Probleme mit OTA Froyo Update - der Hilfe-Thread Probleme mit OTA Froyo Update - der Hilfe-Thread
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124
  1. Hallo zusammen,

    leider scheint es ja mit dem OTA Update auf 2.2 einige Probleme zu geben.
    Damit man sich nit alles aus x Treats zusammen suchen muss, wäre doch ein Treat gut, in dem das besprochen werden kann...
    ___________________

    Bisher wurden folgende Lösungen erarbeitet:

    1. Bei Geräten, die mit unrevoked gerootet wurden kommt folgende Fehlermedlung:

    finding update package...
    opening update package...
    verifying update package...
    E:failed to verify whole-file signature
    E: signature verification failed
    Installation aborted.
    Lösung:

    1. Root nicht behalten:
    Einfach die heruntergeladene .zip auf der SD Karte aus dem Ordner "Download" auf die oberste Ebene der SD Karte legen und dann im Recovery Menü (Volume Down gedrückt + Einschaltknopf gedrückt halten wenn Geräte aus) die .zip Datei auswählen undluafen lassen.
    Root sit danach weg!

    2. Root behalten:
    Folgendes ROM nach anleitung im Treat auf Seite 2 flashen:
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...tml#post697206

    ___________________

    2. Fehler bei debrandeten Geräte bei dem Versuch das original OTA Update zu flashen.

    Lösung: Goldcard beim Update drin lassen!

    Falls ihr es schon installiert habt und nun Probleme habt (danke an alle hier im Treat die dazu beigetragen haben!!!)

    1.
    Sucht und ladet euch das Tool: GoldCardTool-0.0.5

    2.
    Sichert eure persönlichen Dateien von der Speicherkarte (Kartenleser am Laptop oder Rechner) und formatiert die Speicherkarte im Rechner (Fat32)

    3.
    Karte ins Handy und starten. Dann das Handy an den Rechner anschließen und warten bis die tolle "System Prozess reagiert nicht" Meldung kommt. Klickt auf Warten.

    4.
    Nun erscheint die Abfrage, für welchen Zweck die Karte sein soll. Klickt auf "HTC Sync" und führt möglichst schnell danach das o.g. Tool aus. Klickt dazu auf "GetCID".

    5.
    Nicht verzagen, wenn die CID nicht gleich beim ersten mal gelesen werden kann. Bei mir hat es auch mehrere Versuche gekostet. Falls es nicht beim ersten Mal klappt, versucht es weiter bis es geht. (Punkt 3 und 4 wiederholt ausführen)

    6.
    Wenn ihr die CID habt, klickt auf den Link darunter und lasst euch das Goldcard image via E-Mail zuschicken.

    7.
    Nun packt ihr die Karte wieder in den Rechner (Tool nicht vorher schließen !!!). Der Rechner erkennt die Karte und fügt sie in das Dropdown Menu ein (ansonsten "Refresh" klicken).

    8.
    Klickt auf "Load GoldCard Image" und sucht die Datei, die ihr per Mail bekommen habt.

    9.
    Klickt nun auf "Patch MMC" und ihr habt die ersehnte GoldCard

    So, danach gehts wie folgt weiter:

    10. Update (wenn nicht mehr vorhanden) von folgendem Link downloaden und als update.zip auf SD-Karte kopieren:

    http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_F...crut4wrv30.zip

    11. Karte wieder ins Gerät

    12. Handy starten mit Druck auf Volume down und Power gleichzeitig, dann:

    - "Recovery" auswählen und warten bis der Bildschirm mit dem roten Dreieck kommt

    - "Volume up" und Power gleichzeitig drücken

    - "Install update from update.zip" wählen

    Dauert ein wenig, danach kommt die Meldung das man Reboot wählen soll. Also mit Power den Punkt Reboot bestätigen.
    Handy startet einige Male neu, ohne wirklich Reaktion zu zeigen (auch auftretende Install-Balken ändern sich nicht wirklich), also bitte mal mind. 10 min zeit nehmen.
    2
     

  2. 01.08.2010, 14:35
    #2
    Tja bei mir lief das Update zwar an allerding kam mitten drin "System.Process reagiert nicht". Nun habe ich kein Netz, kein W-Lan dafür aber ne Bootschleife und sollte es mal durch booten den "System.Process reagiert nicht" Fehler.

    Ich habe ein entbranded T-Mobile Gerät.

    Hat jemand nen Lösungsvorschlag ?

    Grüße Black_Ice
    0
     

  3. Klasse, kann nach dem Update nichts mehr aus dem Market installieren. Download funzt, aber bei der Installtion macht das Teil einen Softreset.

    Ideen?

    Thomas
    0
     

  4. 01.08.2010, 14:52
    #4
    Zitat Zitat von Chief_Rocker Beitrag anzeigen
    finding update package...
    opening update package...
    verifying update package...
    E:failed to verify whole-file signature
    E: signature verification failed
    Installation aborted.
    genau dasselbe bei mir...
    0
     

  5. 01.08.2010, 14:55
    #5
    bei mir geht alles nur mein muster kommt iwie nicht mehr =(
    0
     

  6. Zitat Zitat von Ernie und Bert Beitrag anzeigen
    Klasse, kann nach dem Update nichts mehr aus dem Market installieren. Download funzt, aber bei der Installtion macht das Teil einen Softreset.

    Ideen?

    Thomas

    Ich sichere gerade mal meine SD, formatiere sie und mach dann mal einen Hardreset. Mal sehen was dann ist.

    Thomas
    0
     

  7. 01.08.2010, 15:03
    #7
    Zitat Zitat von Chief_Rocker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    leider scheint es ja mit dem OTA Update auf 2.2 einige Probleme zu geben.
    Damit man sich nit alles aus x Treats zusammen suchen muss, wäre doch ein Treat gut, in dem das besprochen werden kann...

    Dann fang ich gleich mal an.
    Ich konnte es runterladen, und er hat acuh angefangen zu instalieren. Dann kam folgende Fehlermeldung:

    finding update package...
    opening update package...
    verifying update package...
    E:failed to verify whole-file signature
    E: signature verification failed
    Installation aborted.

    Habe die notwendigen 25 MB frei gehabt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ich habs gestern erst gerootet mit unrevoked... Daher, hat jemand das gleiche Problem, der nicht gerootet hat? Dann liegts nämlich nicht daran...
    genau das selbe bei mir, auch root mit unrevoked...
    0
     

  8. Zitat Zitat von Ernie und Bert Beitrag anzeigen
    Ich sichere gerade mal meine SD, formatiere sie und mach dann mal einen Hardreset. Mal sehen was dann ist.

    Thomas

    Ok, Problem scheint nach dem Hardreset auch ohne formatieren der SD weg zu sein. Root ist naklar weg, seltsamerweise hab ich in der Programmliste immer noch den Ninja. Titanium geht aber trotzdem nicht mehr.

    Thomas
    0
     

  9. War hier nicht irgendwo ein Beitrag wo stand das man erst unrooten muss/soll bevor man das Update macht?
    0
     

  10. 01.08.2010, 15:16
    #10
    Wie macht man denn den Root mit unrevoked wieder rückgängig?
    0
     

  11. Zitat Zitat von Black_Ice Beitrag anzeigen
    Tja bei mir lief das Update zwar an allerding kam mitten drin "System.Process reagiert nicht". Nun habe ich kein Netz, kein W-Lan dafür aber ne Bootschleife und sollte es mal durch booten den "System.Process reagiert nicht" Fehler.

    Ich habe ein entbranded T-Mobile Gerät.

    Hat jemand nen Lösungsvorschlag ?

    Grüße Black_Ice

    Selbes Problem, auch gesten debranded...

    grad den Akku rausgesschmissen und nochmal hoch gefahren scheint was zu machen... mist hängt jetz bei der Meldung "Laden..."
    0
     

  12. 01.08.2010, 15:31
    #12
    Ich versuch grad ein älteres Rom auzuspielen, allerdings findet es noch nichteimal die USB Verbindung
    0
     

  13. 01.08.2010, 15:33
    #13
    GoldCard während des OTAs löst euer Problem http://forum.xda-developers.com/show...=741474&page=3
    0
     

  14. 01.08.2010, 15:36
    #14
    Ohne W-Lan, Netz oder sonst eine Verbindung funktioniert auch kein OTA !

    Gibt das Rom irgendwo zum download ??
    0
     

  15. 01.08.2010, 15:42
    #15
    Ich scheine das Probleme mit gerooteten Desire,wo das Froyo Update nicht installiert wird, gelöst zu haben.Wenn ihr das Update runtergeladen habt,müsst ihr mal auf eurer SD-Karte den Order Download suchen,bei mir war da die heruntergeladende Froyo zip.Datei drin.Die habe ich dann aus dem Ordner auf die SD kopiert und im Recoverymenu manuell installiert(ich hatte auch unrevoked mein gerootet).
    Bei mir läuft Froyo jetzt ohne Probs.
    0
     

  16. 01.08.2010, 15:45
    #16
    cool...ich dachte mir schon sowas...werd das dann mal probieren
    0
     

  17. Funktioniert noch immer nicht? Oder?
    0
     

  18. 01.08.2010, 16:00
    #18
    doch....richtet gerade ein...
    0
     

  19. Nach Verifying current system erscheint die Meldung:

    E:Error in /sdcard/OTA_Bravo...
    Installation aborted.

    Kann ich noch irgend etwas machen?

    Muss ich das Desire wieder derooten? Ist von O2 - habe gestern gerootet und nun die 1.21 drauf.
    0
     

  20. 01.08.2010, 16:21
    #20
    Jungs ich bekomme nichtmal mehr ne USB Verbindung ! Einen Dateimanager habe ich auch nicht installiert um Guiseppe's Tip auszuprobieren.
    Zudem startet mein Desire alle 3 Minuten neu.

    Wer von den Android Nerds kennt sich aus und hat einen Tip für mich


    0
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OTA update bei orange in der Schweiz?
    Von chreguh im Forum HTC Hero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:29
  2. ROM Hilfe Thread
    Von FreakAmir im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 13:37
  3. OTA Update
    Von Kjetal im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 20:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 16:35
  5. htc magic 32A OTA update fähig mit sense
    Von renedlog im Forum HTC Magic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30

htc magic verification failed

OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2

htc magic ota update kommt nicht

e failed to verify whole-file signature

E:failed to verify whole-file signature

pocket pc

desire ota update funktioniert nicht

OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip

ota update desire root verification fail

htc magic update.zip verification failed

Desire derootenandroid problem ota-update froyomilestone froyo problemehtc froyo ota downloadHTC Desire T-Mobile Froyo OTAhtc desire fehler 130ota_bravo_froyo_htc_wwe_2.09.405.8-1.21.405.2 downloadfroyo milestone otafryo update fehler 170fehler beim milestone froyo updateOTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip downloadhtc magic update geht nicht otayoutube mitota

Stichworte