Apps mit GPS-Funktion schalten mobiles Netzwerk ab. Apps mit GPS-Funktion schalten mobiles Netzwerk ab.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Moin,

    gestern Abend war ich im Mobilen I-Net unterwegs, funktionierte alles prima, bis ich etwas googeln wollte. Jedes mal wenn ich auf die mobile Google Seite ging hat sich mein mobiles I-Net verabschiedet.

    Heute habe ich dann folgendes festgestellt:

    1. "GPS-Satelliten verwenden" war aktiv
    2. In den Google-Einstellungen war "Verwendung von Gerätestandort zulassen" aktiv (warum auch immer)

    Apps mit GPS-Funktion schalten mobiles Netzwerk ab.-09.07-006.jpeg

    Das mein mobiles Netzwerk beim Aufruf der Google Seite abgeschaltet wurde habe ich auf dem ersten Blick überhaupt nicht gemerkt, da die Einstellung, wie auf folgenden Bild zu sehen, noch aktiv war.

    Apps mit GPS-Funktion schalten mobiles Netzwerk ab.-09.07-004.jpeg

    Nur mit Hilfe der App "Quick Settings" habe ich später gesehen, dass mein mobiles Netzwerk aber tatsächlich getrennt war.

    Apps mit GPS-Funktion schalten mobiles Netzwerk ab.-09.07-002.jpeg

    Bin dann in die Einstellungen, bei "Paketdaten Datennetz aktivieren" den Haken raus und wieder rein und das mobile I-Net funktionierte wieder.

    Habe dann heute auch mal Apps gestartet, die auch eine GPS-Verbindung benötigen, wie zum Bspl. Google Maps. Das gleiche Problem, mobiles I-Net wird abgeschaltet wenn GPS Empfänger aktiv ist.

    Frage: Ist das jetzt ein normales verhalten, oder habe ich das durch irgendwelche, mir unbekannten Einstellungen, selbst fabriziert? Falls ja, an welcher Einstellung könnte ich da "gedreht" haben?
    0
     

  2. Fast 100 Hits, und keiner einen Plan, weshalb GPS mein mobiles I-Net abschaltet......?
    0
     

  3. Borusse09, es gibt Themen, wo ich auch keinen Plan hab.
    Warum das so bei Dir ist, weiss ich auch nicht.
    Hab auch noch nie von so einem Phänomen gehört.

    Das einzige was mir auffällt ist ein evtl. selbst, oder durch fremdapps fabrizierters Problem.
    Daher würde ich als erstes sämtliche Apps entfernen, bzw. wenn Du Titanium Backup hast auch einfrieren. Vor allem dieses Quicksettings scheint mir ominös.
    Ansonsten bleibt Dir nur eine saubere Installation einer Firmware um es dann erst ohne Apps testen und nach und nach Deine evtl. beienflussenden Apps wieder zu installieren.

    Oder überleg mal, was der freundliche Samsungservice sagen würde ...
    1. Werksreset
    2. neue Firmware
    3. Einschicken
    0
     

  4. Ok, das beantwortet ja schon mal ein Teil meiner Frage, nämlich ob dies ein normales verhalten ist (ist mein erstes Android Gerät). Anscheinend also nicht normal.
    0
     

  5. Nee absolut nicht normal.
    Android unterscheidet sich von Apples IOS vor allem in dem, dass der Nutzer eine Eigenverantwortung trägt.
    Man kann mit Android viel machen, aber ohne Brain.exe auch viel versauen.
    (nicht das ich Dir jetzt Hirnlosigkeit unterstelle, dass mein ich allgemein für alle)
    Bei Apple kann man nicht viel falsch machen, da der Weg vorgegeben und jegliche Abweichung unterbunden ist (ausser man Jailbreakt).
    Bei Android ist es auch ohne Root möglich, sein Phone in einen Akkufresser zu verwandeln, oder es funktionsuntüchtig zu machen, ... wenn man nicht mitdenkt.

    Wie gesagt, ist nicht persönlich für Dich, sondern ein allg. Hinweis für Androidanfänger.
    0
     

  6. Fühlte mich auch nicht angesprochen. Komme übrigens nicht aus dem Apple-Lager, sondern hatte vorher ein HTC Touch HD mit Windows Mobile 6.5
    0
     

  7. Ein Wechsel auf Android 2.3.4 KG3 hat das Problem gelöst. Auch nach der Installation aller Apps alles normal.
    0
     

  8. Klinkt fast danach als wenn ein App welches du vorher drauf hattest mit deiner letzten Firmware nicht zurecht kam.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Desire : Complete S mit Handy, WLAN frei, mobiles Netzwerk kostenpflichtig?
    Von Engelfrau64 im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 13:28
  2. Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
    Von a80 im Forum HTC Desire S
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 13:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:18
  4. Kein mobiles Netzwerk
    Von Unregistriert im Forum HTC Legend
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 19:27
  5. Mobiles Netzwerk
    Von stean im Forum HTC Legend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 15:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 mobiles netzwerk

samsung galaxy s2 paketdaten datennetz aktivieren

samsung galaxy s2 mobiles netzwerk getrennt

samsung galaxy s2 mobiles netzwerk einschalten

Samsung Galaxy S2 Paketdaten

samsung galaxy s2 netzwerk getrennt

samsung s2 mobiles netzwerk

mobiles netzwerk

samsung paketdaten datennetz aktivieren

Samsung Galaxy S2 netzwerk

samsung galaxy s2 mobile network settings

mobiles netzwerk samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 datennetz aktivieren

paketdaten datennetz

galaxy s2 mobiles netzwerk

mobile netzwerke samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 gps einstellungen

samsung galaxy s 2 schaltet nicht auf mobiles datennetz

gps app

samsung galaxy s2 funktionen

samsung galaxy s paketdaten

mobiles schalten

samsung galaxy s2 Datennetz getrennt

Samsung Galaxy Paketdaten Datennetz Aktivieren

samsung gps schaltet wlan aus

Stichworte