Hilfe! SGS2 schaltet sich von alleine an Hilfe! SGS2 schaltet sich von alleine an
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Guten Morgen allerseits.. mal vorneweg, ich habe das Update auf ICS noch nicht durchgeführt.

    ich habe seit gestern plötzlich ein seltsames Problem. Mein Gerät ist aus unerklärlichen Gründen in den "drive mode" gewechselt. Dabei hatte ich oben Links in der Statusleiste ein kleines Steuerrad. Selbständig wurde auch immer dieser Sprachassistent gestartet.

    Als es mich angefangen hat zu nerven, habe ich das Gerät ausgeschaltet und auf den Tisch gelegt. plötzlich hörte ich erneut den Sound, welcher beim Aufstarten abgespielt wird. Seither kann ich mein Gerät nicht mehr ausschalten. Wenn ich den Akku rausnehme dauert es ein paar Sekunden und es wird automatisch gestartet (jedesmal).

    Ebenfalls lässt sich die Hometaste irgenwdie nicht mehr verwenden.. das Display wird zwar aufgeweckt, aber der Taskmanager etc. lässt sich nicht mehr starten.

    Auch merkwürdig war die Tatsache dass einmal nach dem aufstarten das Gerät folgenden Display angezeigt hat:
    http://lh4.ggpht.com/-hn-TBED8Lvk/Tu...5B6%25255D.png
    Dieser Modus wurde jedoch nur einmal automatisch gestartet bisher.

    Was kann das sein? Scheint mir merkwürdig wenn dies der offizielle update Weg ist.

    Grüsse
    Trices
    0
     

  2. 13.05.2012, 09:14
    #2
    Das Bild ist der Downloadmodus, in den man eigentlich per Tastenkombie (Vol Down(-)+Home+Power) bootet, um das Gerät über Odin mit einer neuen Firmware zu flashen! Hast Du in den letzten Tagen irgendwas neu installiert oder verändert an Deinem System?
    0
     

  3. Nicht das ich wüsste... das Problem trat auch ziemlich plötzlich auf und war zuvor mit Sicherheit noch nicht.. Habe jetzt die SIM-Karte entfernt und Wlan deaktiviert. Trozdem startet sich das Gerät sofort automatisch. wenn sonst keine Lösungsvorschläge kommen, werde ich das SGS2 später Hardresetten. Eine andere Lösung wäre mir jedoch lieber..
    Geändert von trices (13.05.2012 um 09:24 Uhr)
    0
     

  4. 13.05.2012, 09:37
    #4
    Mh, ich denke da wirst Du um einen Werksreset nicht rum kommen. Lass den Akku mal einige Minuten drausen, setze in dann wieder ein und drück direkt folgende Tastenkombie Vol Up(+)+Home+Power bis sich ein Blaues Menü öffnet. Hier wähl erst mal "wipe cache partition" und "wipe Dalvik Cache" und dann "reboot system now". Das ist noch kein Werksreset, es wird nichts gelöscht!
    0
     

  5. Hallo Trices,

    ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem SGS2.-

    Entferne einmal die Speicherkarte aus dem Telefon.
    Bei mir lag das Problem nach längeren Suchen an der Micro SD. Ich habe sie entfernt und das Telefon einige Tage ohne die SD Card benutzt. Siehe da das Problem trat nicht mehr auf. Also habe ich die Gegenprobe gemacht und die Card wieder eingesetzt und prompt fing das Telefon wieder an zu booten. Ich habe die SD Card formatiert und seitdem trat das Problem nicht wieder auf.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Sailor
    0
     

  6. 16.05.2012, 19:44
    #6
    Zitat Zitat von trices Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Akku rausnehme dauert es ein paar Sekunden und es wird automatisch gestartet (jedesmal).
    Das sind wohl interstellare Galaxien am Werk. Hast du UFOs in letzter Zeit in deiner Umgebung beobachtet?
    Sorry für die Ironie, aber das gibt es nicht, dass (d)ein S II mit entferntem Akku startet.
    0
     

  7. 17.05.2012, 09:29
    #7
    Er meint wahrscheinlich, nach erneutem Einlegen startet das Gerät automatisch ohne den Powerbutton zu betätigen.
    0
     

  8. Hilfe!

    Habe genau das gleich Problem

    zuerst kamen diese eigenartigen Fehlermeldungen incl Lenkrad (Drive Modus) ?
    was bei mir noch dazu kam: plötzlich fing mein Handy an zu piepsen, wie wenn der Akku leer wäre und die Batterieanzeige am Display blinkte die ganze Zeit ... obwohl mein Akku voll war... wurde auch so angezeigt ...
    dachte eigentlich, dass mein Akku kaputt ist, also hab ich mir jetzt einen neuen bestellt...
    sollte die nächsten Tage eintreffen...

    aber jetzt dreht sich mein Handy auch noch von selbst auf???? selbst wenn ich den Akku eine ganze Nacht draußen habe??

    hab meine Speicherkarte schon rausgenommen, aber es hilft nichts ...

    2mal Samsung ... 2 mal Probleme ... nie wieder

    bitte um Hilfe ...
    bin schon leicht verzweifelt ...
    0
     

  9. 28.05.2012, 12:20
    #9
    Zitat Zitat von GirlSetsFire Beitrag anzeigen
    aber jetzt dreht sich mein Handy auch noch von selbst auf????
    Was meinst Du damit? Hast mal einen Werksreset gemacht?

    Und herzlich willkommen bei PocketPC.ch!
    0
     

  10. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit? Hast mal einen Werksreset gemacht?

    Und herzlich willkommen bei PocketPC.ch!
    Danke
    Also ich schalte
    aus, es vibriert dh es ist wirklich ausgeschalten und nach 2 min hör ich dir Startmelodie ...
    Auch wenn ich den Akku rausnehm und wieder einsetze, startet mein Handy einfach neu...
    Nein noch nicht.das wollte ich eigentlich vermeiden.
    Dachte es liegt an der Speicherkarte, aber leider hats nicht funktioniert.

    Also dann auf Werkzustand zurücksetzen oder?
    0
     

  11. Generell lohnt sich das auspusten des USB-Slots am Gerät und bissl stochern mit nem Zahnstocher (nix metallisches!).

    Ansonsten mal die Daten sichern, Werksreset und SD Karte formatieren.
    0
     

  12. Ja, ich hab das Gerät zurückgesetzt und nun schnurrt es wieder^ ^
    0
     

  13. Avatar von SaGaS2
    SaGaS2 ist offline Mich gibt's schon länger
    07.06.2012, 16:23
    #13
    Zitat Zitat von PhiLLa Beitrag anzeigen
    Generell lohnt sich das auspusten des USB-Slots am Gerät und bissl stochern mit nem Zahnstocher (nix metallisches!).

    Ansonsten mal die Daten sichern, Werksreset und SD Karte formatieren.
    Guten Tag allerseits!

    Hatte seit Monaten noch nie Probleme mit meinem Smartphone und hatte dann vor ungefähr einer Woche dasselbe.
    - automatische Reboots
    - Fahrmodus
    und bei mir ging auch der Bildschirm immer an, nachdem ich in ausgeschaltet hatte (nur sporadisch)

    Habe dann in XDA nach Hilfe gesucht und habe einen Logcat vom Bildschirm automatisch an gepostet, da sagte mir auch jemand, es liege an der Buchse.

    Also Buchse geputzt und bis jetzt kann ich mein Smartphone wieder abstellen und es weckt nicht von alleine auf.

    Grüsse
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher schaltet sich von alleine ein!
    Von ken00bi im Forum HTC HD7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 18:25
  2. Display schaltet sich von alleine ab!!!
    Von Wistak im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:09
  3. Diamond 2 mikro von alleine stummgeschaltet / schaltet sich von alleine aus
    Von peter-krueger@arcor.de im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 12:09
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:47
  5. Qtek S110 schaltet sich von alleine an!!!
    Von Quetsch im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 schaltet sich automatisch ein

samsung galaxy s2 schaltet sich aus und wieder ein

galaxy s2 schaltet sich selbst ein

samsung galaxy s2 geht von alleine aus

samsung galaxy s2 schaltet sich immer wieder ein

samsung galaxy s2 factory mode

samsung galaxy s2 schaltet sich aus

samsung galaxy s2 geht von alleine an

samsung galaxy s2 schaltet sich selbst ein

samsung galaxy s2 schaltet sich selbst aus

s2 schaltet sich automatisch ein

samsung galaxy s2 display schaltet sich automatisch ein

factory mode samsung galaxy s2

galaxy s2 geht immer wieder an

sgs2 schaltet sich aus und wieder an

samsung galaxy s2 schaltet sich immer aus

galaxy s2 schaltet sich automatisch ein

samsung galaxy s2 schaltet sich von selbst ein

samsung galaxy s2 schaltet sich automatisch ausgalaxy s2 schaltet sich von alleine ausgalaxy s2 schaltet sich aus und wieder einsamsung galaxy s2 geht immer auss2 geht von alleine angalaxy s2 geht von alleine ansamsung galaxy s2 schaltet sich von alleine aus

Stichworte