Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange Kein mobiles Netzwerk mehr mit Orange
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  1. hoi zäme
    habe seit 1 woche das desire s mit orange (schweiz).
    bis gestern konnte ich das mobile internet ohne probleme nutzen. dh also, dass fb, google maps, google navigator, what's up, und all die vielen anderen "daten" apps ohne probleme super liefen.
    seit heute morgen geht gar nichts mehr. erst wenn ich mich mit wifi verbinde, funzt wieder alles wie gewohnt.

    da denke ich zuerst mal an einen ausfall bei orange >> darum sim karte in das htc legend rein....
    und siehe da, alles läuft über das mobile netzwerk wie es sollte.

    wunder wunder wunder

    versuche ich also ein kpl. zurück setzten des gerätes auf den werkzustand >> aber auch das hilft nichts.

    habe mir dann via wifi ein traffic logger runter geladen und mal speedtests gemacht.

    und jetzt kommst:
    mobiler upload ist mit 2600 Kbit/s möglich und vorhanden ABER upload datenrate ist 0

    woran liegt das?
    kann man da was am gerät umstellen?
    oder hat sich da irgend eine datenfunktion für immer verabschiedet?
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  2. Habe exakt das selbe Problem. Orange Kundendienst konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hat Jemand ne Ahnung?
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  3. Habe auch seit gestern das selbe Problem. "Keine Verbindung zum Datennetz", aber Wifi funktioniert und ich habe nichts verändert... Wenn ihr eine Lösung gefunden habt, teilt das bitte mit...
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  4. unglaublich...was soll den das, hat da ev irgend ein automatisches updated unsere desire s verschossen? ich habe mein gerät heute bei mediamarkt abgegeben >> ist jetzt erstmal ein garantiefall.

    ich halte euch auf dem laufenden.
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  5. War am Morgen im Orange Center und das Problem ist zum Teil behoben. 1. waren irgendwie in meinem Abo die Mobilien Netzdienste rausgefallen (Problem lag bei Orange) bzw. gesperrt worden. Nach Behebung dieses Fehlers zeigte es mir auf dem Gerät an, dass ich 3G usw. habe. Aber der Zugriff ging immer noch nicht. Dann haben sie gemerkt, dass der Zugangspunkt im Desire S falsch ist, bzw. die Daten des Prepay Zugangspunkt eingegeben werden müssen: bei Proxy 192.168.10.2 und beim Port 8080. Mit diesen Angaben kann ich via dem Mobilen Netzwerk ins Internet und die GPS Funktionen gehen.
    ABER: alle Apps & Widgets, die Zugriff aufs MN brauchen, geben einen Netzwerkfehler an!! (FB, Wetter, Market... usw.) Die Ricardo-App funktioniert von meinen als einzige...
    Geändert von Angela Rinderli (24.04.2011 um 16:04 Uhr)
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  6. hoi angela
    tönt interessant - aber irgnedwie auch nicht ganz schlüssig für mich...
    ich habe wie eingangs beschrieben einfach festellstellen können, dass die ersten 1.5 wochen mit dem desire s alles perfekt lief >> dann von einem tag auf den anderen geht nichts mehr >> gleich sim karte im legend - alles bestens >> somit schliesse ich auf kein netzwerkproblem.
    zumal auch die sim karte meine freundin (sunrise) das gleich verhalten an den tag legt im desire s....

    irgendwas passt mir da noch nicht ins schema.

    mal schauen
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  7. Also mir gehts auch nicht auf. Für mich ist inzwischen klar, dass ich mit den Prepay Zugangsdaten wohl ins Internet komme, aber die Apps sind ja gar nicht für Prepay Handys und daher gehen die auch nicht. Sobald ich aber wieder die original Orange Zugangsdaten einsetzte, geht gar nichts mehr. Ich habe es seit dem 12.4. und es lief bei mir auch einwandfrei bis zum Samstagmorgen. Nur habe ich da im Orange Center mein Abo verändert und seitdem gehts nicht mehr. Obwohl das ja jetzt von Seiten der Orange wieder ok sein sollte. Für mich stimmt da auch was mit dem Gerät nicht. Ich gebe denen morgen noch mal eine Chance und wenn es dann auch nicht geht, schicke ich es zurück. Schliesslich zahle ich sowohl fürs Handy wie auch für die Onlineoption gutes Geld, dann will ich auch, dass es funktioniert...
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  8. Hallo zusammen!

    Hab den Thread über Google gefunden ...
    Habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls mit Orange CH und dem Desire S.
    Bis zum Wochenende hat alles funktioniert und nun ebenfalls nicht mehr.

    War am Samstag dann im Orange Shop und hab das Problem geschildert,
    die Verkäuferin hat dann was an den APNs geändert und plötzlich funktionierte
    das Internet wieder. War überglücklich und dacht ich sei ein Volldepp - hab dann
    jedoch zuhause festgestellt, dass sie das WAP Profil aktiviert hat und nur der
    Browser wieder funktioniert - die Apps aber keinen Zugriff haben und ich weder
    in den Market komme, noch e-Mails abrufen oder Kalender syncen kann ...

    Ich habe auch nichts an meinem Abo geändert oder sonst was an den
    Einstellungen modifiziert ... Kann mir schlichtweg nicht vorstellen warum
    es nicht mehr funktioniert.

    Falls jemand die Lösung hat - her damit
    Hab jetzt bei Orange mal ein Support Ticket offen und hoffe, dass die
    Mitarbeiter dort Bescheid wissen ... Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruss,

    Fabio
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  9. verrückt, gerade das gleiche beim mir...Aber noch verrückter, ich war im Engadin am Wochenende und nicht daheim und habe 3 Mal die Hotline angerufen, jeweils Antwort: "ach ja wir haben seit 3 Wochen Probleme mit der Antenne"...also ich weiss auch nicht! GEnau gleichen Test wie die anderen, Sim Karte im HTC Desire, also den alten Gerät, funktioniert alles bestens: Ergo was sind für Unterschiede:
    Nur 1: Android 2.3!!! für mich ist etwas beim Orange abgesperrt, also Android 2.3 ist irgend wo blockiert beim Orange...es kann einfach nicht sein dass auf einem Tag alles gesperrt ist und bei vielen, es liegt sicher nichts an den Gerät sondern an ORANGE!!! grgrgrgrgrgrgrgrg vor ein paar Jahren war das Problem mit Windows Mobile, es nervt wieder völlig, irgend jemand hat einen Proxy blockiert und jetzt sind alle User mit HTC DEsire S die beim Orange einen ABo haben blockiert! die bekommen wieder einen Leserbrief ver*****! wenn jemand die Lösung findet bitte sofort melden! aber jetzt Ostern, passiert klar nichts!
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  10. Hallo zusammen,

    Same Problem here ...

    Lässt sich das ganze noch irgendwie Einschränken? Betrifft es bspw. nur die Orange Me Abos oder sind auch andere User betroffen? Ich selbst hab ein 30/unlimited/1GB mit Anpassungs-Option. Wie siehts bei andren aus?


    Gruss,

    Fabio

    EDIT: Habe mal Support Tickets bei Orange, sowie bei HTC gelöst und auf die Foren verwiesen.
    Kann euch nur raten das ebenfalls zu tun (Über Orange Konto online) und zu hoffen, dass aufgrund
    der Menge dann auch entsprechend schnell reagiert wird
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  11. hi fabio
    ich habe ein relativ altes orange 30 abo mit surf option d.h. 30min gratis alle netze + 1gb traffic.

    habe nun auch bei orange und htc direkt calls eröffnet.
    zudem schreibe ich das ganze noch an 20min - vielleicht werden die dann auch noch bei orange.ch nachfragen was da eigentlich los sei.
    Geändert von a80 (25.04.2011 um 07:09 Uhr)
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  12. Hallo Fabio Keller,

    Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC HTC Desiere S'. Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig Probleme mit der Aktivierung des mobilen Netzwerkes haben. Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:


    - Überprüfen Sie bitte zuerst, wie alt ist die Simkarte. Die darf nicht älter als 3 Jahre sein.
    - Machen Sie bitte einen Soft-Reset: Bitte entfernen Sie den Akku bei eingeschaltetem Gerät.
    - Machen Sie bitte einen Hard-Reset: Bitte sichern Sie zuerst Ihre Daten, um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten vom Gerät gelöscht werden. Bitte finden Sie anbei eine Anleitung für den Hard-Reset unter folgendem Link http://www.htc.com/www/howto.aspx?id...ype=1&p_id=391

    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

    Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 11CHCW18DEA000014 bei unserer Website ContactUs an.

    Mit freundlichen Grüßen,

    ****** ******
    HTC

    Möchten Sie lesen, was andere sagen? Möchten Sie anderen HTC-Fans eine Frage stellen?
    Ach wie ich diesen "First-Level-Support" bescheuert finde aber es war ja zu erwarten ... schauen wir mal, was bei Orange rauskommt ^^

    Hab 20min ebenfalls mal ne Mail geschrieben ... In der Hoffnung, dass die Wahrscheinlichkeit einer Aktion seitens der Medien etwas erhöht wird ... we'll see.


    Gruss,


    Fabio
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  13. mir hat jetzt gerade jemand von htc geschrieben...der hat sogar in unsere diskussion hier im forum reingeschaut und ein ganz vernünftiges mail geschrieben:
    Wie ich im Forum lesen kann, haben Sie schon einen Hard Reset durchgefuehrt, welcher nicht zur Loesung gefuehrt hat.

    Daher bitte ich Sie mir ihre aktuelle ROM Version mit der zugehoerigen Buildversion zu schicken. Bitte weisen Sie ihre Forumsfreunde darauf hin, dass Sie uns diesen Fehler mit den oben genannten Informationen zu senden sollten.
    Sodass wir dies als BugReport weiterleiten kann.
    ....
    meie forums freunde sollen doch bitte bei htc auch einen call machen und gleich die software info vom gerät mit schicken.
    Geändert von a80 (25.04.2011 um 13:50 Uhr)
    0
     

  14. Wie es scheint haben so einige das selbe problem ab einem bestimmten zeitpunkt. Klingt fast schon nach einem update dass nun probleme macht. Bei mir ist es auch so, seit letzten Donnerstag hab ich kein zugang mehr auf das internet, Android Market, facebook, Wetterinfos usw.
    Jedoch werden im hintergrund weiterhin Daten ausgetauscht...download und upload läuft.

    Das gerät also zum Kaufort zurück bringen scheint mir etwas nutzlos. Ich denke der direkte Kontakt zu HTC bringt am meisten. Sofern HTC was unternehmen kann?! Ausser es hat was mit Google zu tun??! Haben auch andere Geräte ähnliche Probleme (Samsung, Sony...)?
    0
     

  15. Ich habe von HTC bereits Antwort bekommen, aber ich musste er ein Hard Reset durchführen - welches logischerweise auch nichts brachte... Jetzt habe ich das gemeldet und erst dann bekomme ich weitere Hilfe.

    "Wir empfehlen Ihnen dass Sie den App noch einmal de- und wieder reeskalieren.
    Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, setzen Sie das Geraet bitte auf die Werkseinstellungen zurueck.

    Erst wenn es nachdem Hard Reset noch immer nicht funktioniert koennen wir den Fall an unser Eskalationsteam weiterleiten."

    Komisch war, dass ich z.B. bei der TXT App, als ich sie deinstalliert und dann nochmals neu installiert habe beim ersten Versuch eine Verbindung aufbauen konnte. Nach dem ersten Schliessen jedoch nicht mehr.
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  16. Hallo Leute

    Hab genau das gleiche Problem. Allerdings mit meinem Sony Ericsson Xperia Play !
    Scheint was an Android 2.3 in Kombination mit Orange zu sein.

    Hab mir das halbe Osterwochenende mit dem Sch....ss vertan. Unglaublich was da bei Orange abgeht...

    Habe ein Ticket eröffnet.

    Gruss
    Ein Leidensgenosse
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  17. Hey perfekt, es ist genau was ich gestern geschrieben habe, es liegt an android 2.3...und alle Gerät die mit 2.3 laufen, müssen das gleiche Problem haben...sehr wahrscheinlich...
    Beim HTC liegt es sicher nicht, es ist wirklich beim Orange wo man schauen soll...und morgen werde ich wieder die Hotline anrufen und nach einem Techniker fragen...ich werde euch berichten...

    Betr. Abo, ich habe unlimited für alles...
    danke an Alle für die super Reaktion, man sollte bald die Lösung finden...juhuiii
    0
     

  18. Hallo zusammen,

    gleiches Problem wie ihr - seit DO Nachmittag. Habe je ein Ticket bei HTC und Orange gemacht. Mein Abo ist "Optima Start" mit Datenoption (Mobile Internet Max).

    Letzte funktionierende Datenverbindung: Donnerstag, 21.04.2011, Nachmittag
    Seither zeigt mein Handy immer einen Fehler "Keine Verbindung möglich. Bitte die Netzwerkeinstellungen überprüfen." oder ähnlich an. Gemäss Auszug von Orange werden aber weiterhin Daten hin- und her geschickt. Jedoch kann ich weder Mails empfangen noch im Internet surfen oder den Market (und andere Apps) verwenden.

    Ich habe sowohl einen Soft- als auch Hard-Reset versucht, habe die Zugangspunkte (APN) gelöscht und wieder auf Standardeinstellung zurückgesetzt. Versucht in den Flug-Modus zu wechseln, den Netzwerkmodus von GSM auf WCDMA und GSM/WCDMA automatisch eingestellt, aber alles ohne Erfolg.

    Die Verbindung über WLAN funktioniert weiterhin - habe aber nicht überall WLAN verfügbar.

    Android-Version: 2.3.3
    HTC Sense Version: 2.1
    Baseband-Version: 20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M
    Kernel-Version: 2.6.35.10-g13f6602 / htc-kernel@and18-2#1 / Sat Mar 12 20:21:53 CST 2011
    Build-Nummer: 1.28.401.1 CL24343 release-keys
    Software-Nummer: 1.28.401.1
    Gruss - Markus
    0
     

  19. Guten morgen Alle
    Ich habe gerade mit orange technician telefoniert...das ganze wird an Manager weitergeleitet auch das Forum habe ich als Referenz gegeben....inzwischen internet funktioniert mit diesen Einstellungen (proxy:192.168.010.002,port:8080 Rest gleich) aber alle Apps und emails Wetter funktionieren noch nicht grgrgrgrgrg mal schauen wie lang es braucht bis das ganze wieder funktioniert...

    Meine Version von Android ist genau das gleiche wie Markus (mlwinti)!
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  20. hallo yann
    thx für das feedback - hoffe doch sehr, dass die bei orange das problem schnell in den griff bekommen.
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