Ergebnis 121 bis 140 von 309
-
Bin neu hier
- 29.06.2011, 21:58
@ricci007 welche gingerbread 2.3 nutzt du den?
würde an deiner stelle mit voll aufgeladenem akku nochmal neu flashen
oder gucken ob du vielleicht ein app hast was spinnt.
Das war bei meinem sgs1 mal so
und noch ne frage. hast du nach dem flash gewiped?
-
Bin neu hier
- 30.06.2011, 00:12
So hier nochmal. Hab für die leute mit os probs was rausgesucht
was das problem in den meißten fällen beheben sollte. etwas lang aber gut
Android OS bug in Gingerbread ROMs:
Das ist wohl der nervigste Samsung / Android bug
Viele User beobachten hohen Akkuverbrauch bei Gingerbread. Es fängt plötzlich an, und die einzige Möglichkeit, etwas dagegen zu tun, ist ein Neustart. Leider tritt das Problem dann aber wieder auf.
Die gute Nachricht ist, dass ein*Fix im XDA Developerforum*gefunden wurde. Es sind 2 Systemapplikationen für dieses Verhalten verantwortlich. Du benötigst dafür Titanium Backup.
Suche nach*Software Update und Samsung Account.*Wähle sie einzeln aus und geh auf „Clear Data“. Nun musst du "Software Update" und "Samsung Account" einfrieren (sofern du die Pro Version besitzt), oder backuppe sie und lösche sie dann. (Kommt einem Freeze gleich. Lösche das Backup aber nicht, solltest du die Anwendungen – aus welchem Grund auch immer – noch einmal benötigen.)
Alternativ kannst du auch ganz einfach die Standard-Anwendungsverwaltung zum löschen der Daten und Root Explorer zum backuppen / löschen der Anwendung verwenden.
Sollte nach dem Freezen / Löschen der 2 Anwendungen der hohe Akkuverbrauch wieder auftreten, rate ich dir, weiterzulesen. Diese Apk "wssyncmlnps.apk"*kannst du auch backuppen und dann einfrieren oder löschen und schauen ob sich der Akkuverbrauch verbessert.
-
- 30.06.2011, 08:05
... rate ich dir, weiterzulesen ...
-
Bin neu hier
- 30.06.2011, 09:15
Hier ein link zum thread von Marvx für Batterie-Probleme und Lösungsansätze-HOWTO
http://www.darkyrom.com/community/in...17/#post-37566
-
Gehöre zum Inventar
- 30.06.2011, 14:19
Hast du das auch schon mal beim SGS2 getestet. Meines wissens sollte der Link sich eher auf das SGS1 beziehen da hat man das mit dem Android OS deutlich gemerkt ich konnte da bei meinem zum Teil zuschauen wie die Prozente purzelten. Beim SGS2 hab ich zum Teil über 50% und merke groß nichts davon.
-
Fühle mich heimisch
- 30.06.2011, 14:26
Da steht ein wenig Unfug drin....
- JuiceDefender bringt mehr als es verbraucht
- Animierte Hintergründe machen bei 2 Tagen vielleicht 2% aus (hat irgendwo mal einer getestet ^^)
- Ohne "Samsung Account" kein Netz (zumindest bei mir)
Einzig der "Softwareaktualisierungsmist" könnte was bringen ^^
-
Bin neu hier
- 30.06.2011, 15:20
Ne habs noch nicht getestet :/
hab nämlich das prob nicht.
Dachte vielleicht bringts was fürs sgs 2 für die die es haben.
Soll ich den link lieber rausmachen?
Bevor jenand kein netz mehr hat sowie dmopp
-
Fühle mich heimisch
- 30.06.2011, 15:21
Lass drinn, vielleicht issed auch normal für nen moment (habs ja nur abschießen wollen das ding, aber es startet ja auch immer wieder ^^)
-
Bin neu hier
- 30.06.2011, 15:39
Oki. Zudem sollte man eh vorhern backup machen :>
-
Gehöre zum Inventar
- 30.06.2011, 16:32
Nee lass es ruhig drin. Jeder der in sein Gerät eingreift sollte wissen was er macht. Ist ja auch nicht gesagt das es beim S2 nichts bringt. Aber ich denke hier spielt Android OS nicht so die Rolle auf den Akku bezogen wie beim S1
-
Mich gibt's schon länger
- 30.06.2011, 17:14
Mein SGS2 hatte bisher eine recht magere Laufzeit, auch bei minimaler Benutzung war der Akku am Tagesende jeweils leer. Nach etwas Googlen habe ich einen Benutzer gefunde, der Ausführliche Tests gemacht hatte und darauf gekommen ist, das der hohe Stromverbrauch hauptsächlich auf Widgets zurückzuführen ist. Ich benutzte auf meinem SGS2 ein Widget (Weltuhr) und das Accuweather animierte Hintergrundbild. Ich habe nun diese Beiden ausgeschaltet - voila ! Nach einem Tag Arbeit, mit ein paar Telefonaten, wenig anderem, ist der Akku noch auf 70%. Schon wesentlich besser als gestern, da wäre der Akku nun bei 20% gewesen.
Also: Wenn sich der Akku von selbst leert -> Widgets ausschalten !
-
Bin neu hier
- 30.06.2011, 18:30
schön und gut - ABER ich habe mir doch kein SGS2 gekauft um dann einen auf "Stromsparer" zu machen und auf widgets zu verzichten - die machen android gerade genial....
PS: Noch eine Frage, bei SystemPanel zeigt es mir immer an, dass event/0 und suspend extrem viel Energie ziehen, für was sind die zuständig (sind beides SystemApplikationen) Danke!
lg
-
Fühle mich heimisch
- 30.06.2011, 18:39
Also ich nutze go launcher und beautiful widgets alles animiert und hab nach 12 starker benutzung und alles auf auto sync noch 50% akku, bin begeistert, komme aber auch vom dhd
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
- 30.06.2011, 20:01
Ich habe diese Tips nun seit Gestern laufen und Android OS ist weiterhin die Nr. 1 in der Verbrauchsanzeige.
Habe Samsung Konto. Softwareaktualisierung und dieses wssyncnl...apk gefreezt.
Der Akkuverbrauch ist nach wie vor normal.
Also nochwas für meine Liste an unnützen Android OS tips.
-
- 30.06.2011, 21:51
Ich hab Android 2.3.3, die offizielle FW von Samsung eben. Kein Root, kein Custom-ROM. Heute wieder nach 14 Stunden war der Akku leer. Ich hab das Handy max. 10 Minuten zum eMail-Lesen verwendet. Sonst Standby. Android OS macht 58 % aus. Ich hasse es (immer noch)...
-
DaiSifu Gast
-
Gehöre zum Inventar
- 01.07.2011, 13:33
So ich hatte heute morgen einen Super wert bei Android OS 75% wenn das mal keine Starke Leistung ist. Ich Verstehe nur nicht weshalb der Wert so schwankt.
-
Fühle mich heimisch
- 01.07.2011, 13:36
Habe Samsung Account und Softwareaktualisierung mal freezed und aktuell läuft alles .... Mal gucken was das noch so einspart (letzteres saugte immer wieder mal an der CPU ...)
-
Mich gibt's schon länger
- 06.07.2011, 00:01
Ich poste nun hier auch mal meine probleme. ich hab mein handy heute vormittag abgesteckt. habe bis auf 2x 30 min in der ubahn musik hören NICHTS damit gemacht! wlan war an. bluetooth und gps aus. sync von email max. alle 3 stunden. eher seltener. ich hatte bis auf 2x 30 min weg zur uni non-stop wlan netz. auch wenn im akku verbrauch lustiger weiße EWIG lang kein wlan drin steht!
wie die langen aufwachen phasen kommen verstehe ich nicht. wie gesagt es wurde quasi nix gemacht außer ab und an mal auf die uhr geguggt und ob ich ne sms verpasst habe.
noch vor nicht alzu langer zeit habe ich meinen persöhnlichen rekord von 54 stunden akku aufgestellt. und nun ist nach ca 11 stunden schon der saft alle??
kann das evtl. an der trillian app liegen? ich habe nun mal systempanel pro drauf gehauen. und werde das genau untersuchen.
was ich persöhnlich sagen muss: bei mir im o2 netz bringt es mir mehr akku leistung wenn fast demorancy(oder wie das heißt) AN ist!
desweiteren verbrauche ich mit 3g weniger akku als mit wlan! kann aber auch an der ständig abbrechenden wlan verbindung bei mir aufm uni gelände liegen..
ansonsten bin ich grundsätzlich der erste der alle tasks killt die ich nicht brauche (also nur die aktiven mit dem samsung task killer)
wie ist das nun mit den widgets? ich verwende accuweather (nicht das hintergrund bild!), digital clock, wetter.com und sonst nur den build-in task manager. wo liegt da der verbraucher?
ansonsten verwende ich neuerdings droid-wall um ungeliebten apps den internet zugriff zu verweren. kann es seind as diese app viel verbraucht?
mittlerweile muss ich nachmittags schon nach-laden... sehr ärgerlich!
nun hier endlich mal meine disaster bilder:
danke und gruß!
-
- 06.07.2011, 00:05
Leute, warum tauscht ihr das Handy nicht um oder installiert eine Customer ROM?
Ich meine, 75% OS Verbrauch? Heftig! Das würde mir als Grund reichen, das Problem liegt doch in der Software, oder nicht?!
Ich komme bei meiner Nutzung (30-45 Min. Musik, 10 Min. Zocken, 10 Min. Internet, 10 Min. Telefonieren + paar SMS) auf 2 Tage.
Wenn ich nix mache, nur Standby dann gehen ca. 30% pro Tag weg.
Ich muss aber auch sagen das ich viele standard System Apps gefreezt / deinstalliert habe.
Habe nicht immer 3G an (nur wenn ich es brauche), WLAN sehr selten und Nachts immer Flugzeugmodus.
Edit:
Aktueller OS Verbrauch: 8%