Akku Problem - Android OS Akku Problem - Android OS - Seite 3
Seite 3 von 16 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 309
  1. Für alle die NICHT bei T-Mobile sind oder vodafone ... dort treten wohl am meisten die probleme auf das android-os einen sehr hohen verbrauch hat.

    Bei meinem S2 hab ich zum testen folgendes gemacht:

    *#*#9900#*#*

    disable fast dormancy

    seitdem bleibt es im HDSPA modus... klar man verbraucht mehr strom aber man sollte es auch nur bei einem netz machen wo die funktion noch nicht unterstützt wird.
    Geändert von Seeky (03.06.2011 um 23:03 Uhr)
    1
     

  2. Immer HSDPA? Nie in 3G Modus?
    Ob das gut ist?
    0
     

  3. Wie gesagt , für nutzer die probleme haben weil sie nicht bei T-Mobile oder vodafone sind wo das wechseln zwischen 3g und HDSPA nicht richtig untestützt wird oder in schwachen gebieten, scheint es sich schon zu nutzen.
    Weil das fast dormancy sonst alle 5sekunden den status überprüft was zu einem höheren verbrauch führt als wenn man gleich HDSPA anschaltet...
    0
     

  4. User29167 Gast
    3G und HSDPA sind doch das selbe? HSDPA ist nur ein Datenübertragungsstandard innerhalb der 3G-Specs... Ich würde daher eher mal sagen, das das Ganze ein Empfangsproblem bzw. Schaltproblem zwischen 3G und GSM ist... Probiert mal, ob es funktioniert, wenn Ihr aus dem Haus geht. Bei uns zu Hause ist es so, das das O2-Netz nur HSDPA liefert, wenn man draußen ist - dann allerdings Vollgas. Es kennt da auch keinen "klassischen 3G-Modus. Entweder HSDPA oder EDGE. Drinnen gibts seltsamerweise nur EDGE (via klassischem GSM). Keine Ahnung, wie die das machen...
    0
     

  5. Das machen die ned extra, die haben einfach das schwächere Netz von der Strahlung her oder so. Die könnten Dir nedmal das bieten was Du drinnen gerne hättest, selbst wenn sie wollten.
    Die haben ihre Frequenzen etc komplett anders aufgebaut als die Telekom.
    Naja, soweit ich weiß zumindest.^^

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege
    0
     

  6. User29167 Gast
    Zitat Zitat von ArmedAnger Beitrag anzeigen
    Das machen die ned extra, die haben einfach das schwächere Netz von der Strahlung her oder so. Die könnten Dir nedmal das bieten was Du drinnen gerne hättest, selbst wenn sie wollten.
    Die haben ihre Frequenzen etc komplett anders aufgebaut als die Telekom.
    Naja, soweit ich weiß zumindest.^^

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege
    Dann berichtige ich Dich gleich mal. Ich kenne auch Gebäude IN denen das 3G-Netz von O2 funktioniert. Das hat nix mit dem NetzAUFbau, sondern eher mit dem NetzAUSbau zu tun. Dass es wohl eine Sache der Signalstärke ist, ist mir auch klar. Wie gesagt, ich vermute jetzt mal einen ähnlichen Effekt hinter dem Problem.
    0
     

  7. Nicht ganz.
    UMTS 3G nutzt u.U. mehrere Funkzellen und nur einen Codierten Kanal in jeder Richtung
    Der Aufsatz HSDPA, bis zu 15 codierte Kanäle zu einer Funkzelle. Daher ist auch der Handshake bei HSDPA "schwieriger und aufwendiger".
    Der Akkuverbrauch ist bei nur HSDPA immens höher, da nicht nur die bis zu 15 Kanäle gehalten, sondern auch die Encodierung erheblichen mehr Rechenaufwand für das Telefon bedeuten.

    Ich glaub aber, gelesen zu haben, dass einige Provider bei nicht Nutzung sowieso die Anzahl der Kanäle drosseln.

    http://www.umtslink.at/content/hsdpa_kanaele-213.html
    1
     

  8. User29167 Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.
    UMTS 3G nutzt u.U. mehrere Funkzellen und nur einen Codierten Kanal in jeder Richtung
    Der Aufsatz HSDPA, bis zu 15 codierte Kanäle zu einer Funkzelle. Daher ist auch der Handshake bei HSDPA "schwieriger und aufwendiger".
    Der Akkuverbrauch ist bei nur HSDPA immens höher, da nicht nur die bis zu 15 Kanäle gehalten, sondern auch die Encodierung erheblichen mehr Rechenaufwand für das Telefon bedeuten.

    Ich glaub aber, gelesen zu haben, dass einige Provider bei nicht Nutzung sowieso die Anzahl der Kanäle drosseln.

    http://www.umtslink.at/content/hsdpa_kanaele-213.html
    Und wieder was gelernt. Danke.
    0
     

  9. Kann man eigentlich grob sagen: Je mehr Apps auf dem Gerät installiert sind, desto stärker der Akkuverbrauch?
    (weil ja teilweise mehr im Hintergrund läuft?)
    0
     

  10. Was im RAM ist, brauch wenn es normal läuft keinen Akku.
    Aber klar, hat man Twitter, Facebook, Livewallpaper, Mail, Whatsapp, G-Talk, Messenger, Widgets, Nachrichten, RSS Feeds und und und laufen, dann kauft man sich gleich nen Zweitakku für nach dem Mittag.
    0
     

  11. hehe da muss ich doch mein S2 mal verteidigen. Bis auf Livewallpaper hab ich alles oben genannte an mit maximaler sync Zeit von 3h, eher weniger. Zudem noch Beautiful widget fürs Wetter usw. Der Akku hält trotzdem minimum 24 Stunden....
    0
     

  12. jaja, das war auch Übertrieben.
    Ich wollte meinen, dass man sich nicht wundern brauch, wenn 1000 Sachen im Hintergrund laufen, dass der Akku nicht lange hält.
    0
     

  13. Das stimmt. Bei der Power dürfen User keine Leistung eines Nokia 3210 erwarten :-p

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  14. Mit welcher App finde ich die Programme welche im Hintergrund automatisch eine Verbindung mit dem Internet aufbauen?

    Da OT:

    Bitte PM
    Geändert von Knoyyn (11.06.2011 um 13:54 Uhr)
    0
     

  15. Hallo, ich verwende LBE Privacy Guard, du kannst damit jedem Programm sagen, auf was es zugreifen darf. (benötigt root).. du kannst auch die internetverbindung verweigern oder schauen, wie viel es up/downloadet. Weiss nicht genau ob es das ist was du suchst..
    1
     

  16. Kurzer Hinweis bitte bleibt beim Thema Akku Problem. Hier geht es nicht um Apps. Danke euch.
    0
     

  17. Hat wer von euch auch nen Dialer als Verbraucher ? Mir is aufgefallen das er erst nach dem ersten Telefonat erscheint und dann als Verbraucher drin bleibt auch wenn man seinen Ram löscht.
    Würd mich interesieren ob es sich bei der Prozent Anzeige auch um einen Bug handelt oder er wirklich soviel gebraucht hat.


    Akku Problem - Android OS-sc20110612-183647.jpeg Akku Problem - Android OS-sc20110612-183702.jpeg Akku Problem - Android OS-sc20110612-183653.jpeg
    0
     

  18. Wie Du siehst, ist beim Dialer auch das Samsung Konto mit drin.
    Bei mir war ein Batteriesauger die Fernwartung von Samsung.
    Evtl. ist das bei Dir auch der Grund.
    Ansonsten für nur Dialer, wäre 18% heftig hoch, wenn man nicht gerade 5h Telefoniert.
    0
     

  19. Hmmmm also bei mir ist der Akkuverschleiss nicht mer so stark wie am anfang - hoffe dennoch auf ein update / neue firmware mit besserer performance.

    @ Spline - was hast du alles mit Titanium gefreezed - könntest mir evt. eine liste senden

    lg Scribble93
    0
     

  20. Die Liste, was ich alles eingefroren hab, ist lang.
    Es kommt ja auch darauf an, was jeder Nutzt und was nicht.

    • uTrack
    • Wifi Sharing
    • Wifi Freigabe
    • Wetteransicht Wind und Ozean
    • TWLauncher (wer einen alternativen Launcher nutzt)
    • Tipps zum Home Bildschirm
    • Tage 1.0
    • Swype (ich nutze Swiftkey)
    • Social Hub (2x)
    • SNS Account TW, Ms, Li
    • Sim Toolkit
    • Readers Hub
    • Programmüberwachung
    • Pressreader
    • News& Wetter
    • Music Hub
    • Mobiler Druck
    • Mini Paper
    • Mini Diary
    • Microbes
    • Memo
    • Kobo
    • Kies über WLAn und Kies Air
    • Gmail (hab K-9)
    • Game Hub
    • Encrypt App
    • Email 3.0.0.1
    • Email 1.0
    • Dual Uhr
    • Chat
    • Aufgabe
    • Accu Weather
    0
     

Seite 3 von 16 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Desire HD Akku Problem?
    Von maple im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 11:41
  2. Akku Problem
    Von alex2709 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 18:04
  3. HD2 Android 2.2 Akku Problem
    Von eisteesteve im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:45
  4. Massives Akku Problem mit Froyo Android
    Von ek-ak im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:20
  5. Akku-Problem
    Von marcuslauber im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android os

samsung galaxy s2 akku problem

was ist android Os

was bedeutet android osgalaxy s2 akkuverbrauch android osandroid os was ist dasandroid os akkuandroid os akkuverbrauch galaxy s2galaxy s2 android osfast dormancy swisscomandroid os bug galaxy s2galaxy s2 android os akkuverbrauchandroid os buggalaxy s2 akku problem samsung galaxy s2 akku schwachakkuverbrauch android os galaxy s2akkuverbrauch android osgalaxy s2 akku android osAndroid OS Akku-Bugsamsung galaxy s2 android os akkuverbrauchsamsung galaxy android os Samsung Galaxy S2 akku problemegalaxy s2 android os bugsamsung galaxy s2 probleme mit akkuakku problem samsung galaxy s2

Stichworte