Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 6

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 6 von 38 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 747
  1. 24.05.2011, 22:45
    #101
    Ich experimentiere auch gerade mit setcpu rum. Ich hab jetzt max 500mhz eingestellt und muss sagen das ich bei standard Navigation, Mail, Telefon usw. keinen Performance Unterschied feststellen kann. Mal schauen wie sichs auf den Akkuverbrauch auswirkt.
    0
     

  2. Sicher, dass Du wirklich mit 500 MHz fährst?
    Meines Wissens, braucht Set-CPU einen Kernel, der das unterstützt.
    Kannst mit Systempanel prüfen, was bei Max. CPU steht.
    0
     

  3. 24.05.2011, 22:55
    #103
    Jepp, über 500mhz geht die Anzeige in systempanel auch nicht. Das Öffnen von Exchange Mail braucht minimal länger. Ich werde morgen mal testen wie es sich im Alltag mit 500 mhz schlägt.
    0
     

  4. 24.05.2011, 22:56
    #104
    Ich habe mittlerweile aber auch so gut wie alle vorinstallierten Apps mit titanium backup eingefroren. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
    0
     

  5. Ja dann Berichte mal.
    0
     

  6. buzzman Gast
    Habe über Nacht über 25% Akkuleistung verloren. Gemäss Verbrauchsliste ist es so aufgeteilt (nur Top 5):
    Android OS 26%
    Maps 18%
    Anzeige 17%
    Android-System 12%
    WLAN-Freigabe 6%

    Gemäss System Monitor sieht die Aufteilung so aus:
    System Processes 8.6%
    System 2.4%
    WLAN-Freigabe 1.3%
    Beautiful Widgets 0.2%

    Ich werde einfach nicht schlau aus den Werten. Vor allem Maps mit 18% welches ich noch nie im Leben benutzt habe...und welche App das sein könnte welches Maps verwendet weiss ich auch nicht.

    Und fast 1/4 des Akkus zu verbrauchen in 5.5 Stunden ohne etwas zu machen ist sehr sehr komisch
    0
     

  7. 25.05.2011, 06:35
    #107
    gasnz schön komische sache mit dem akku...ich zB verlier über nacht keinen einzigen %
    0
     

  8. buzzman Gast
    Zitat Zitat von Choli Beitrag anzeigen
    gasnz schön komische sache mit dem akku...ich zB verlier über nacht keinen einzigen %
    Bei mir ist es auch unterschiedlech. Von nur 2-3% Verlust bis 40% Verlust habe ich schon alles erlebt. "Komischerweise" habe ich fast nie was verloren wenn ich vorher noch mit einem Taskkiller die laufenden Tasks beendet hatte...aber anscheinend schadet der Taskkiller ja mehr als er nützt.
    0
     

  9. Wegen Maps, deaktiviere mal Datennetz beim GPS (Standort und Sicherheit).
    und, falss genutzt, deaktiviere Latitude
    0
     

  10. 25.05.2011, 10:16
    #110
    Hmm.. also ich bin mit der Akkuleistung zufrieden. Scheint mir etwas besser zu sein als beim ersten SGS.
    Musste nur WLAN Standby-Richtlinie umschalten. Ist ja per default auf "WLAN neimals ausschalten" eingestellt. Habe jetzt stattdessen "Wenn Bildschirm sich abschaltet". Akkuverbrauch über die Nacht jetzt 1% bis max 2%.
    0
     

  11. Aber wenn er das macht, bucht es doch jedes mal ins 3G Netz ein?!
    Mein Akku Verbrauch ist im Standby geringer mit WLAN als der mit 3G
    Geändert von spline (25.05.2011 um 13:40 Uhr)
    1
     

  12. 25.05.2011, 10:35
    #112
    @spline: danke; werde probieren! "WLAN immer an" hatte ich nur in den ersten zwei Nächten. Akkuverbrauch habe ich dabe nicht so richtig verfolgt. Kann sein, dass das ständige Abschalten in der Tat nichts bringt.

    Übrigens, ich verwende Y5 ( https://market.android.com/details?id=pl.polidea.y5 ) um WLAN zuhause automatisch ein- und anderswo auszuschalten. Sehr praktisch!
    0
     

  13. buzzman Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Wegen Maps, deaktiviere mal Datennetz beim GPS (Standort und Sicherheit).
    und, falss genutzt, deaktiviere Latitude
    Danke für die guten Hinweise, Latitude hatte ich mal aktiviert aber nie gebraucht. Könnte schon von dem stammen, habs jetzt deaktiviert.
    Du meinst das bringt was wegen dem Datennetz beim GPS?
    0
     

  14. Hallo Leute,

    Da ich von meinem HTC desire umsteigen möchte wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt die zwischen s2 und desire einen Vergleich anstellen können


    Gruss

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0
     

  15. 25.05.2011, 12:19
    #115
    Zitat Zitat von Ultra2010 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Da ich von meinem HTC desire umsteigen möchte wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt die zwischen s2 und desire einen Vergleich anstellen können

    . Gruss

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Einen Vergleich zwischen den Akkus meinst du? Ich denke mal recht schwer da jeder sein Gerät nach seinen bedürfnissen nuzt. Aber du könntest Dir ja mal die Umfrage oben anschauen
    0
     

  16. 25.05.2011, 12:30
    #116
    Das Problem mit Maps ist nicht die Applikation selbst sondern die netzbasierte Ortung. Eventuell hast du irgendein Widget laufen, welches den Standort laufend aktualisiert. Unter den laufenden Anwendungen kannst du "Maps" schließen und es startet sich irgendwann wieder neu (wenn der Standort abgerufen wird).

    Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden.
    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110525-011631.jpeg
    0
     

  17. ja genau ein akku vergleich von desire und s2 würde mich interessieren, da die lautzeit vom desire ja eher nicht so prall ist
    0
     

  18. 25.05.2011, 13:08
    #118
    Habe Heute folgenden Test gemacht:

    45min mit Navigon 3.6, Displayhelligkeit automatisch, laden über 750mA USB Adapter

    Auf der Hinfahrt: -30% Akku
    Auf der Rückfahrt mit SetCPU auf 500MHz runtergetaktet: -4% Akku

    Navigon funktioniert mit diesem Workaround immer noch problemlos. Das Superhandy schlechthin künstlich zu kastrieren, nur damit man am Ziel ankommt, kann allerdings nicht die Lösung sein... Zumal SetCPU Root voraussetzt, wenn ich mich nicht irre.

    Entweder Navigon oder Samsung muss hier dringend nachbessern! Am besten gleich beide.
    0
     

  19. 25.05.2011, 13:12
    #119
    Genau so sehe ich das auch und m.M.n. liegt der Fehler ganz klar bei Samsung!
    Bei einem Automatikauto würde es auch niemand okay finden, wenn mit 5000 U/min im 1. Gang durch die Stadt gefahren wird.
    0
     

  20. 25.05.2011, 16:20
    #120
    Bei mir läuft zehn minuten nachdem ich alles mit dem advanced task manager abgeschossen habe schon wieder so gut wie jede app, das heißt angefangen von maps über kochbuch bis power amp einfach alles. Könnte mir vorstellen das das auch jede menge leistung zieht. Woran liegt das, ist das bei euch auch so?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte