GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119
  1. also ich hab heute 45 minuten navigation mit normalem google maps auf voller helligkeit und mit 3g verbindung mit dem orginalen samsung ladegerät (wird als ac erkannt) getestet!
    Resultat: nach 45 minuten war der akku von 33% auf 42 % geladen... ok ist nicht die welt aber es hat auf jeden fall funktioniert und es saugt ihn nicht leer! hoffe ich konnte euch damit helfen!
    0
     

  2. AC oder USB Lademodus?
    0
     

  3. Hallo zusammen,

    ich bin entsetzt, weil ich sehr oft mehrere Stunden im Auto navigierem muss und sich während der Fahrt das Akku meines SGS2 entlädt, zwar langsam aber die Akkuleistung geht runter, bis es irgendwann einmal ausgeht.
    Das darf doch nicht sein?

    Das ganze passiert bei:
    >Nutzung eines einfachen Hama Kfz-Ladekabel Classic, micro USB/93584 schwarz für 11.95 Euro
    >GoogleMaps Navigation (noch nicht mal Navigon sondern die poplige Google onboard Navigation)
    >Keine besonderen leistungsstarken Progs laufen im Hintergrund
    >Die Bildschirmhelligkeit ist auf 100 Prozent gestellt, ist viel aber so wie ich es mag.

    Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich bei ähnlicher Nutzung (also GoogleMaps + Bildschirmhelligkeit auf 100%) eine positive Ladefunktion oder zumindestens kein Entladen erreichen kann.

    Stehe ich mir mit einem anderen Ladekabel besser, vielleicht das mit den beiden USB-Ausgängen von Hama oder das original Ladekabel von Samsung? Ich bin Laie und habe nicht so sehr viel Ahnung.

    Bin wirklich etwas verzweifelt...so habe ich mir das mit dem SGS2 nicht vorgestellt.

    Gruß Tom Paderbadom
    0
     

  4. wie ich schon geschrieben hab spline wird das orginal ladekabel als ac erkannt und deshalb ist das auch ausreichend!
    den tipp den ich die TomPaderbadom geben kann ist, dir das orginale ladekabel zu kaufen weil diese auch wirklich LÄDT also im ac modus (zumindest bei mir)
    und damit funzt es auch
    zwar keine große ladefunktion mehr aber auf jeden fall kein leersaugen mehr!
    0
     

  5. Danke Skallagrimus für den Tipp...

    habe ich dich richtig verstanden, diese original Kabel von Samsung
    >entlädt das SGS2 nicht während der Navigation?
    >lädt es sogar auf, aber nur langsam?

    Das wäre toll.

    Schreib mir doch bitte den Link, am besten in Amazon, da habe ich bisher tolle Erfahung gemacht, ich besorg es mir sofort.

    Gruß Tom Paderbadom
    0
     

  6. 0
     

  7. Ok, habe das Teil bestellt und bin jetzt mal sehr gespannt ob es mehr läd als entlädt.
    Das ist doch ein absolutes MUSS, was Samsung einhalten sollte, wenn es ein Smartphone auf den Markt bringt und solch ein Autoladekabel.
    Werde Dir berichten.
    Wenn es klappt, lade ich dich auf ein Bierchen ein....
    oder zwei.
    Tom
    0
     

  8. Ich war heute ca. 30 Minuten unterwegs und hatte dabei Navigon und den Music-Player laufen, das SGS2 war per Bluetooth mit meinem Radio gekoppelt.

    Geladen wurde mit dem Hama USB-Kfz-Ladegerät "Dual Piccolino" im AC-Modus.

    Das SGS2 wurde dabei zwar nicht geladen, aber der Akku-Stand auch nicht geringer.


    Muss noch dazu sagen, dass ich wegen der großen Wärmeentwicklung per setCPU auf 1 GHz herunter getaktet habe.
    0
     

  9. ...es ist einfach blöd...dass man überhaupt sich solche Gedanken machen muss.
    Da soll Samung doch ein ausgereiftes Gerät entwickeln....was sich ordentlich laden lässt...ohne dass man irgendwann mal mit einen leergewordenen Akku kurz vor dem Navigations-Ziel rechnen muss.
    Das ist sch....
    Ich werde mal auf das Samsung Teil warten...es ausprobieren und sollte es nicht funktionieren mir das von Hama mit dem Dual Piccolino zulegen...
    ...dann nur noch pos. denken und dannn klappts auch.
    Gruß Tom P.
    0
     

  10. No-Name Zigarettenanzünder-Adapter auf USB, kombiniert mit Original Samsung Micro-USB-Kabel wurde durch SGS2 als AC erkannt.

    Während einer halbstündigen Fahrt mit Navigon wurde das SGS2 von 42 auf 45% geladen. (Allerdings keine Sonneneinstrahlung.)

    Es scheint also auch mit einfachen Mitteln zu gehen, zumindest wenn das Galaxy nicht durch Sonneneinstrahlung zu heiss wird.
    Gruss, Ernst
    0
     

  11. also ich habs jetzt nicht probiert... aber ich denke mal es gibt noch nen Workaround .... ich habe einen Zigarettenanzünderstecker zu Streckdosen Adapter (Transformator) .. der dann wieder normalen Wechselstrom wie zuhause aus der Steckdose rausgibt.... wenn man da dran das normale Ladegerät von Samsung anschließt (was beim SGS2 dabei war)... sollte es genausoviel Saft geben wie zuhause

    im grunde so etwas wie das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120712271311
    0
     

  12. Wow, das Teil ist nicht schlecht...könnte funktionieren.
    Schaut ein bisschen aufwendig auf.

    Ich werde es erstmal mit dem original Samsung Ladekabel probieren...müsste in ein paar Tagen bei mir sein.

    Hat das denn schon jemand ausprobiert (meine mit 100 Prozent Beleuchtungseinstellung + GoogleMaps Navigation)?
    Nur ein gezielter Praxistest kann beweisen ob das SGS2 sich dabei langsam auflädt oder sich entlädt.

    Gruß Tom Paderbadom
    0
     

  13. Ich warte leider noch auf meines gestern erst bestellt. Aber sobald es da ist Teste ich es mal.Bin ja selbst gespannt.
    0
     

  14. Also irgend etwas ist da buggy...

    Gestern Abend war noch ca. 50 % im Akku, verschiedene Nutzungen tagüber, dann Navigation ein und siehe da, trotz AC Ladung entläd es sich mit über 200mA. 30 Minuten beobachtet, keine Besserung. Ausgeschaltet, Neustart, Navi eingeschaltet ran an den Lader, AC Modus und was soll ich sagen - Es wird trotz Navi sofort mit 1A geladen. Der Ladestrom wurde dann langsam runtergefahren und blieb im Mittel bei 500mA.

    Warm wird das Teil übrigens beim Navigieren nennenswert nur, wenn sich der Akku entläd. Wird er geladen, hält sich die Wärme sehr in Grenzen.

    Was soll man davon halten?
    0
     

  15. Mh?
    Muss man denn ständig einen Neustart machen?
    Vorm Laden, beim Android OS "Bug" und und und ?
    Also heisst das, es läd mal so, mal so, ohne einen logischen Grund zu finden?
    0
     

  16. Hi,

    denke das gehört eher hier hin als in den anderen Akku-Thread (http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...laxy-s-ii.html)

    Hab heute mal auf meinem Heimweg den Akkuverbrauch mit Navigon Select getestet, als Ladegerät diente der Belkin-USB-Zigarettenanzünder (), den ich sonst für mein iPhone verwendet habe.

    - kein root nix, XWKE2 Standard (heute ist Freitag @ Spline )
    - WLAN aus
    - 3G aus
    - Bildschirm-Helligkeit etwa 1/3 (hell genug jedenfalls)
    - Das Elixir-Widget aktualisiert alle 30 Sekunden
    - nach über 9 Stunden Standby (sehr geringe Nutzung, wie man sieht) 98%

    Ergebnis nach ca. 15min Autofahrt mit Navigation:
    - Akku auf 97%, theoretisch also ~ 1 bis 4% Verbrauch pro Stunde (Fahrt war zu kurz, um den Verbrauch besser einzuschätzen)
    - Temperatur von 25° auf 37°(!)... dabei war es heute ja eigentlich eher gemäßigt von den Außentemperaturen, keine direkte Sonneneinstrahlung.

    Woran erkenne ich, ob im Netz- oder USB-Modus geladen wird? Gibt es eine App, die den Stromverbrauch besser analysiert?

    Nun meine These: Navigon geht wie einige andere Apps zu heftig mit dem DualCore um. Ganz gleich welcher Lademodus vorgelegen hat, das Gerät wird viel zu warm. Wenn ich den Akku normal über das Netzladegerät lade, erreiche ich maximal zwischen 29-31° inkl. aktivem Display. Und wenn die 1,2 Ghz nun mal beansprucht werden inkl. Display, ist es schnell rum mit dem Akku.

    Jedenfalls schon bedenklich, ich hoffe da wird mit den nächsten Versionen von Firmware und Apps noch eine gehörige Optimierung stattfinden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer-sc20110610-171209.jpeg   GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer-sc20110610-171217.jpeg   GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer-sc20110610-172959.jpeg   GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer-sc20110610-173006.jpeg  
    0
     

  17. Habe heut auch nochmal navigon getestet. Auch wenn das display nur schwach beleuchtet wird nimmt der akku beim navigieten ab. Auch wenn mit ac geladen wird.
    Mit sygic oder google nimmt aber nix ab. Daher warte ich einfach mal und hoffe, das navigon hier nachbessert.

    Sent from my GT-I9100
    0
     

  18. Die Navi-Apps ziehen 350 bis 500 mA. Selbst die kleinsten Lader würden aber 700 mA bringen, wenn, ja wenn sie das SGS2 lassen würde. Es liegt definitiv am merkwürdig programmierten Treiber.
    0
     

  19. User29167 Gast
    Zitat Zitat von axl* Beitrag anzeigen
    Die Navi-Apps ziehen 350 bis 500 mA. Selbst die kleinsten Lader würden aber 700 mA bringen, wenn, ja wenn sie das SGS2 lassen würde. Es liegt definitiv am merkwürdig programmierten Treiber.
    Der Treiber ist sicherlich ein Hauptpunkt. Aber da spielen noch andere Sachen mit:

    1) Sync an/aus
    2) WiFi an/aus
    3) Datenübertragung über 3G
    4) apps im Hintergrund (Musik, SMS/MMS, Email, Telefon, etc. pp)

    Das alles zieht Saft. In Summe wohl genug, um mit dem "merkwürdigen" Treiber zusammen genau das beschriebene Verhalten zu erzeugen. Allerdings frage ich mich schon, wieso es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. Bin mal gespannt, wie es mir mit meinem SGS2 ergehen wird. Bekomme es vsl. Donnerstag, dann kann ich am Wochenende mit zwei verschiedenen Ladern (HAMA Dual Piccolino und Samsung original Autolader) testen und berichten.
    0
     

  20. Bei mir entladet es auch zu Hause über Steckdose.

    Habe zu Hause meine SGS2 an Steckdose mit original Ladekabel angeschlossen. WLAN eingeschaltet und Navigon 3.6.0 laufenlassen.

    Was sehe ich. Es entladet nicht nur im Auto, sonder auch wenn es an die Steckdose angeschlossen ist.

    Habe mit SGS1 ausprobiert. Dort ladet es weiter. Ich glaube das ist eine Allgemeine Problem der SGS2 und bin verzweifelt ob dies jemals beheben werden kann.
    2
     

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku wird leer gesaugt !!!
    Von Lüne im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 11:27
  2. Batterie schlagartig leer
    Von LongJohnSilver im Forum HTC Touch2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 18:24
  3. GPS saugt Batterie leer
    Von flocoe im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:46
  4. Batterie leer nach ca 3 Stunden bei Wireless LAN
    Von switch im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:25
  5. Batterie fast leer
    Von engel72 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 13:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 navigation akku

samsung galaxy s2 akku schnell leer

galaxy s2 navigon akku

samsung galaxy s2 navigon

galaxy s2 navigation akku leer

samsung galaxy s2 navigon akku

galaxy s2 navi akkusygic galaxy s2ladestrom galaxy s2samsung galaxy s2 ladestromautoladergalaxy s2 gps akkugalaxy s2 akku schnell leergalaxy s2 ladestromsamsung galaxy s2 navigon stromverbrauchgalaxy s2 akku navigalaxy s2 1a ladengalaxy s2 akku navigationsamsung galaxy akku schnell leersamsung s2 akku schnell leersamsung galaxy s2 batterie schnell leersamsung galaxy s2 sygicsamsung galaxy s2 gps akkuGalaxy s2 navigation akku

Stichworte