Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 5

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 5 von 38 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 747
  1. also navigon und das HTC Desire HD ging ... jedoch nur sehr langsam geladen ABER ... geladen
    0
     

  2. buzzman Gast
    Ich habe das SGS2 jetzt seit knapp 2 Wochen. Das Verhalten meines Akkus ist ganz ganz komisch, keine Ahnung wieso das so ist. Habe ein paar Tests gemacht:

    Test Tag 1:
    Vollgeladen (100%) bis 23 Uhr, danach ins Bett, um 5 Uhr morgens waren es noch rund 68% was zum Teufel??

    Test Tag 2:
    Vollgeladen (100%) bis 23 Uhr, danach per Taskkiller alles gekillt und ins Bett, um 5 Uhr morgens waren es noch 97% yeah.
    Danach ins Büro, rund 11 (kurze, 1-5 Minuten) Telefongespräche geführt, kurz gesurft, kurz Sudoku gespielt. Am Mittag waren es noch 70% so stelle ich mir das vor!

    Test Tag 3:
    Vollgeladen (100%) bis 23 Uhr, danach ins Bett, um 5 Uhr morgens waren es noch rund 71% was zum Teufel??

    Test Tag 4:
    Vollgeladen (100%) bis 23 Uhr, danach per Taskkiller alles gekillt und ins Bett, um 5 Uhr morgens waren es noch 96% yeah.

    Test Tag 5:
    Vollgeladen (100%) bis 20 Uhr, danach rund eine Stunde Sudoku gespielt, 4 MMS verschickt, 5 Apps installiert. 7 Stunden später, also um 3 Uhr morgens waren es no rund 38% ????


    Irgendwie werde ich einfach nicht schlau aus meinen Werten. Hilft der ach so verschmähte Taskkiller doch mehr als einige wahrhaben wollen? Oder womit erklärt ihr euch diese Schwankungen?
    1
     

  3. Lass doch mal mit Systempanel ein Monitoring laufen, was und wer Dir da am Akku saugt.
    (in den Einstellungen ist das Monitoring aktivierbar)
    0
     

  4. also ich habe über Nacht etwa 12% verloren jedoch die ganze zeit Wlan an gehabt. ich habe mich gestern noch mit dem fast dromancy Bug oder wie das geschrieben wird befasst und nun mal schauen. konnte es noch nie so wirklich lange testen.

    aber normale ist das eigentlich nicht andere Android OS am meisten Strom verbraucht?
    habe mal gesucht und es soll ja den Android OS Bug geben der in 2.3.4 beseitigt sein soll.
    0
     

  5. 21.05.2011, 10:41
    #85
    Ich finde die KE2 läuft nicht so gut wie die KE1. Hab 2 Geräte eins mit KE1 und eins mit KE2 . KE1 Deutlich besseres Akkumanagment...
    0
     

  6. buzzman Gast
    Zitat Zitat von cykr1l Beitrag anzeigen
    also ich habe über Nacht etwa 12% verloren jedoch die ganze zeit Wlan an gehabt. ich habe mich gestern noch mit dem fast dromancy Bug oder wie das geschrieben wird befasst und nun mal schauen. konnte es noch nie so wirklich lange testen.

    aber normale ist das eigentlich nicht andere Android OS am meisten Strom verbraucht?
    habe mal gesucht und es soll ja den Android OS Bug geben der in 2.3.4 beseitigt sein soll.
    Gibt es diese Einstellung, dass WLAN sich bei Standby automatisch ausschaltet? Dann habe ich das bei mir sicher aktiv, weil jedesmal wenn ich das Gerät entsperre versucht es sich mit dem WLAN zu verbinden aber scheitert kläglich
    0
     

  7. buzzman Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Lass doch mal mit Systempanel ein Monitoring laufen, was und wer Dir da am Akku saugt.
    (in den Einstellungen ist das Monitoring aktivierbar)
    Danke, habs jetzt mal installiert und werde dann hoffentlich schlauer
    0
     

  8. Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen
    Gibt es diese Einstellung, dass WLAN sich bei Standby automatisch ausschaltet? Dann habe ich das bei mir sicher aktiv, weil jedesmal wenn ich das Gerät entsperre versucht es sich mit dem WLAN zu verbinden aber scheitert kläglich
    Ja unter Einstellungen/Drahtlos Netzwerk/WLAN Einstellungen und dort linke untere Menütaste
    Da kann man einstellen die WLAN Sleep Policy.
    Besser ist auf "never" und dann per Widget WLAN manuell zu deaktivieren, da das automatische hin und her mehr Strom kostet.
    0
     

  9. 21.05.2011, 10:53
    #89
    und bei der KE2 kann man keine feste IP vergeben. Könnt ihr ja mal testen bei mir geht es nicht
    0
     

  10. buzzman Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ja unter Einstellungen/Drahtlos Netzwerk/WLAN Einstellungen und dort linke untere Menütaste
    Da kann man einstellen die WLAN Sleep Policy.
    Besser ist auf "never" und dann per Widget WLAN manuell zu deaktivieren, da das automatische hin und her mehr Strom kostet.
    Ah okay danke. Hatte ich bei mir aus "niemals wenn im Netzbetrieb" eingestellt.
    Jetzt warte ich nur noch auf ein Update meiner Firmware. Habe weder KE1 noch KE2 drauf. Und Kies zeigt auch kein Update an.
    0
     

  11. normal ist das aber nicht oder ?
    denn ich bin das vom Desire HD gewohnt das Display immer mit abstand am meißten akku braucht da ich sehr viel sms schreibe und es immer für einen kleinen moment an sein muss halt ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110521-110032.jpeg   Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110521-110026.jpeg  
    0
     

  12. Zitat Zitat von cykr1l Beitrag anzeigen
    normal ist das aber nicht oder ?
    denn ich bin das vom Desire HD gewohnt das Display immer mit abstand am meißten akku braucht da ich sehr viel sms schreibe und es immer für einen kleinen moment an sein muss halt ...
    wie du selber weiter oben Schreibtest ist es wahrscheinlich ein Bug von Android. über das wurde aber schon vorher in diesem Thema diskutiert:
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen, es läge an einem falschen Treiber o.ä. und ein Reboot hilft, es soll nicht nur das SGS2 sondern auch SGS1 und andere Devices betreffen.
    Komische Sache, vor allem, weil es nicht jeder hat und nicht immer.
    So ist ja kein Verlass, sprich man weiss nicht, ob 70% Akku noch den ganzen Tag reichen, wenn plötzlich der Android OS den Akku förmlich frisst.
    0
     

  13. hm und scheinbar gibt es noch keinen wirklich fix außer 2.3.4 oder full wipe spaß ...
    ist factory reset eigentlich das gleiche wie auf werkseinstellung zurücksetzen? oder gibts da nen unterschied ?
    weil man soll ebenfalls den cache löschen. so sagte es wer im xda-dev
    0
     

  14. Ist beides das gleiche.
    Am besten Du machst es im Recovery.
    SGS2 Ausschalten, dann Volume up und Home gedrückt halten und die Powertaste betätigen, bis die erste Schrift kommt.
    0
     

  15. 23.05.2011, 21:34
    #95
    Hi,

    wollte mal hören wie eure Erfahrungen mit der Akkuperformance sind.

    Mein SGS2 hat jetzt zwar erst den zweiten Ladezyklus hinter sich tendenziell macht das Gerät aber eher einen schwachen Eindruck. 6h nach dem letzten Ladevorgang bin ich bei 75%. Mit Flugmodus über Nacht werde ich nicht mal 48h schaffen.

    Wie sind eure Erfahrungen?
    0
     

  16. Zitat Zitat von zaph Beitrag anzeigen
    Hi,

    wollte mal hören wie eure Erfahrungen mit der Akkuperformance sind.

    Mein SGS2 hat jetzt zwar erst den zweiten Ladezyklus hinter sich tendenziell macht das Gerät aber eher einen schwachen Eindruck. 6h nach dem letzten Ladevorgang bin ich bei 75%. Mit Flugmodus über Nacht werde ich nicht mal 48h schaffen.

    Wie sind eure Erfahrungen?
    48h sind für ein Smartphone nicht unbedingt schlecht.
    0
     

  17. @zaph
    Hab Deinen Thread hier integriert.
    Den restlichen Spruch kennt man ja, "Bitte Forensuche ... usw....."
    0
     

  18. 23.05.2011, 22:00
    #98
    Ok, Danke,

    @ Meadows: rund 1,5 Tage sind jetzt noch kein Grund zur Beschwerde. Ich sitz sowieso locker 10h am Tag im Büro und hab genug Zeit zum Laden.

    Das Problem ist eher meine Erwartungshaltung. Mit meinem DHD (mit identischem Setup) schaffe ich fast 3 Tage ohne Strom. Wenn man bedenkt das der lächerliche 1250 mha Akku des DHD in wirklich jedem Test verissen wurde dann fragt man sich schon warum der "stramme Akku" (Zitat areamobile Test) des SGS2 nur die Hälfte der Zeit schafft. Und da der SGS2 Akku ja nun in jedem Test den ich bisher gelesen habe gut wegkommt stellt sich die Frage ob ich vielleicht irgendwas falsch mache.
    0
     

  19. 24.05.2011, 13:51
    #99
    Zitat Zitat von zaph Beitrag anzeigen
    Ok, Danke,

    @ Meadows: rund 1,5 Tage sind jetzt noch kein Grund zur Beschwerde. Ich sitz sowieso locker 10h am Tag im Büro und hab genug Zeit zum Laden.

    Das Problem ist eher meine Erwartungshaltung. Mit meinem DHD (mit identischem Setup) schaffe ich fast 3 Tage ohne Strom. Wenn man bedenkt das der lächerliche 1250 mha Akku des DHD in wirklich jedem Test verissen wurde dann fragt man sich schon warum der "stramme Akku" (Zitat areamobile Test) des SGS2 nur die Hälfte der Zeit schafft. Und da der SGS2 Akku ja nun in jedem Test den ich bisher gelesen habe gut wegkommt stellt sich die Frage ob ich vielleicht irgendwas falsch mache.
    Kommt mir auch immer seltsamer vor, besonder da die Berichte kontinuierlich, bei Tests sehr gut, Erfahrungsberichte oft schlecht, sind. Auch Chip.de, die ja nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehören, in Bezug auf Laborwerte aber durchaus verlässlich sind, haben von 7h dauersurfen gesprochen und vereinzelt gibt es auch Leute die es gar mit einem iPhone 4 Akku gleichsetzen, irgendetwas stimmt einfach nicht bezüglich dieser Akkugeschichte, wo aber der Hund tatsächlich begraben ist werden wir wohl erst mit der Zeit herausbekommen...
    0
     

  20. also zum thema navigon 3.60 .... wenn man mit setCPU auf 500mhz taktet läuft es noch flüssig .... mal wer getestet wie die wärmentwiklung dort ist während des landens?
    keine lust jetzt wild mit dem auto rum zu fahren ^^
    0
     

Seite 5 von 38 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte