Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 4

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 4 von 38 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 747
  1. Ich geb nicht viel auf die Prozentanzeigen, da habe ich bisher bei jedem Smartphone sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Bei meinem vorherigen Windows Mobile dauerte es z.B. sehr lange bis es unter 80% war, danach ging es sehr schnell bis 60%, danach wieder langsamer. Vor allem bei 100% blieb der Akku unverhältnismäßig lange.

    Denke wirklich repräsentativ sind nur Angaben von voll geladen bis Akku leer. Ausserdem sollte man eine Woche warten, bevor man erste Tests macht, damit sich das SGS II richtig auf den Akku justieren kann.

    Da Du bisher sowieso auch ein Android hattest, ist der Vergleich um so einfacher: Verwende das Gerät einfach genau gleich wie zuvor das DHD und vergleiche, ob es gleich oft an die Steckdose muss.
    0
     

  2. naja ich hab bisher nicht so erfahrungen gemacht, das die prozentanzeige nicht gestimmt hat... das standard symbol stimmt meistens nicht, aber sonst..

    ich hab das gefühl, der akku is genauso wie beim dhd.... nachts pro stunde 1 prozent im stand by, egal ob internet an oder aus Oo

    bin ja mal gespannt, ob da evtl n update mal abhilfe schaft, oder ein besseres radio...

    das sony xperia play hat bei mir in 8 stunden standby 3 prozent akku verbraucht gehabt, das nenn ich ne leistung..
    0
     

  3. Hat jemand zufällig einen Vergleich der Akkudauer vom HD2 zum SGS2?
    0
     

  4. Also ich finde die Akkulaufzeiten des S2 extrem schwach.
    Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Smartphones, aber bei mir hielt der Akku gesternbei recht intensiver Nutzung gerade mal 4 Stunden!
    Hatte über Nacht geladen und ab etwa 8 Uhr herumgespielt, also marktplace besucht, diverse downloads, ein wenig gespielt etc.......
    Um etwa 14. 30 Uhr war dann Feierabend, mit dem Akku, nicht mit der Arbeit da ich Sonntags Taxi fahre.
    Dazwischen bin ich mehrmals unterwegs gewesen, deswegen komme ich auf etwa 4 Stunden!
    Am Nachmittag habe ich es dann im Auto angesteckt (Permanente Ladung auch bei Zündung aus) und wieder ein wenig rumgespielt.....
    Ich habe mehr Strom "verbraucht" als das Ladegerät nachliefern konnte!

    Allerdings ist mein Gerät Neu (Freitag Nachmittag gekauft).

    Habe nun 3 Ladezyklen hinter mir und habe dabei festgestellt dass das aufladen des Akkus sich verkürzt!
    Beim ersten mal hatte ich keine Zeitmessung.
    Beim zweiten mal brauchte es 3:36 Stunden,
    beim zweiten mal 3:08 Stunden!

    Beide male wurde bei unter 10 % Anzeige angesteckt

    Lg Sky
    0
     

  5. Ich hatte früher ein HD2 und der Akku vom SGS2 hält deutlich länger.
    Bei gutem Gebrauch 1 1/2 Tage.
    0
     

  6. Danke spline! Ich hatte bis Ende letzten Jahres ein funktionierendes HD2 und kam mit der Akkuleistung gut klar,
    dann sollte ich mit der des SGS2 wohl auch leben können .
    0
     

  7. Es kann sowieso keine einheitliche Meinung über den Akku abgegeben werden.
    Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten.
    4h wie bei Skylinesky ist natürlich absolut unnormal. Sowas geht nur am Anfang, mit einem Bug, oder mit Hardcoregaming bzw. Full HD Aufnahmen.
    1
     

  8. Frage: passen die Akkus des Galaxy S in das Galaxy S 2?

    Habe bei einer ebay-Auktion nämlich eben gesehen, dass dort ein Akku angeboten wurde, der angeblich mit beiden Geräten kompatibel ist.
    0
     

  9. Kann rein physisch absolut nicht passen.
    1
     

  10. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Kann rein physisch absolut nicht passen.
    Das hab ich mir gedacht. Was für ein frecher Verkäufer.
    0
     

  11. Ich versteh es nicht, habe heute echt nicht so viel rum gespielt mit dem Handy wie in den letzten Tagen und ich habe 67% Akku verbrauch durch Android OS -.- Kann man nicht irgendwie genau nach schauen wofür das Android OS soviel Akku verbraucht?
    0
     

  12. wieviele minuten war Android OS bei dir aktiv? bei mir ists etwa 2 minuten pro stunde aktiv. d.h. bei 6h akkulaufzeit sinds ca. 12 minuten.

    das hd2 hielt unter windows mobile ohne exchange deutlich länger. unter android mit gmail sync ists auf jeden fall schneller leer als das sgs2.

    wie gut oder schlecht der akku ist, kann ich erst in ein paar tagen bewerten, wenn ich nicht mehr die ganze zeit mit dem handy rumspiele ...
    0
     

  13. Das mit dem Android OS, soll ein Bug von Samsung sein und mehrere Geräte betreffen.
    Ein Reboot hilft.
    Auch soll helfen, die Ersteinrichtung per 3G zu machen.
    Irgendetwas passt da mit Treibern nicht beim spiel zwischen 3G und WLAN.
    Ich habe auch grad 48% Android OS, stehe aber dennoch bei 25% Akku nach 1 Tag und 6 Stunden.
    0
     

  14. Nachdem ich schon in einem anderen Fred vom enormen Akku-Durst von Navigon berichtet habe, hier mal ein paar Eindrücke:

    Folgende Testbedingungen:

    - Firmware: XWKE2
    - Navigon MobileNavigator 3.6
    - Indoor im Büro, GPS aktiviert, kein Empfang
    - Displayhelligkeit automatisch, eher dunkle Umgebung
    - Navigon im Demo-Modus laufen lassen
    - WLAN an
    - Ein kurzer Anruf, ca 2-3min


    Akku-Entwicklung während einer Stunde:

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-144031.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-145640.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-151203.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-152729.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-154106.jpeg

    Statistik:

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-154143.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-154300.jpeg


    Das SGS2 wird dabei so heiss, dass der Plastik bereits beginnt auszudünsten und herrlich duftet. Auch ohne Aufladen.

    Bei gleichzeitigem Laden (letztes mal im Auto) war es sogar noch schlimmer. Trotzdem war der Akku schneller leer, als ich am Ziel war...


    In dem Sinne: brb, bin Laden
    Geändert von zemos (20.05.2011 um 08:50 Uhr)
    0
     

  15. Zitat Zitat von zemos Beitrag anzeigen
    Nachdem ich schon in einem anderen Fred vom enormen Akku-Durst von Navigon berichtet habe, hier mal ein paar Eindrücke:

    Folgende Testbedingungen:

    - Firmware: XWKE2
    - Navigon MobileNavigator 3.6
    - Indoor im Büro, GPS aktiviert, kein Empfang
    - Displayhelligkeit automatisch, eher dunkle Umgebung
    - Navigon im Demo-Modus laufen lassen
    - WLAN an
    - Ein kurzer Anruf, ca 2-3min


    Akku-Entwicklung während einer Stunde:

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-144031.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-145640.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-151203.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-152729.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-154106.jpeg

    Statistik:

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-154143.jpeg Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110519-154300.jpeg


    Das SGS2 wird dabei so heiss, dass der Plastik bereits beginnt auszudünsten und herrlich duftet. Auch ohne Aufladen.

    Bei gleichzeitigem Laden (letztes mal im Auto) war es sogar noch schlimmer. Trotzdem war der Akku schneller leer, als ich am Ziel war...


    In dem Sinne: brb, bin Laden



    Das mit dem enormen Akkuverbrauch bei Navigation mit Navigon kann ich bestätigen. Selbst mit einem Autoladekabel mit 1 Ampere zieht es langsam den Akku leer.

    Ist schon seltsam das ganze.....
    0
     

  16. Das sieht für mich wir ein Problem mit Navigon aus. Wenn das Teil immer 100% CPU verbrennt, braucht das halt Strom, der dann als Wärme and die Umgebung weitergegeben wird.
    0
     

  17. Überhaupt. Navigation braucht viel Strom.
    Pausenlos helles Display, ständige Rechnerei (cpu), GPS Chip am heisslaufen, usw.

    Ich hab Sygic Navigation und da ist es ähnlich.
    0
     

  18. Hallo zusammen,
    irgendwie verwirrt mich die ganze Akku-Geschichte langsam, in diversen Tests schneidet das SGS2 durchwegs mit sehr guter Akkuleistung ab, warum sind die Meinungen bei den Usern nun so stark differenziert, auch bei den xda devs ist man sich allem Anschein nach uneinig. Ich meine klar benutzt es jeder unterschiedlich aber Tester wie die von Engadget, die ja schon so ziemlich alle Smartphones getestet haben können sich doch nicht dermassen irren (und die Jungs spielen ja auch mit dem Gerät rum...), kann es sein das einige der früh ausgelieferten Versionen noch halbe Beta Geräte sind oder wie ist dieser Wechsel von Tag zu Nacht sonst zu erklären (mal kommt es kaum über ein HD2 raus und dann wieder über 6h Full HD abspielen kann doch net sein, hat Samsung die Tester gar bestochen ^^)?
    0
     

  19. Lass Dich nicht beirren, die Summe der Meinungen macht (wenn überhaupt) das Bild.
    Dazu kommt, dass eher Leute in Foren schreiben die ein Problem haben, im Gegensatz zu Leuten die hoch zufrieden sind.
    Geändert von spline (20.05.2011 um 18:00 Uhr)
    1
     

  20. Zitat Zitat von thewarrior Beitrag anzeigen
    Das mit dem enormen Akkuverbrauch bei Navigation mit Navigon kann ich bestätigen. Selbst mit einem Autoladekabel mit 1 Ampere zieht es langsam den Akku leer.

    Ist schon seltsam das ganze.....

    Ich kann, wie andere User und Kollegen auch, beim HTC HD2 nix gegenteiliges berichten.
    iGo gepaart mit einem normalen Autoladekabel hält mehr oder weniger auch nur das Akkulevel auf einem Punkt.
    ...soll heißen, richtig auf- geschweigedenn vollgeladen wird da beim HD2 auch nix.
    Nach der Beendigung der Fahrt ist nicht selten die Prozentanzeige bei dem Wert wie sie auch schon vor dem Antritt mit Navi war.
    Spline hat bereits im post#77 die Begruendung geliefert.
    Ich glaube ein Autoladekabel gehoert mittlerweile zur Pflichtmitfuehrung.
    Solange die Drain nicht groesser ist, als die Ladung, ists wohl nur von marginaler Bedeutung.
    0
     

Seite 4 von 38 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte