GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119
  1. Ich habe ebenfalls so einen billigen Kfz-Lader, der allerdings im AC-Modus lädt. Aber auch hier entlädt sich das Handy im Betrieb mit Navigon recht schnell. Ist ja nicht wirklich Sinn der Sache...
    0
     

  2. Das Problem kommt nicht von Ladekabel. Es liegt an SGS2.



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  3. User29167 Gast
    So, jetzt will ich auch mal meine ersten Erfahrungen zu der Sache posten: Habe ein SGS2 mit unrooted KE7 Original. Im Auto habe ich den Sammy-Original-Fenster-Halter, ein Lindy-MicroSD-Aufrollkabel und den Hama Dual piccolino-Lader.

    Erster Kurztest: +1% Ladung in ca. 10 Minuten, trotz 3 Minuten Ladepause und Navigon 3.6.1. an.

    Kann mich gerade wirklich nicht beschweren...

    TapaSwyped with SGS2
    0
     

  4. Zitat Zitat von Thorsten Wifling Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich jetzt mein zweites SGSII habe(das erste war nach ca 2h kaputt und verabschiedete sich alle paar Minuten mit einem Stehenbleiben des Systems) wurde von mir heute Navigon mal als Navigationsapp eingesetzt. Nach knapp 1h navigieren und laden mit MediaMarkt 1A 12V auf USB-Adapter und original Samsung Kabel hat sich die Batterie um 14% entladen und war nur noch 86% voll.
    Gestern hatte ich das ganze mit Sygic getestet und das gleiche Ergebnis. Die Batterie entläd sich, d.h. das System saugt mehr als das es zugeführt bekommt. Und das sind immerhin 5 Watt!

    Da ich von WM komme kannte ich das nicht - oder ist das ein Fehler von SGSII oder Android oder beidem?
    auch bei mir,im auto wird das handy nicht geladen,obwohl ladekabel erkannt.zumindest wenn ich bluetooth aktiviere.
    0
     

  5. Wenn Ihr hier vom original KfZ-Ladegerät sprecht, welches meint Ihr dann?
    Das CADU10C, welches beim S2 auf der Website als Zubehör angegeben ist oder ein anderes?
    Kann schon jemand Erfahrungen zum CADU10C mitteilen?
    0
     

  6. Irgendwie hängt es glaube ich vom ROM ab.
    als ich noch das Originale ROM hatte lief alles bestens mit dem Original KFZ-Lader.
    Seitdem ich einen Custom ROM geflasht habe, entlädt sich das Handy beim Navigieren.
    0
     

  7. So? Welches ROM denn?
    0
     

  8. hm...habe das Original ROM (7er) und es entlädt sich.... ich denke vor allem durch die Rückmeldung der Kollegen, dass es an der Navi-Software liegt
    0
     

  9. Früher: Original KE2-Rom (Akku wird geladen beim Navigieren )
    Jetzt: DesignGears Cognition v1.07 (entladung beim Navigieren trotz KFZ-Kabel)
    0
     

  10. Bei mir entlädt es sich mit Navigon + KF2 und 1A Ladegerät (Ladung nicht im USB Modus) um ca. 4% in einer Stunde. Ist noch erträglich, aber auch nur wenn der Akku im Vorfeld geladen wurde. Hab sonst allerdings auch keine Stromsparmaßnahmen getroffen während der Fahrt und kann damit vorerst mal leben.
    0
     

  11. Hy!
    Also ich hab im Auto die originale Halterung incl. Ladekabel. Das SGS2 (originale ROM) ist per BT mit meinem Radio verbunden und GPS ist aktiv. Nach einer knappen Stunde autofahrt war der Akku von 100% auf 75% runter!!!! Zum navigieren habe ich die Google Navigation verwendet! Muss aber dazu sagen das das Mobile beim Aussteigen als Herdplatte fungieren hätte können und das der Akku bei Überhitzung das Laden einstellt, hab ich gerade erst hier gelesen. Werds wohl beim nächsten Mal in die nähe eines Lüftungsschlitzes positionieren und dann auf die Ladung genauer achten!
    0
     

  12. Zweifellos ist der Akkutreiber ein bissl buggy. Ab und zu ( selten ) zeigt auch mein SGS2 dieses Verhalten ( Google Nav oder Copilot zusammen mit dem original Samsung Autoladegerät ). Kontrolliert wird das dem Battery Monitor Widget. Ich habe für für den Fall, dass sich das SGS2 nach einigen Minuten am Lader immer noch entläd zwei Workarounds. Entweder ich schalte die Naviapp aus und ziehe das Ladekabel ab. Dann stecke ich das Ladekabel ein und warte kurz bis ich die App wieder starte, oder, wenn das nichts hilft, schalte das SGS2 aus und verfahre dann wie beschreiben. Das wird bestimmt mit dem nächten offiziellen Update gefixt.
    0
     

  13. Du meinst, wenn ich sehe, dass es sich entläd, schalte ich das Navi aus, zieh das Ladekabel ab und dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder an und dran?

    ... und dann läd das SGS2 trotz Navi?
    0
     

  14. Ja, tut es. Ich nutze es nahezu täglich und bin wegen der Problematik natürlich neugierig und checke fast jedesmal ob es läd oder nicht. Tut es fast immer und wenn nicht, dann wie beschrieben. Mit Navi läd es dann mit ca. 100 -150 mA. Heiß wird es auch nur, wenn es beim Laden entladen wird. Wird es dabei geladen, steht die Akkutemperatur bei ca. 44 Grad.
    Geändert von axl* (04.07.2011 um 18:30 Uhr)
    3
     

  15. o.k., das werd ich auch mal probieren.
    0
     

  16. Hab mir folgenden original Samsung Autolader bestellt: CAD300UBECSTD

    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=102691

    Ergebnis: Lädt nur im USB Modus, alles für die Katz
    1
     

  17. Hast du kontrolliert, ob du auch tatsächlich ein 300UBE und nicht ein 300U geliefert bekommen hast?
    0
     

  18. Zitat Zitat von axl* Beitrag anzeigen
    Hast du kontrolliert, ob du auch tatsächlich ein 300UBE und nicht ein 300U geliefert bekommen hast?
    Natürlich nicht

    Ist aber ein 300UBE, habs soeben kontrolliert
    0
     

  19. Und es ist auch kein 300UBEC?
    0
     

  20. Zitat Zitat von axl* Beitrag anzeigen
    Und es ist auch kein 300UBEC?
    Nein, ist tatsächlich ein 300UBE. Sonst hätte ich 300UBEC geschrieben
    0
     

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku wird leer gesaugt !!!
    Von Lüne im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 11:27
  2. Batterie schlagartig leer
    Von LongJohnSilver im Forum HTC Touch2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 18:24
  3. GPS saugt Batterie leer
    Von flocoe im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:46
  4. Batterie leer nach ca 3 Stunden bei Wireless LAN
    Von switch im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:25
  5. Batterie fast leer
    Von engel72 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 13:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 navigation akku

samsung galaxy s2 akku schnell leer

galaxy s2 navigon akku

samsung galaxy s2 navigon

galaxy s2 navigation akku leer

samsung galaxy s2 navigon akku

galaxy s2 navi akkusygic galaxy s2ladestrom galaxy s2samsung galaxy s2 ladestromautoladergalaxy s2 gps akkugalaxy s2 akku schnell leergalaxy s2 ladestromsamsung galaxy s2 navigon stromverbrauchgalaxy s2 akku navigalaxy s2 1a ladengalaxy s2 akku navigationsamsung galaxy akku schnell leersamsung s2 akku schnell leersamsung galaxy s2 batterie schnell leersamsung galaxy s2 sygicsamsung galaxy s2 gps akkuGalaxy s2 navigation akku

Stichworte