Welche ist die bessere Auflösung für Android? Welche ist die bessere Auflösung für Android?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 03.04.2010, 13:26
    #1
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo Leute!

    Ich stehe kurz davor mir ein HTC Legend oder Desire zuzulegen. Eigentlich passen mir beide Geräte durch ihre jeweiligen Vor- und Nachteile gut in den Kram, sprich ich könnte eigentlich mit jedem gut leben. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, welche der beiden verwendeten Auflösungen (320x480 oder 480x800) die bessere ist? Mir ist schon klar, dass theoretisch und auch praktisch auf das Desire-Display wegen der Mehrzahl an Pixeln auch mehr Informationen passen. Ich stelle mir hier die Frage eher in Bezug auf Spiele/Programme. Gibt es denn mehr Programme für die ein oder andere Auflösung oder wird das nach und nach angepasst? Die große Auflösung ist ja noch relativ frisch sag ich mal...

    Ich hab z.B. im Moment ein Samsung Omnia II und dort das Spiel Monopoly Here & Now. Wegen der hohen Auflösung (auch 480x800) sind die Schriften und Buttons im Spiel aber so klein, da vergeht fast jeglicher Spielspass trotz des grandiosen Games an sich.

    Bei so was wär mir ja dann ne kleine Auflösung lieber. Oder laufen auch Android-Programme/Spiele die für die kleinere Auflösung konzipiert wurden auf der größeren? Werden die dann einfach hochgerechnet wenn dem so ist?

    Vielen Dank erst mal und Frohe Ostern!

    MfG
    [/FONT]
    0
     

  2. Das Omnia2 ist ja n WinMob Gerät soweit ich weiss. Bei WinMob sind ja nicht alle Programme/Games für alle Auflösungen geeignet..

    Beim Android Betriebssystem spielt das kaum eine Rolle, es läuft fast jede App/jedes Game auf jedem Gerät, egal welche Auflösung. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Ich rate dir aber zum Desire, hat einfach die bessere Ausstattung.

    Ich persönlich würde auch niemals n Rückschritt machen bei der Auflösung. Wenn man sich einmal an WVGA(800x480)gewöhnt hat, erscheint einem jedes Gerät mit geringerer Auflösung einfach nur pixelig.
    Mein Milestone hat 854x480 und mein nächstes Gerät muss auch mindestens 800x480 haben!


    Dir auch frohe Ostern.
    0
     

  3. 05.04.2010, 14:22
    #3
    Naja, das Display ist ja kleiner, deswegen wird das vielleicht nicht so derbe auffallen, solange Ecken, Kanten und Schriften einigermaßen scharf dargestellt werden.

    Mittlerweile frag ich mich, ob das Legend mit seinen 600Mhz nicht besser geeignet ist, da es ja auch weniger Pixel hat. Bezogen jetzt mal auf 3D-Spiele. Das Desire hat zwar 400Mhz mehr, muss aber auch Vielzahl mehr Pixel bedienen. Oder wird sich das am Ende nicht viel nehmen? Ich weiß, die Geräte sind noch nicht draußen bzw. noch nicht lange genug auf dem Markt aber von der Theorie her ist die Fragestellung doch erlaubt, oder? Der eingebaute Grafikchip soll ja wohl der gleiche sein...

    MfG
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:09
  2. welche backupsoftware ist die beste?
    Von xenon80 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 13:03
  3. bessere auflösung bei panoramabildern!?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 08:29
  4. Welche Navi- Software ist die Beste?
    Von enzian im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 10:48
  5. Welche GPS-Software ist für euch die beste?
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 08:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android auflösungen

android auflösung

auflösung android

android apps auflösung

android app auflösung

auflösungen android

android standard auflösungandroid entwicklung auflösungapp auflösungandroid hd auflösungauflösung für androidandroid auflösung appsAuflösung Android appsandroid apps resolutionandroid auflösung standardandroid auflösungen übersichtandroid welche auflösungandroid app resolutionbessere auflösung androidstandard auflösung androidandroid app entwicklung auflösungAndroid standart auflösungandroid app welche auflösungandroid standardauflösungandroid games resolution

Stichworte