Ist eine höhere Auflösung z.B. 200dpi möglich?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit die Auflösung auf z.B. 200dpi hoch zu setzen. Ist das möglich z.B. mit einem Tool oder gibt es einen Launcher der über den gesamten Bildschirm die Icons mit höherer Auflösung darstellt? Ich benutze den GoLauncher kann man das da evtl. einstellen? Hintergrund ist das ich bei einer kleineren Darstellung mehr auf meinem Homescreen plazieren kann.

    Es gibt bis jetzt nur ein ROM (SkyROM) was dies von vorne rein unterstützt http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1149713

    Mir wäre aber eine ROMunabhängige Lösung lieber da ich so alle Firmwareupdates nutzen kann bzw. auch die Custom ROMs.....

    vielen Dank schon mal...
    0
     

  2. Einstellung-display-rastergröße-eng dann kannste auf 5x5 erhöhen

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  3. dpi heisst dots per inch
    Wenn das SGS2 pro Inch 180 pixel hat (kenne die genaue Zahl nicht), dann kann man der Software doch nicht sagen "stelle 200 dar".
    0
     

  4. Probier mal das App "Nitrality" von den XDAlern:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1067857
    0
     

  5. LCD Density aus dem Market kann das. Aber ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt
    0
     

  6. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    dpi heisst dots per inch
    Wenn das SGS2 pro Inch 180 pixel hat (kenne die genaue Zahl nicht), dann kann man der Software doch nicht sagen "stelle 200 dar".
    Doch, kann man. Und sieht sogar ziemlich gut aus - wie ich finde. Irgendwann wird das dann allerdings eine Frage der Sehschärfe, aber bei mir läuft seit Desire-Zeiten alles mit 180-200 dpi. Damit hat man einfach viel mehr Platz weil alles kleiner wird.

    Als Launcher empfehle ich dir da dann allerdings LauncherPro oder Adw (Ex). Die kommen damit am besten zurecht. GoLauncher bietet z.B. im Drawer nur ein 5x5-Raster an.

    Einige ältere Apps haben eventuell Probleme mit der neuen "Auflösung", mit der App "SpareParts" lässt sich der Kompatibilitätsmodus deaktivieren, dann sollte das hinhauen.

    Viele Stock-Apps sehen trotzdem nicht gut aus, vor allem der Stock-Dialer. Aber da läuft bei mir sowieso DialerOne.
    Geändert von Tomdibom (11.07.2011 um 12:21 Uhr)
    0
     

  7. Achso, es wird sozusagen alles geschrumpft.
    Die physische Dichte an Pixeln bleibt natürlich gleich.
    0
     

  8. Vielen Dank für die vielen Antworten.
    @keiyuu auch Dir Dank für den Tipp, genau sowas habe ich gesucht!

    @Tomdibom beim GoLauncher funktioniert es auch super...man kann den Raster auch auf individuell einstellen und so auf 6 Zeilen erhöhen....Das mit den Stock Apps stimmt allerdings....insbrsondere der Dialer sieht hier nicht so toll aus...
    0
     

  9. Zitat Zitat von resa73 Beitrag anzeigen
    @Tomdibom beim GoLauncher funktioniert es auch super...man kann den Raster auch auf individuell einstellen und so auf 6 Zeilen erhöhen....
    Das mit dem individuell klappt nur für die Homescreens, im Drawer ist das Maximum 5x5.

    Ich habe zur Zeit 10 Zeilen und 7 Spalten.
    0
     

  10. Stimmt...habs verwechselt...meinte auch den Homescreen
    Geändert von resa73 (11.07.2011 um 13:03 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. hohere Auflöung von Andriod auf NAND einstellen
    Von Slyder2000 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 14:36
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:38
  3. Welche ist die bessere Auflösung für Android?
    Von Fitzgerald im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 15:32
  5. Auflösung verändert --> kein Neustart möglich!
    Von Luzian im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 15:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 dpi

galaxy s2 dpi

samsung s2 dpisamsung galaxy s2 200 dpisgs2 dpi

Stichworte