
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
- 02.10.2010, 16:45
- #1
Hallo und guten Tag,
ich habe seit drei Tagen nun mein nettes Andoid Spielzeug Wildfire, da ich kompletter Neuling mit Android bin und zu meinem Problem kein Post gefunden haben, frage nun hie in Euerm netten Forum mal nach.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe bei 1und1 eigenen Webspace und somit auch eigene Emailadressen, diese wollte ich nun auf meinem Wildfire einrichten, was mir soweit auch gelungen ist dass ich mit WLAN Emails abrufen und senden kann, wenn ich aber nur im Mobilennetzwerk also mit GPRS oder UMTS unterwegs bin bekomme ich immer die Fehlermeldung „Netzfehler“, Internet funktionier ohne Probleme,
Meinen Vertrag habe ich bei T-Mobile und nach deren Anleitung habe ich den APN konfiguriert.
Hat mir da jemand eine Rat oder kann mir weiter helfen?
Danke und viele Grüße
[FONT="]RocketDog
[/FONT]
-
Bin neu hier
- 06.10.2010, 11:53
- #2
Moin,
habe exakt das selbe Problem. Ebenfalls HTC Wildfire und 2und1 allerdings Vertrag bei debitel.
Was ichs chon herausgefunden habe: Eine Internet Flat reciht nicht aus. Man benötigt die Zusatzoption E-Mail Flat. Diese habe ich gebucht, bin aber trotzdem nicht weiter gekommen - denn man muss das ganze dann noch auf der T-Mobil Seite freischalten und es könnte sein, dass es mit unserem Smartie da noch ein Problem gibt...
Wenn Du/oder wer anders was rausfindet - ich freu mich über Lösungen...
-
Bin neu hier
- 06.10.2010, 12:13
- #3
soweit bin ich jetzt:
Buchung und Einrichtung der E-Mail Flat:
- Buchen Sie die Datenoption über den Kundenservice oder den POS.
- Registrieren Sie sich mit Ihrer Handynummer unter der unten angegebenen Internetseite. Daraufhin bekommen Sie einen vierstelligen PIN zugeschickt.
- Authentifizieren Sie sich mit diesem PIN.
- Richten Sie sich nun Ihre T-Mobile E-Mail-Adresse ein.
- Wenn Sie Ihre E-Mail von bestehenden E-Mail-Adressen (Bsp.: gmx, web.de ) auf das Handy haben möchten, richten Sie Ihren Sammeldienst ein.
- Anschließend tragen Sie Ihre Handydaten ein.
- Nach Einrichtung der E-Mail Flat werden Ihnen die erforderlichen Einstellungen per SMS zugeschickt
T-Mobile E-Mail Flat Registrierung
Jetzt brauchen wir nur noch eine Konfigurationsanleitung für das HTC Wildfire....
-
- 06.10.2010, 12:43
- #4
euer Problem liegt aber wohl mehr dadrin das euer Tarif scheinbar nur http traffic zuläst..
diese "Mail-Flat" dort ist totaler schrott (gelinde ausgedrückt) - somal du dann deine Mails von t-mobile mit dem sammeldienst dahin holst.
guck(t) lieber mal nach was fürn Datentarif überhaupt vorhanden und in wie weit dieser kastriert ist.
-
- 06.10.2010, 18:18
- #5
Hallo,
ich habe mich jetzt beim großen „T“ erkundigt und man soll es nicht glauben aber ich hatte eine sehr kompetente Person an der Serviceline erwischt, die erklärte mir dann dass der Fehler weder an meinen Einstellungen noch an meinem Handy liegt sondern dass grundsätzlich nut http in meiner Internetflat übertragen wird. Für pop usw. müsste ich den Tarif wechseln und ca. 13 Euro mehr im Monat bezahlen.
Also für alle die das gleiche Problem haben, Provider fragen!
Danke für Eure Hilfen
Gruß
Rocketdog
-
- 06.10.2010, 18:18
- #6
war ja zu erwarten ^^
Ähnliche Themen
-
Problem mit "Online-Programmen" bei HTC Desire aus dem Ausland?
Von yuni_portela im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:26 -
Unterschied zwischen "Outlook-E-Mail" und "T-Online"-Email ?
Von WeT-Klb im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 0Letzter Beitrag: 18.03.2010, 14:15 -
Suche Ton: "New SMS" und "email"von Dutty
Von Svenf83 im Forum Touch HD FunAntworten: 7Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:47 -
unerklärliche "Mobiles Internet" Verbindungen bei Sunrise
Von Susanne im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 4Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:03 -
Problem mit Softkey "Menü" bei TF3d - SMS
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 8Letzter Beitrag: 13.03.2009, 15:41
Pixel 10 Serie mit Problemen:...