unbekannter fehler aufgetretenautifizierungsfehlersamsung galaxy s3 odinsamsung galaxy s3 unbekannter fehler kameragalaxy s3 roomgalaxy s3 Problemesamsung galaxy s 3 erste schritte