kurze Verzögerung aus dem Standby kurze Verzögerung aus dem Standby - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120
  1. Hallo wie hast Du den Original Gingerbread Lockscreen aktiviert ?

    Oder hast Du einen anderen Launcher.....
    0
     

  2. 11.05.2011, 07:34
    #62
    das ist der "widget locker"
    0
     

  3. 11.05.2011, 14:52
    #63
    Zitat Zitat von shockflash Beitrag anzeigen
    @aber z.B hat hat zebrahead zu beginn "Lock-Screen absolut verzögerungsfrei" und spline "Ebenso, ... absolut verzögerungsfrei." gepostet... und diese zwei sind ja absolut keine newbies (bez. dass es Ihnen nicht auffällt)
    ich sag auch nicht, dass hier anfänger am werk sind, sondern einfach, dass manche halt sensibler auf solche dinge reagieren als andere. das persönliche empfinden ist ein anderes.

    eine kurze verzögerung nach längerem standby hat JEDES dieser Cortex A8 und A9 smartphones. ich konnte das selbst an allen aktuellen geräten feststellen (hd2 wm und android, desire hd, desire z, incredible s, desire s, iphone 4, samsung galaxy s & s2 und noch ein paar andere ...).

    und auch die von Zebrahead gepostete verzögerungstabelle wundert mich nicht. das problem kann man ebenso mit jedem einzelnen aktuellen smartphone reproduzieren. es dauert nun mal einen moment bis systemdaten wieder in den ram geladen, aktualisiert oder gelöscht werden, die cpu getaktet, das display aktiviert und diverse sensoren aktiviert werden. mal gehts schneller, mal langsamer, was ganz einfach mit der speicherverwaltung und initialisierung der einzelnen komonenten zusammenhängt.

    ich frag mich auch ehrlich gesagt immer warum am smartphonesektor immer alles 100%ig verzögerungsfrei gehen muss. am pc sektor gibt sich auch jeder mit solchen verzögerungen zufrieden, seis beim browser-start, start des datei-explorers oder dem start irgendeines spiels. die halbe sekunde die man da verliert, wird wohl noch jeder haben ...
    4
     

  4. So ist es, da drück ich doch mal den "gefällt mir " Button.
    0
     

  5. 11.05.2011, 15:20
    #65
    @chalid: danke für die ausführliche beantwortung und ich geb dir auch voll und ganz recht.

    wie aber bereits erwähnt... es geht nicht darum, dass es mich stört o.ä... mich hat mehr verwundert, dass es bei den andern nicht der fall ist... Wie sich dann mit der Zeit gezeigt hat, ist es bei den anderen doch auch der fall und bei Ihnen läuft es auch nicht absolut verzögerungsfrei und deswegen ist eigentlich auch die ganze diskussion hier hinfällig
    0
     

  6. Übrigens, lest mal das hier vom LG speed
    Wer ist besser dran?
    http://www.androidpit.de/de/android/...chwierigkeiten

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  7. LOL ja das hört sich mal super an
    und dann auch noch kein einzelfall!!!
    die armen LG user!
    da freu ich mich doch wieder noch mehr auf mein SGS2
    0
     

  8. Auch beim SGS2 wird es hier und da Probleme geben, aber eben nicht sowas wie bei LG.
    Selbst das Atrix läuft tadellos.
    0
     

  9. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Übrigens, lest mal das hier vom LG speed
    Wer ist besser dran?
    http://www.androidpit.de/de/android/...chwierigkeiten

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


    Ich würde das, über das wir hier diskutieren, gar nicht als "Problem" titulieren. Habs gestern mit meinem Touch HD ausprobiert und dort dauerts etwa genau gleich lang - Und dort ist mir 2 1/2 Jahre lang nicht aufgefallen dass das überhaupt eine Verzögerung hat .
    0
     

  10. Der Thread hier ist auch nicht ganz ernst gemeint.
    Bzw. hat die Seriösität längst verloren.
    0
     

  11. Ja, aber irgendwie wirkt dieses Thema doch abschreckend auf Interessenten... wenn einer der aktivsten Threads zum SGS II so einen Titel hat. Das hat das SGS II nicht verdient, weil mir fällt diese leichte Verzögerung auch erst auf seit sie erwähnt wurde .

    Da stellt man sich vor da kommt ein SGS I'ler ins SGS II Forum und liest "Lag-Problem" - Der schliesst doch sofort das Browserfenster .
    0
     

  12. 12.05.2011, 16:23
    #72
    aber es steht doch "kleines" Lag-Problem... das ist nur halb so abschreckend
    0
     

  13. Ich ändere mal den Titel o.k.?
    0
     

  14. 12.05.2011, 21:55
    #74
    was mich stört ist nicht unbedingt, dass ich eine sekunde warten muss, sondern dass manchmal nach dem aufwecken ganz kurz der homescreen gezeigt wird und dann erst den lockscreen. also ein kurzes aufblitzen.

    scheint einfach irgendwie nicht sauber zu sein...
    ot: diese firmware angaben wie "XEKE", ist das in den einstellungen und buildnummer zu lesen? wie habt ihr die aktualisiert ? root ?
    0
     

  15. 12.05.2011, 22:02
    #75
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ich ändere mal den Titel o.k.?
    tönt auch schön
    0
     

  16. 13.05.2011, 13:40
    #76
    so, mir ist zum Thema noch was aufgefallen...
    Hab mein handy bis jetzt immer nur über nacht geladen, aber letzte nacht vergessen und heute wurde es schon langsam knapp mit dem akku...
    Jetzt liegt es vor mir, direkt am Strom angeschlossen. Null verzögerung aus dem Standby... Egal wie lange es schon im Standby ist... Weiss jemand, ob es, wenn es am Laden ist, nie in den "suspendmodus" fällt?
    0
     

  17. Bei mir ist das Handy so eingestellt, dass wenn es unter 50% Akkuleistung hat, es in den Stromsparmodus geht.
    Wenn ich das Handy z.B. mit 40% Ladestatus an das Ladekabel anschliesse, erhalte ich die Meldung "Stromsparmodus deaktiviert" - Also Android reagiert da schon drauf, deswegen gut möglich.
    1
     

  18. 19.05.2011, 11:27
    #78
    Zitat Zitat von Zebrahead Beitrag anzeigen
    Das Problem dass zuerst der Homescreen und dann der Lockscreen auftaucht, hatte ich noch nie.
    Komischerweise war am Anfang noch alles in Ordnung und seit gestern hab ich genau dieses "Problem" auch... Zuerst erscheint der Homescreen, dann der Lockscreen.
    0
     

  19. Hi @All,
    Bei meine Handys ist es NUR, wenn ich irgendeine GB-Version drauf habe, egal ob Custom oder Stock.....
    Schon damals beim HD2 mit 2.3-CustomRom ist es mir aufgefallen, und zieht sich durch die ganze Gingerbread-Ebene....
    Aktuell habe ich beim DHD wieder auf das normale 2.2-Stockrom zurückgeflasht, und siehe da, keine Verzögerung
    DesireS, LGOS und SGS2, alle mit dem Stock-GB ausgerüstet, haben diese Verzögerung, wenngleich es beim DesireS am längsten dauert (1-Kern-Prozessor?).
    Ich denke Mal, daß sich das Problem mit den jeweiligen Updates beheben wird

    BTW: Meiner Meinung nach ist das wirklich ein winziges LagProblem auf HÖCHSTER Ebene.....^^
    0
     

  20. 19.05.2011, 13:09
    #80
    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    BTW: Meiner Meinung nach ist das wirklich ein winziges LagProblem auf HÖCHSTER Ebene.....^^
    Da hast Du allerdings recht. Ich hab jetzt gemerkt, dass die Verzögerung nur vorkommt, wenn sich der Bildschirm selbst ausschalted. Wenn ich ihn manuell aus- und wieder einschalte passiert das nicht.
    0
     

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plötzliche Verzögerung beim Start aus dem Stand-by-Modus
    Von Dabadee im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 10:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 15:07
  4. MS aus dem Standby holen / Hardwaretasten umkonfigurieren
    Von abcls im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 11:22
  5. Verzögerung bei Rückkehr aus Standby
    Von cacum im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 14:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 standby

samsung galaxy s2 lag

galaxy s2 lockscreengalaxy s2 standbygalaxy s2 laggtsamsung galaxy s2 screen lock pocketpc.chsamsung galaxy s2 standby zeitgalaxy s2 lockscreen langsamsgs2 standbygalaxy s2 langsamsamsung galaxy s2 standby bildschirmgalaxy s2 standby lagSamsung galaxy s2 lockscreen langsam Samsung Galaxy s stand By Modusstandby galaxy s2galaxy s2 problemSamsung Galaxy S2 laggtstand-by Zeit Samsung Galaxy S2galaxy s2 standby zeitgalaxy s2 lockscreen ruckeltsamsung galaxy s2 standby lag

Stichworte